Ent- / Magnetisierer

BNoXTC1

User
Mit ist das Teil auseinander gefallen und nun schaff ich das entmagnetisieren nicht mehr :/ image.jpg
 

GC

User
Wie soll das denn funktionieren? Entmagnetisieren mit einem Permanent-Magneten???

So was braucht normalerweise Wechsel-Strom und dadurch ein Wechselfeld!

Oder ist das ein verspäteter Aprilscherz?
 
Wie soll das denn funktionieren? Entmagnetisieren mit einem Permanent-Magneten???

So was braucht normalerweise Wechsel-Strom und dadurch ein Wechselfeld!

Oder ist das ein verspäteter Aprilscherz?

Hi Gerhard

kauf dir so ein Teil und du wirst sehen
es funktioniert auch ohne Strom.

Gruß,Herbert:cool:
 
Mit ist das Teil auseinander gefallen und nun schaff ich das entmagnetisieren nicht mehr :/Anhang anzeigen 1333798

Hi Karl

Ich werde meins jetzt nicht auch auseinander machen.
Aber wenn ich jetzt im Magnetesierfeld einen Schraubenzieher bewege habe ich von unten und oben ein Magnetsierfeld
Beim Entmagnetesieren ist das Feld nur auf einer Seite.

Gruß,Herbert;);)
 
Solche Hündchen hatte ich schon vor über 60, bald 70 Jahren!
Wirklich...:eek:
Was haben die mit "entmagnetisieren" zu tun? Sie beweisen nur, dass es 2 verschiedene Pole gibt und sich gleichartige abstossen, ungleiche anziehen.
So what :confused:
Gruss Jürgen
 
Hallo Karl,
lege die Magneten so ein, dass sie sich gegenseitig anziehen.
Das wars dann schon.;)

Liebe Grüsse
Jürgen
 

Dix

User
Entmagnetisier-o-mat

Entmagnetisier-o-mat

Nur nachmachen, wenn man etwas Ahnung von Strom, Spannung und Isolation hat:

Man nehme einen alten 220V-Klingeltrafo,
schmeißt das Gerödel wie Glocke usw weg.,
schliesst ein Stromkabel für Steckdose an,
isoliert alles, wo man sich einen Stromschlag holen kann.

Stecker in die Steckdose und das zu entmagnetisierende Teil überstreichen damit...
Aber Vorsicht, das Ding ruiniert empfindliche elektrische Geräte. Also Handy, Ladegerät usw. weit weg...

Es ist low budget und funktioniert.
 

Dix

User
Ja, genau an der Stelle, wo normalerweise die Glocke mit geschüttelt wird ist die Austrittstelle des Feldes und somit das das stärkste Feld.

Damit konnte ich gut Haubenrahmen, Rumpfgerüst, Steuerknüppel und Bremsklappenhebel magnetisch neutralisieren. Sonst wäre eine Deviation von bis zu 30° eingebaut gewesen, welche von der Knüppelposition abhängt. :eek:
(Man tut gut daran, vorher das I-Brett auszubauen... ;))
 

GC

User
Dirk,

was Du beschreibst, hab ich schon in meiner Jugend gemacht. Aber Du hast dort auch ein Wechselfeld zum Entmagnetisieren, wie ich oben schon geschrieben habe.

Aber wie entmagnetisiert man denn mit einen Permanent-Magneten???
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten