Ranger von Hegi

Ja habe ich ende der 60er, flog aber nicht lange wg. Anlagenversagen der Tipp-Tippanlage.
Habe den Plan bei mir liegen und einen Rohbau den, ich wenn ich Zeit habe, fertigstelle
und dann richtig fliege.
Das Modell hatte viel V-Form und keine Querruder, das habe ich geändert.
Der Aufbau ist relativ kompliziert sowohl inneren Aufbau als auch durch den runden Rumpf bedingt.
Man braucht relativ viel Zeit dafür.

Raymund
 

hastf1b

User †
Ein Bild vom Ranger. Er wurde auf der Nürnberger Spielwarenmesse 1964 als Neuheit vorgestellt. Aus "Mechanikus" Heft 4/1964.
Bei Bedarf kann ich das Bild scannen hier nur mit Handy aufgenommen.

Heinz
 

Anhänge

  • heg ra.jpg
    heg ra.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 67
Hallo,

der spätere Ranger 42 ist ein importiertes (Styro-)Modell, Hersteller war Carl Goldberg. Der mit den Einziehfahrwerken und dem E-Segler Electra, sein Ranger find't sich ebenfalls in RC-Groups. Das ist auch der in der Bucht seit einiger Zeit herumvagabundierende Ranger, der seinen anfänglich sehr engagierten Preis mittlerweile auf "arg teuer" reduziert hat. Oder fährt da aktuell noch ein Ranger herum? Der widerum wäre mir entgangen.

Der aber von Hänschen in dem RC-Groups-Link gezeigte ist ein Hegi-Eigengewächs. Hier ein Bild aus dem Katalog:

Hegi_Ranger_MK_6_k.png

Auch nur ein Q&D-Knips mit dem Taschenhirn, daher so onduliert.

Jan, Du hast doch auch so eine hybbsche Schiebermütze wie der nicht mehr ganz junge Mann rechts unten. Wär' das kein Flieger für Dich/Retro '15? Soll ich endlich eine meiner Mecatronen funktionsfähig gestalten? ;-)

servus,
Patrick
 

hastf1b

User †
Hallo Hans, hier die Bilder. Habe es versucht ins Wiki zu bringen schaff es aber irgendwie nicht.

Heinz
 

Anhänge

  • r1.jpg
    r1.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 123
  • r2.jpg
    r2.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 88
Hallo Heinz,
das ist kein Zufall, wie in #1 erwähnt, bin ich dadurch auf den Flieger gestoßen.
 
Hybbsch! Und frankiboy9964 hat den noch nicht mal gefunden. Kommt wohl noch ;-)

Hegi hatte ihn sich so vorgestellt:

Hegi_Ranger_42_k.jpg

und

Hegi_Ranger_42_Text_k.png

Der letzthin ebenfalls als fertiger (doppeldeutig ...) für ein Sündgeld feilgebotene war deutlich hässlicher. Vielleicht war er deshalb erfolglos ;-)

servus,
Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten