Rennsemmel
User
Hi !
Ein letzter test :
Entkopple mal das Vergasergehäuse thermisch vom Kurbelgehäuse.
Also eine Nylonscheibe oÄ dazwischen (0,8er Sperrholz tut es auch)
Dann bleibt der vergaser Kühler und das Spaltmaß sinkt.
Wie verhält er sich denn, wenn du den Motor gleich zu fett stellst und dann einfach wartest ?
Dazu den Motor mal immer auf vollgas laufen lassen, wenn er dann ausgeht, fühlen, ob er heiß ist. dann erstmal wieder ruhen lassen und von Vorn.
Das problem ist, dass ein bisschen system in die Drossel, und Düsennadeleinstellung muss.
Also Drossel immer auf vollgas, und dann die Nadel peu a peu auf, bis er nicht mehr stehenbleibt, ersteinmal unabhängig von der Vollgasdrehzahl.
Geht natürlich auchandersherum, schön Fett Starten und laufen lassen, dann zwei Zacken zu, laufenlassen u.s.w.
Wenn du dann die Stellung gefunden hast, wieder etwas auf und danach die Leerlaufluft eingestellt.
Ein letzter test :
Entkopple mal das Vergasergehäuse thermisch vom Kurbelgehäuse.
Also eine Nylonscheibe oÄ dazwischen (0,8er Sperrholz tut es auch)
Dann bleibt der vergaser Kühler und das Spaltmaß sinkt.
Wie verhält er sich denn, wenn du den Motor gleich zu fett stellst und dann einfach wartest ?
Dazu den Motor mal immer auf vollgas laufen lassen, wenn er dann ausgeht, fühlen, ob er heiß ist. dann erstmal wieder ruhen lassen und von Vorn.
Das problem ist, dass ein bisschen system in die Drossel, und Düsennadeleinstellung muss.
Also Drossel immer auf vollgas, und dann die Nadel peu a peu auf, bis er nicht mehr stehenbleibt, ersteinmal unabhängig von der Vollgasdrehzahl.
Geht natürlich auchandersherum, schön Fett Starten und laufen lassen, dann zwei Zacken zu, laufenlassen u.s.w.
Wenn du dann die Stellung gefunden hast, wieder etwas auf und danach die Leerlaufluft eingestellt.