Dymond DS 1330 MG HV Servo. Nachfolger des legendären D47? Erste Erfahrungen im F3K

bomb88

User
Hi Leute,

habe gerade auf der Staufenbiel Hompage das neue Dymond DS 1330 MG HV Servo entdeckt.

Habt ihr schon Erfahrungen mit diesem Servo gesammelt? Von den Daten könnte es ein Nachfolger des D47 werden?
 

pro021

User
Sieht für mich aus wie dieses hier ----> http://www.hyperflight.co.uk/products.asp?code=DSM44&name=power-hd-dsm44-servo-8-5mm-5-9g-1-6kg-cm
oder dieses -----> http://www.hyperflight.co.uk/products.asp?code=DS57&name=hyperflight-ds57-servo-8-5mm-5-75g-1-6kg-cm

Diese Servos verwende ich seit Jahren für leichte Aufgaben. Relativ stellgenau, unheimlich flott an 1S, aber nicht so robust wie die D47 und auch nicht so spannungs und temperaturstabil. Etwas zuviel werkeln am Abtrieb und die Dinger drehen, im wahrsten Sinn des Wortes, durch.
Ansonsten durchaus zu empfehlen für SR u. HR. oder Bremsklappen bei RES.
Was mich persönlich stört ist der Umstand dass diese Servos seit einem Jahr um ziemlich genau 100% teurer geworden sind und das ist mit dem Dollarkurs nicht in Einklang zu bringen.


Gruß Heinz
 

Thomas_V

User
DS44

DS44

Moin, ich kann von den Power HD nur abraten, von 10 Stk die ich probiert hatte (10 stk weil ich immer wieder reklamiert hatte) leben genau noch 0 Stk, totalausfall.
Die sind der größte Mist, da kann man sein Geld lieber verbrennen

gruß
thomas
 
Ich mag keine Dymond Servos, bis auf das D47. Alle anderen Dymonds, die ich bisher hatte waren viel zu ungenau.

Von den Power HD Servos halten genau noch zwei Stück bei mir. Der Rest ist teilweise schon ohne irgendetwas "schlimmes" gemacht zu haben von alleine auseinandergefallen....

Momentan bin ich wirklich großer EMAX Fan! Die Servos schnurren schön und stellen prima. :D

Das ist meine Hitliste:

Emax ES9051 Digital / 8,3mm / 4,3g / 0.8kg
Emax ES3352 Digital MG / 9mm / 12,4g / 2,8kg
Emax ES08-X (X = in allen Varianten) / 11,5 mm / 8 g / ~ 2kg

Das ES9051 und ES3352 würde ich sogar in einen Mittelklasse HLG einbauen....
 

pro021

User
Ich mag keine Dymond Servos, bis auf das D47. Alle anderen Dymonds, die ich bisher hatte waren viel zu ungenau.

Von den Power HD Servos halten genau noch zwei Stück bei mir. Der Rest ist teilweise schon ohne irgendetwas "schlimmes" gemacht zu haben von alleine auseinandergefallen....

Momentan bin ich wirklich großer EMAX Fan! Die Servos schnurren schön und stellen prima. :D

Das ist meine Hitliste:

Emax ES9051 Digital / 8,3mm / 4,3g / 0.8kg
Emax ES3352 Digital MG / 9mm / 12,4g / 2,8kg
Emax ES08-X (X = in allen Varianten) / 11,5 mm / 8 g / ~ 2kg

Das ES9051 und ES3352 würde ich sogar in einen Mittelklasse HLG einbauen....

Interessant,
diese Servos werden auch in RES Fliegern gut und gerne verwendet.
Preis ist ebenfalls gut.

Danke für den Tip.
Ciao Heinz
 

Peer

User
Wie gut laufen die an 1S, speziell die ES9051 ?
Gibt's da schon Erfahrung?

Gruß
Peer
 
Gibt es mittlerweile vielleicht Erfahrungen mit dem Dymond DS 1330 MG selber? (Und nicht nur mit ähnlichen Servos von einem anderen Händler mit einem anderen Label und leicht unterschiedlichen Daten, die vielleicht vom gleichen Chinesen hergestellt werden, vielleicht aber auch von einem anderem.)
Insbesondere würde mich interesieren, ob die auf Dauer 2s aushalten, ob sie robuster als ein D47 sind (oder wie die weiter oben angesprochenen, ähnlichen Servos trotz Metallgetriebe eher Karies kriegen), ob die Stellgenauigkeit mindestens vergleichbar gut ist und wie der Stromverbrauch aussieht.

Beste Grüße,

Lutz

p.S.: Ja, ich weiß selber dass seit Oktober nicht gerade F3K-Hochsaison war, aber vielleicht hat ja jemend gebastelt und getestet, oder es beim Hallenfliegen ausprobiert. ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten