Verbrennerspeedcup 2016 Osnabrück

f3d

Vereinsmitglied
3,5 ccm Speedklasse

3,5 ccm Speedklasse

Hallo Harry,

ja ich werde auch in der 3,5ccm Klasse antreten. 3,5 - 6,5 - 10 - 15 !:D:D:D

Ich habe die Motoren für die 3,5ccm Klasse schon mal laufen lassen und bin von dem OS RX überzeugt.

Auch für die Klasse "flüster" bin ich schon sehr weit mit den Vorbereitungen.

Motor OS 91 RZ läuft sehr gut und das Modell ist zu 80 % fertig. Alter Weirich Speeder.

Hier noch ein paar Bilder zu den Motoren für die 3,5ccm Klasse.

MFG Michael
 

Anhänge

  • comp_IMG_0190.jpg
    comp_IMG_0190.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 43
  • comp_IMG_0191.jpg
    comp_IMG_0191.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 40
  • comp_IMG_0192.jpg
    comp_IMG_0192.jpg
    88 KB · Aufrufe: 41
  • comp_IMG_0193.jpg
    comp_IMG_0193.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 41

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
OS VRDF

OS VRDF

Hallo Jungs ! Schön das Ihr mit euren Motoren hier den Tread torpediert!:D

Dann mach ich doch mal mit!

Die Motoren OS 91 VRDF / 77 / 65 gibt es noch zu hauf und sind relativ leicht zu bekommen.
Die einzige Rarität ist der OS 61 VRDF wo ich jetzt 6 Stk von habe einschl. ersatz u. Tuningteilen einschl. Ersatzkurbelwellen die man mit gold aufwiegen kann.
Letzes Jahr habe ich noch einen neuen für 80 Euro in England gekauft da der Verkäufer wohl nicht wusste was für einen Schatz er hat!

Das ist der Speedmotor und auch einem OPS 60 super VAE haushoch überlegen.

Gruß Kasumi
 

DBDTG

User
;)Na Klasse Ziel erreicht-wenn man die Burschen nicht ein bisschen aus der Reserve lockt, sagen die nie was:cool:
Michi, es war mir klar, dass du so einiges hast-ich sammele erst seit 2-3 Jahren...also es wird noch was gehen.
Gruß Dirk
 

178

User
3,5er

3,5er

Schön dass hier was geht!!
dann sind wir schon vier die 3-1/2er fliegen

Gerd, Rolf, Michi, und ich....wer noch? DJ, klappt das bei dir? Holger Du?

Grüße Harry
 

Dj Nafets

Vereinsmitglied
Hach schön, wie in "alten Zeiten".....

Hach schön, wie in "alten Zeiten".....

Schöne Treiblinge hier....

Ich wollte meine komplette Motorsammlung mal listen, hab dann aber ob des unüberschaubaren Aufwandes davon abgesehen.... :D

Habe auch viele gebrauchte Triebwerke von eBay. Wie Michi sagen würde: "Alles Altmetall". ;) Ab einer gewissen Anzahl lohnt sich auch mal die Fertigung einer komplett neuen Garnitur in höheren Stückzahlen. "Mahle"-Legierung für hochbelastbare Buchsen liegen hier noch ein paar Doppelzentner... ;)

Erweitere die "Wer hat wie viele"-Klasse auf den Rossi 90 Impellermotor. Schätze meine Sammlung auf ca. 20 Stück, darunter viele neue. Dafür ein neues Gehäuse gemacht.... hach wie schön....

Ob das 3,5er Projekt noch was wird vermag ich nicht zu sagen. Motortechnisch hab ich da eine Treiblinge die ich einsetzen könnte, nur fehlt mir noch die Zelle....

Meine komplett neue Werkstatt im Keller ist jetzt fast fertig. Gestern das erste mal im Haus lackiert. Dank 2000m³/h Absaugleistung ist sogar die Atemmaske über.... ;)

PS: Das V-Limited (Flüsterklasse) Reglement liegt gerade bei Erdt zur Begutachtung.

Gruß

Stefan
 

f3d

Vereinsmitglied
3,5ccm

3,5ccm

Hallo Georg,

ja die alten Club 20 Renner sind sicher eine gute Wahl und absolut geeignet für den Wettbewerb.

Unser alter Pylonreke aus dem Schawarzwald fliegt immer noch gern den Renner von Andreas Brenneisen mit viel Erfolg.

@Rennsemmel: der Nelson 3,5 kommt 2016 zum Einsatz, ist ja 100Gramm leichter als die normalen 3,5 er, toller Motor


MFG Michael
 

178

User
Ahhh....

Ahhh....

....wunderschöne Modelle!!!!!
werde diese Schmuckstücke in OS fliegen???
 
Hallo,

Gibt es da schon einen Daten?
Wenn dass alles klappt mit dass Q40 rennen komme ich auch mal vorbei...zum teilnehmen sogar denke ich.

Mfg.
Winibald.
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Termin! Termin! Termin!

Termin! Termin! Termin!

So ! Freunde der Kolbenmotoren.

Der Verbrennerspeedcup findet vom 24-26.06.2016 in Osnabrück statt.

Alle Verbrennerspeedklassen sind zugelassen aber auch Pylonrennmodelle und natürlich die Anfängerspeeder mit Verbrennungsmotor.

Als Startgebühr erheben wir 20 Euro pro Pilot (nicht pro Klasse) /Wird am Platz eingesammelt !

Dusche /WC u. strom gibt es am Platz , Essen und Trinken natürlich auch

Campground ist vorhanden mit Stromzufuhr für Wohnwagen/Mobil!

Am Samstag wollen wir wieder ein gemeinsames Essen(Buffet) machen (Unkostenbeitrag 17 Euro pro Person) Voranmeldung Pflicht bis einschl 2 Wochen vor Speedcupbeginn!

Anmeldung für Speedcup und Buffet unter kasumi.mick@gmx.de

Wir würden uns über eure Teinahme freuen!

Gruß Holger"Kasumi" Mittelstädt
 

Dj Nafets

Vereinsmitglied
Ah jetzt ja....

Ah jetzt ja....

Mick, das hört sich sehr sehr gut an....

Mir schwahnt schon wieder böses das zu dem Termin ein Kumpel heiratet..... Aber schauen wir mal ;) ;)

Gruß

Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten