Habt ihr heute Wind gehabt?

Der Wettergott war gut drauf.....!!!

Der Wettergott war gut drauf.....!!!

Wir hatten trotz dem SAUWETTER mega Spass gehabt. Von 15-16 Uhr hatten wir einen richtig krassen Druck an der Kante, im Lee war es zwar bockig aber wir haben schöne Geschwindigkeiten erreicht....leider haben wir auch einen Flieger dem Hang-Gott geopfert ( sehr ehrenwerter Tod ! )
Meinem MS stellte sich plötzlich ein Baum in den Weg( der war vorher irgendwie nicht da :D )
Das Ergebniss seht ihr unten... Für uns sah es aus wie, man nehme einen Flieger und drücke ihn durch ein Nudelsieb,(Flächenstücke um den Baum verteilt,Rumpfstücke ca 70 m weiter Hangaufwärts) gut das ich vorsichtshalber schon Mülltüten eingepackt hatte ( guter Tipp Artur ;)
Basti hatte heute mit seinem Sharky Ds Entjungferung... mit Bravour bestanden !!!

Was ging bei Euch ??

Gruß

Jens
PS: würden gerne ein Video zeigen ...aber genau dieser Flug ist nicht ...
 

Anhänge

  • P1130217.JPG
    P1130217.JPG
    196,4 KB · Aufrufe: 54
  • Kopie von P1130214.JPG
    Kopie von P1130214.JPG
    164,7 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:

Gast_17021

User gesperrt
Moin!

Heute war, bis es angefangen hat mit Regnen, richtig schöner Südwind um meinen Milan mit dem Duplex 2,4GHz einzufliegen! Leider war ich alleine, sodass es nur ein Bild auf dem Boden gibt.

Milan 2.jpg


Gruß Christian
 

Gast_34738

User gesperrt
Bei uns hängt der Nebel mittlerweile knapp über den Dächern und es nieselt schon den ganzen Tag:cry: ! Ab Montag siehts wohl wieder besser aus, deshalb viel Spaß denen, die an den Hang können :) !
 
Und ob wir heute Wind hatten

Und ob wir heute Wind hatten

Nachdem es aufgehört hatte zu schneien sind wir gegen 14.00 Uhr

an den Hang gefahren um den Ceres und den Storm

voll aufballastiert durch die Gegend zu scheuchen , nach

2h waren wir Durchgefroren und es wurde auch langsam dunkel

vielleicht gehts ja morgen nochmal?

Gruß Michael:)
 

Gast_17021

User gesperrt
Satz mit X!

Satz mit X!

Moin!

Bin extra relativ früh raus heute, um noch vor dem vorhergesagten Regen ein bisschen Spaß am Tuniberg (Kaiserstuhl) zu haben, aber dort angekommen war noch weniger Wind, wie daheim und ich konnte nur die beiden EGE-Akkus leerfliegen und ein bisschen den SB-SR werfen. :( Den Milan habe ich erst garnicht aufgebaut...
40km umsonst gefahren, Sch....ade eigentlich!

Tuniberg 2.jpg

Gruß Christian
 

Gast_8281

User gesperrt
christianka6cr schrieb:
40km umsonst gefahren, Sch....ade eigentlich!

So ähnlich ging´s uns am Tuniberg gestern auch. Konnte zwar mit dem SRTL bzw. der Kollege mit dem Opus fliegen (und sogar oben an der Startstelle wieder landen), aber lange hielt das Vergnügen nicht.

Der Herbst diesen Jahres bekleckert sich nicht gerade mit Ruhm :(
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin!

So, jetzt aber hab ich mehr Glück gehabt am Tuniberg! War genialer Wind und wir sind geflogen bis es fast zu Dunkel wurde um unten zu Landen.
Sorry für die schlechte Bildquali, aber meine Digicam mag die blaue Stunde wohl nicht so, und das hier ist noch das beste...:rolleyes: Irgendwie siehts auf dem Foto viel heller aus als es wirklich war. :confused:

Tuni 9.12..jpg

Gruß Christian
 

Gast_8281

User gesperrt
@Christian

An ziemlich genau der Stelle bin ich am verg. Samstag auch gelandet. Müsste noch ein 30cm Schlenzer im Rasen sein... mein Fliegerle sah richtig verdreckt aus, von der weichen Wiese :rolleyes:
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin Mäddis!

Ähhh...nöööö.... da war nur mein Schlenz zu sehen...:rolleyes:
Aber Matschig wie Sau wars immer noch. Teils sind sogar auf der rechten Seite kleine Seen gestanden!

Gruß Christian
 
dann wollen wir mal hoffen, dass Franz S. hier nicht mitliest...

sonst stellt der Euch noch den aufgefrästen Rollrasen in Rechnung...

Gruß

Peter

(der jetzt immer an der Startstelle landen will)

christianka6cr schrieb:
Moin Mäddis!

Ähhh...nöööö.... da war nur mein Schlenz zu sehen...:rolleyes:
Aber Matschig wie Sau wars immer noch. Teils sind sogar auf der rechten Seite kleine Seen gestanden!

Gruß Christian
 

Gast_17021

User gesperrt
Siberian schrieb:
dann wollen wir mal hoffen, dass Franz S. hier nicht mitliest...

sonst stellt der Euch noch den aufgefrästen Rollrasen in Rechnung...

Gruß

Peter

(der jetzt immer an der Startstelle landen will)


Moin!

Nöö, glaub ich nicht! Der Rasen war noch sehr "dünn", also noch nicht Erntereif!

An der Startstelle will ich auch meist landen, aber gestern war einfach zu viel Wind für solche Späßchen...;)

Gruß Christian
 
ChristophM schrieb:
Tag,

...Das kommt davon wenn man bei Regenwetter einen neuen Hang erkundet. (Ist zwar nur ein Nurflügler aber trotzdem)

Der Hang selbst trägt gut bei West/Südwest Wind, das einzige Problem ist die Baumreihe 30-40Meter vor dem Hang, aber seht selbst :rolleyes:

Mal schauen ob er Morgen bzw. am Wochenende runterfällt.

Grüße
Christoph


Jahaaa ich hab meinen Nuri wieder!

Bin am Hang vorbeigefahren und siehe da das gelbe stück EPP hängt nicht mehr am Baum, lag etwas eingeschneit am Boden aber noch so gut wie neu :D
(Der Akku wird wohl das einzige sein was Kaputt ist).
 

Anhänge

  • IMG_0082.jpg
    IMG_0082.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 61

UweH

User
....ja und ein Kalter wars, trotz Süd....

....ja und ein Kalter wars, trotz Süd....

..aber gut für den Erstflug des Starlings, der wegen unklarem technischem Defekt leider mit Werkstattaufenthalt endete....
CIMG7888.JPG
CIMG7889.JPG
CIMG7890.JPG

....und gut für den Erstflug des Brettpfeilnuris:D , der mit sehr guten Flugleistungen und gutem Handling selbst mich positiv überraschte. Patrick, jetzt solltest Du Dir einen Namen für den Flieger überlegen, den hat er sich wirklich verdient.
CIMG7895.JPG
CIMG7892.JPG
CIMG7915.JPG

Holger konnete seine Mini-Ellipse ordentlich scheuchen und mein Sword durfte auch ein paar Runden drehen.
CIMG7899.JPG
CIMG7902.JPG

Alles in allem ein schöner Winterflugnachmittag, trotz der Kälte:)

Viele Grüße,

Uwe.
 

Gast_34738

User gesperrt
Trotz schlechter Windrichtung, konnte insgesamt ne 3/4 Stunde zusammengeflogen werden, längster Flug mit dem Plank-Arrow 25 Minuten! Zwischndurch gingen auch sehr starke Bärde ab! Hat Spaß gemacht mit Doc und UweH aus W :D !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten