Habt ihr heute Wind gehabt?

FX2000

User
wenig Wind u. wenig Thermik aber geile Stimmung!!!

wenig Wind u. wenig Thermik aber geile Stimmung!!!

Gestern hab ich bei geiler Stimmung über Basel die letzten Thermikreste mit meinem Ascot zusammen gekratzt, bis die Sonne weg war!!! :)

IMG_0229.jpg
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Ja

Ja

Hi Stephan

Hanu Ascot ???? ÄÄÄhm Strong Thermik???? Was macht der denn???
Hast Du Gestern frei gehabt? Du glücklicher. Ich hab Gestern bis 16,30 Uhr gearbeitet. Warte drauf das ich meinen "Strong Run" einfliegen kann. Dachte das ich Heute gehen kann, aber auch Heute war Arbeiten angesagt bis 12 und bekomme noch besuch und nächste Woche ist Spätschichtwoche. Vielleicht gehts ja mal am Morgen vor der Arbeit.

Bis dann mal am Hang
 
Ist der Hangflugvirus heilbar???

Ist der Hangflugvirus heilbar???

Gestern am Südhang im Sauerland:
Ich bin schön zu Hause geblieben und habe ´ne heisse Tasse Kaffee und ein frisches Brötchen mit Marmelade und ein Frühstücksei gegessen.
Aber meine Fliegerfreunde meinten, sie müßten bei gefühlten 7 Windstärken und Temperaturen um den Gefrierpunkt fliegen gehen...

Ja, ja! So sieht das dann aus! Ob das wirklich Spaß macht???

Naja, die beiden müßen es ja wissen...


Grüße
Markus
 

Anhänge

  • P1010908.jpg
    P1010908.jpg
    70 KB · Aufrufe: 42
  • P1010909.jpg
    P1010909.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 35
Tja, dieser Virus scheint auch im Odenwald verbreitet zu sein. Heute, recht mild aber ständig Regenschauer und nur leichter bis mäßiger Wind - aber am Rossberg sind trotzdem Modellflieger anzurtreffen - von Europhia über Crossfire, Mini-Elli bis Schmeißgeier, alles vertreten! Jede Regenpause wurde genutzt, wir sind ja nicht aus Zucker... ;)
Ist das Heilbar? Ich hoffe nicht!!!!!!
Viele Grüße,
Marc
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Nein! Niemals kann das geheilt werden! Es wird eher schlimmer wenn man mit Grippe (gaaaaaanz normale, nix mit Rüssel und so ;)) daheim sitzt. Ich hätte heute heulen können bei dem g****n Südwind...

Gruß Christian
 
Jupp!
Mich hats gestern auch wieder rausgezogen. Der Virus sitzt fest.
Hatte nur meine alte ASW Carrera am Start. Die ist fast nur rückwärts geflogen, so hats von Süd geblasen. Thermikschleichen ist eindeutig eher ihre Stärke...
Ganz schöne Schaukelei, so ohne Querruder...
 

Gast_34738

User gesperrt
Jaaaaaaaa, wir hatten übelst geilen Wind :D! Super Stunde am Hang verbracht. Der Doc ließ seine Mini-Elli durch, bei mir mußte die Banana herhalten :). Nachdem die EWD bei meinem gelben Gift nun langsam stimmt, macht es immer mehr Spaß mit ihr zu heizen :D!

Achja, Windrichtung heute :confused:, von uuuuuuunten :cool:!
 

Misiu

User
Habt Ihr heute Wind gehabt?

Habt Ihr heute Wind gehabt?

Hallo
Endlich wieder Nordwind. Bei naßkalten Wetter ging es heute recht gut am kleinen Hang in Ostwestfalen. Aber dann kam der der Regen und wir mußten leider abbrechen. In der Luft
waren Xperience,Mystery und Freestyler.

MfG Horst
 

Anhänge

  • 008.jpg
    008.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 55
  • 009.jpg
    009.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 54
Neues aus Irland

Neues aus Irland

... heute mal wieder bei meinem Lieblingsberg gewesen, im Süden der Insel, nahe Waterford. Wetter etwas biestig, ca. 5°C mit 15-25 km/h böigem Wind, und ein paar tief hängende Wolken haben hat sich kurzfristig den Flieger ausgeborgt...
Im Schnappschussvideo sieht man die Wetterbedingungen ganz gut: http://stecklandung.kleeworld.de/2009-12-12_Frog2.MOV
Etwas später Punktlandung im weichen Heidekraut. : )

Gruß,
Ralf
 

Anhänge

  • P1000460_800_.jpg
    P1000460_800_.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 45
  • P1000471__.jpg
    P1000471__.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 37

UweH

User
Ostwind und Schneetreiben

Ostwind und Schneetreiben

Schneetreiben und kalter Ostwind im Spessart, trotzdem fliegen bis zum Einbruch der Dunkelheit. Der Pace VXL ist jetzt endlich richtig eingestellt und flog heute bei mäßigen Bedingungen fast 2 Stunden, dazwischen der Pausenclown Horten XII im Schneeschauer. Motor war eigentlich nicht notwendig und ein einzelner Bussard hat den einzigen Bart auf ca. 100 m angezeigt. Ich war leider alleine, nur Jörg D. kam ohne Flieger kurz vorbei (Weichei:D) , deshalb ist die Bildqualität wegen Schildmützenkamera leider schlecht.

Horten XII und Pace im Schneetreiben
RCN091213 Winterfliegen1 011.jpg RCN091213 Winterfliegen1 002.jpg

RCN091213 Winterfliegen1 013.jpg RCN091213 Winterfliegen1 022.jpg

Uwe.
 

urbs

User
Bilder mit Mützenkamera

Bilder mit Mützenkamera

Hallo UweH,

Geile Bilder bei sicherlich kuschligen Temperaturen, Respekt ;);)

Kannst Du mir bitte kurz die Funktionsweise (Auslöserei) deiner Mützenkamera
beschreiben??

Danke!!! Urbs
 

UweH

User
Kannst Du mir bitte kurz die Funktionsweise (Auslöserei) deiner Mützenkamera
beschreiben??

Hallo Urbs, wenns der Mod nicht als OT oder sonstige Forenregelverletzung löscht:rolleyes:;):

Hab bei einer Werbegeschenk-Schildmütze mit festem Schild ein 8er Loch durch das Schild gebohrt, eine kurze M8er Schraube durch gesteckt und die Kamera aufgeschraubt. Ein Schaumkeil hilft derzeit gegen wackeln, ein Bett aus Mumpe oder Holz ist aber besser.
Ich hab ne Canon Ixus mit Serienbild-Selbstauslöser, der vor dem Start eingestellt wird. Beim fliegen einfach mal kurz auf den Auslöser drücken und 10 Sekunden später macht die Kamera 10 Bilder hintereinander.
Mindestens 90 % der Bilder sind Schrott.
Die sonstigen Einstellungen muß man ausprobieren, besonders die Mützenposition auf dem Kopf, die der Blickrichtung der Kamera entspricht.
Hier hilft vielleicht eine Art Visier?!

Uwe
 

urbs

User
wenns der Mod nicht als OT oder sonstige Forenregelverletzung löscht

wenns der Mod nicht als OT oder sonstige Forenregelverletzung löscht

Hallo UweH,

Klar war meine Frage an Dich am eigentlichem Thema etwas vorbei, aber deshalb gleich löschen...
Gut, er hat es nicht getan, und Dir ein dickes Danke!!

Von meinen persönlichen schönen Erlebnissen am Hang kann ich oftmals nichts berichten (obwohl ich es der Hangfluggemeinde gern erzählen würde), da das Gelände im östlichen Teil Sachsens (Mittelgebirgscharakter mit Ausrichtung Süd/ West) ist auf absolut kritischem Niveau dahingehend, das der Besitzer das Befahren des Geländes strikt untersagt, und es deshalb zum finalen "Geländechrash" kommt, sollte ein Modellflieger jemals zu faul zum hochlaufen sein, eigentlich schade, denn es geht oftmals richtig gut hoch, thermisch, wie auch dynamisch:rolleyes:

herzliche Grüße: urbs
 

UweH

User
Heute eine erfrischende Südbrise....

Heute eine erfrischende Südbrise....

2-4 bfd Südwind bei -9° sind doch ideale Hangflugbedingungen, oder?:confused: :D
Ich weiß auch nicht warum ich heute alleine am Hang war, der Pace VX flog auch mit Schneegestöber ne halbe Stunde, aber bei der Landung hab ich mir ein Wölbklappenservo losgerissen. Man sollte die Klappen deutlich bevor das Modell steht einfahren:rolleyes:
Deshalb gibts keine Flugfotos vom Pace, sondern nur ein paar von der Horten XII die sich nicht ganz halten konnte, sie ist im Original ja auch ein Motorflugzeug. Trotzdem ca. 20 Minuten Flugzeit bei 2 Minuten Motorunterstützung.
RCNIMG_0076.jpg
RCNIMG_0091.jpg
RCNIMG_0096.jpg
RCNIMG_0123.jpg

Nach 1 1/2 Stunden Winterfliegen hatte ich eine übermächtige Sehnsucht nach heißem Kaffee, aber hat Spaß gemacht;)

Gruß,

Uwe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten