Hitec Smart Charger H4 Firmware-Update mit PC-Programmer HPP-22

ggrams

User
Nachdem ich gelesen habe das eine neue Firmware für das Ladegerät existiert wollte ich die Installation durchführen. Ich finde aber keine Download mit der aktuellen Firmware auf der Hitec Internetseite. Weiß jemand wo ich das Download herholen kann?
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied

Crizz

User
Stimmt Gerd - war mir garnicht aufgefallen das da keine aktiven Links sind. Obwohl im Header noch "choose product..." angegeben wird.

Scheint aber nur ne Versions-Historie zu sein. In dem Fall würde ich einfach mal ne Anfrage an den Service richten : service@hitecrcd.com
 

Pitts2

User
Update Hitec H4 Lader

Update Hitec H4 Lader

Hallo,

du benötigst auf jeden Fall das Programiergerät HPP-22 von Hitec und eine Verbindung vom PC zum HPP-22. (Kabel vom Smartphone oder Vergleichbares passt auch)

Nun auf die Multiplexseite gehen und auf Download gehen.
Hier Hitec Download anklicken und im Auswahlkasten HPP-22 anklicken.
Anschließend erscheint der Download vom Juni 2015 in Deutsch oder Englisch.
Hier wirst du dann weiter geführt zur Installation des Treibers usw. für HPP-22.
Musst ein wenig lesen und ausprobieren.

Du kommst dann zu dem Softwareupdate.
Ich habe das Update noch nicht gemacht, werde es aber demnächst installieren.

Von 1.03 auf 1.04.

Viel Spaß hierbei .

P.S.
Ich habe mir den Lader Anfang 2015 nach reichlicher Überlegung gekauft und bin super zufrieden.

Gruß
Jürgen
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Software gibt es hier: http://www.multiplex-rc.de/service/downloads/software-hitec.html
Wenn auf den MPX Seiten was fehlt kann/muß man sie kontaktieren, die stellen das dann drauf. Hilft zumindest.....

Oder so:
Ich habe den HP22 PC Programmer installiert:
http://www.hitecrcd.co.kr/tester/firmware/H4/H4_PC_program_English_Manua.pdf
Hier findet man die Software:
http://www.hitecrcd.co.kr/tester/tester.htm mit den beiden Links zu HPP22 und H4

Hier gibt es auch funktionierende Links: http://hitecrcd.com/products/aircra...itter-accessories/hpp-22-pc-interface/product
 
Zuletzt bearbeitet:

Pitts2

User
Update Hitec H4 Lader

Update Hitec H4 Lader

Hallo Irvine,

kann ich Dir noch nicht genau sagen, aber ich meine, dass die Ladeschlußspannung mit dem Update auf diese Werte angepasst werden können.
Ich selbst benötige aber die höheren Werte noch nicht.

Gruß
Jürgen
 

ggrams

User
Update hat funktioniert

Update hat funktioniert

Hallo Zusammen,
vielen Dank für die Hilfe. Der Update hat funktioniert. Zuerst die Software Vers.1.19 für HPP-22 installieren und staten um eine Verbindung mit den Interface zu bekommen. Danach Charger H4 Firmware Update auf Ver. 1.04 (Achtung: angegeben wird Vers. 1.02) laden, installieren und ausführen. Der Update wird damit ausgeführt. Während dieses Updates wird de File mit der neuen Firmware gleichzeitig aus dem Internet nachgeladen. Wichtig: Im Internet wird nur ein Update auf die Version 1.02 angeboten. Wenn man diese Datei installiert und ausführt wird jedoch die aktuelle Version 1.04 geladen und installiert.
Nach dem Update auf Vers.1.04 gibt es den neuen Akkutyp LIHV also die neuen Hochvolt Li Akkus.
Vielen Dank für die Hilfe
 

Jalapeno

User gesperrt
LIHV kann er, ich bin sehr zufrieden mit dem Lader.
Du bist bei den normalen Lipos und musst wahrscheinlich die LIHV anwählen.
Gruß Irvine
 

Jalapeno

User gesperrt
Bild h4.JPG
 

Jalapeno

User gesperrt
Ich würde jetzt einfach mal den Akku anstecken und dann den Akku Typ auswählen und die Ladeparameter einstellen.
Wenn der Typ LIHV bei dir nicht vor kommt ist dein Lader etwas älter und wahrscheinlich noch nicht upgedatet.

Gruß
Irvine
 

Crizz

User
Ein Firmwareupdate bedeutet nicht, das die Hardware es kann. Wenn in der Auswahl der Zellchemie kein LiHV aufgeführt ist, kann er es nicht. Mögliche Zellchemie ist meist NiMH / NiCad - LiFe - LiIon - LiPo. Und dann müßte da eben noch LiHV kommen, sofern es vom Lader unterstützt wird. Vor 2 Jahren gab es in Europa nochkeine LiHV, da waren gerade in Asien und USA die ersten Zellen am Markt, daher kann es sein das gerade bei kleinen / leistungsschwächeren Ladern zu der Zeit garkein gedanke an LiHV verschwendet wurde.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten