Funjet EDF / Erfahrungen, Berichte und Bilder

stocky

User
Funjet

Funjet

Dann mal meinen Funjet aber kein Ultra.
Wemotec Mini Fan Evo mit 2200kv Motor an 6S 3300 45C.
Geht echt gut und zieht nur 45A, also mal anständige Flugzeiten.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    493,1 KB · Aufrufe: 113
  • image.jpeg
    image.jpeg
    471,4 KB · Aufrufe: 96
  • image.jpeg
    image.jpeg
    452,8 KB · Aufrufe: 93

WeMoTec

User
Dann mal meinen Funjet aber kein Ultra.
Wemotec Mini Fan Evo mit 2200kv Motor an 6S 3300 45C.
Geht echt gut und zieht nur 45A, also mal anständige Flugzeiten.

Möchte ja nur erwähnen, daß ein Motor, der bei Vollgas 100A zieht, bei gleicher Flugleistung (!) auch die gleichen Flugzeiten hat. :rolleyes:

Die Flugzeit ist abhängig von der Knüppelstellung, nicht vom Vollgasstrom. :D

Sorry, kribbelte gerade in den Fingern. :cool:

Oliver
 
Moin,
ich werde mir demnächst auch einen Funjet edf bauen.Ich bin mir nur noch nicht ganz schlüssig ob mit 5 oder 6s und Wemotec mini fan evo.Wo liegen denn eure Abfluggewichte und welche Lipogrößen verwendet ihr?
Gruß Horst
 
Kann ich Bestätigen

Kann ich Bestätigen

Hallo Horst hallo Thomas,

das kann ich nur Bestätigen. Ich fliege den 2W23 mit 5S/2200mAh 30C in meine Tron-Jet (Neuer Name:D) EDF GFK und CFK und liege zwischen 1250 und 1300 gr. Abfluggewicht. Ich denke die Geschwindigkeit reicht, mir auf jeden Fall! Mit Schaum und 3600mAh sollte das angepeilte Gewicht von Thomas passen.

Tron-Jet.png

VG
Heiko
 

WeMoTec

User
Wow, ... dann fliegt der FJ sogar schneller als die Strahlgeschwindigkeit des Antriebs.

Tulura

Nicht ganz. Der Impeller hat ja 244 km/h im Stand, aber es ist ja auch noch ne Düse drauf.

Aber im Übrigen sind Geschwindigkeitsangaben ja immer mit Vorsicht zu genießen. :D

Nur mal so als Hinweis, wer ein 150 km/h schnelles Modell auf 300 km/h bringen will, muß bei gleichem Wirkungsgrad die Eingangsleistung veracht(!)fachen.

Oliver
 
Da hast Du wohl Recht Hatto

Da hast Du wohl Recht Hatto

Hi Tulura,

ich denke auch, dass es für 260 Km/H nicht reicht. direkt hinten raus wären es ja 243 Km/h. Habe es aber noch nicht gemessen. Bei meinem oberen Eintrag ging es nur ums Gewicht und das die Geschwindigkeit mir langt.

2W23 MinFan EVO.png

Quelle WeMoTec und die errechnet Geschwindigkeit unter Bemerkung ist von mir eingetragen, Roter Rahmen.

VG
Heiko

P.s. Na Super da war der Chef wieder Schneller :mad:
 
Naja ok, wir haben schon mehrere Messungen gemacht,mitGPS und bei 250 waren wir immer,angestochen versteht sich;)
Will jetzt auch keine Diskussion herbeirufen aber messt doch einfach mal selbst:-):-):-):-)
Laut vieler Angaben geht die Airpac F16 ja auch 230kmh,incl.meine;)und ich behaupte dass der Funjet schneller ist.

Gruss Thomas
 
Moin,
gibt es eigentlich nennenswerte Unterschiede beim Wirkungsgrad durch verschiedene Arten der Luftzufuhr zum Impeller?Einige Funjets sind komplett freigeschnitten,andere führen die Luft nur von Oben (wie beim Gfk Modell) zu.
Gruß Horst
 
Meine Erfahrungen

Meine Erfahrungen

Hi Horst,

mit meinem FJ Extra aus Schaum hatte ich oben und unten geöffnet und musste den MiniFan hinten 4mm unterlegen. Bei meinem aus GFK wo unten alles zu ist und die Luft über eine lange Rampe von hinter dem Cockpit angesaugt wird steht mein Schubvector sogar ein wenig negativ nach unten zur Rumpfunterseite.

VG
Heiko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten