Habt ihr heute Wind gehabt?

Boah,

ihr seid echt zu beneiden....:( :( :( Bei uns ist das Wetter im Moment zum kot***, dann kommt noch dazu das ich diese Woche Nachtschicht hab:mad: :mad: :mad: Will auch endlich mal wieder gescheit Hangfliegen.....:cry: :cry: :cry:

Gruß aus dem verregnetem Kahlgrund...
 
Finde den Flieger im Schee

Finde den Flieger im Schee

War heut auch wieder an der frischen Luft, ist mal ne abwechslung zum Keller;) .
Es war leider nicht genug Wind, nach 3-5 min. Flugzeit:( mußte ich immer wieder zur Landung ansetzen. Naja egal, die frische Luft tat gut und hübsche Bilder ist ja auch was feines.

Die Ialomita spielte mit mir verstecken:)
1.jpg 2.jpg 3.jpg
 
Mister 123 schrieb:
Bei uns ist das Wetter im Moment zum kot***, dann kommt noch dazu das ich diese Woche Nachtschicht hab:mad: :mad: :mad: Will auch endlich mal wieder gescheit Hangfliegen.....:cry: :cry: :cry:


Mister 123, ich fühle mit dir. Mir geht es leider nicht anders. Arbeite auch in 3 Schichten und dann dieses Wetter momentan, ich weiß was du durch machst....;)
 
Schichten

Schichten

ja Leute, Früh, Spät, Nacht, Frei ,.... so gehts mir auch.

Da kann man fliegen, fliegen, fliegen während andere von 07.00-16.30 Uhr
in der Arbeit sind, stehen wir entweder Morgens, Mittags , Abends oder eben den ganzen lieben Tag am Hang u. haben Freude !

So u. nun noch schnell was Essen u. dann ab in die Spätschicht ! Geht ja leider kein Wind, sonst wär ich schon am Hang gewesen :D

In diesem Sinne,
 

geko

User
Mister 123 schrieb:
dann kommt noch dazu das ich diese Woche Nachtschicht hab:mad: :mad: :mad: Will auch endlich mal wieder gescheit Hangfliegen.....:cry: :cry: :cry:

Gruß aus dem verregnetem Kahlgrund...

Wieso, der Tag hat doch 24 Stunden! Und wenn die nicht reichen, wird die Nacht dazu genommen. ;) :D

Gruß geko
 

Gast_34738

User gesperrt
Schöner Nachmittag...

Schöner Nachmittag...

...der thermisch die nächste Stunden bestimmt noch interessant gewesen wäre :( ! Eine kleinere Blase verhalf zu 10 Minuten Flug, die 2. dann zu gut 15 Minuten. Das war mein erster Hangtag mit nem f3j´ler, hatte vorher noch nie einen geflogen, Wahnsinn welche Leistung diese Geräte haben:) :D ! Das macht Lust auf mehr, morgen gehst wieder weiter, der Wind soll ja passen :) !
 

Gast_34738

User gesperrt
Hi geko!

Hab mir ne Evolution von Paul Schneider gekrallt! Im Moment erforder das "Gerät" noch absolute Konzentration un beide Hände am Knüppel, aber morgen is en Spetzi mit an der Kante, dann gibts Pics :cool: !
 

FX2000

User
Patrick Janz schrieb:
...der thermisch die nächste Stunden bestimmt noch interessant gewesen wäre :( ! Eine kleinere Blase verhalf zu 10 Minuten Flug, die 2. dann zu gut 15 Minuten. Das war mein erster Hangtag mit nem f3j´ler, hatte vorher noch nie einen geflogen, Wahnsinn welche Leistung diese Geräte haben:) :D ! Das macht Lust auf mehr, morgen gehst wieder weiter, der Wind soll ja passen :) !


Hehhehe.,,,,
da hat jemand Blut geleckt..:)

Freut mich das du mit der EVo jede Menge Spaß hast..!!!
 

Gast_34738

User gesperrt
SAUSTARK...

SAUSTARK...

...wars heut! Wir hätten 3h am Stück fliegen können, aber nach ner Stund wars dann doch frisch :D. UweH hat seine betagte LS3 durch die Luft gescheucht, sah sehr sehr nett aus!
 
Tach!
heute hatten wir garkein Wind!Das heißt,raus zum Hang mit dem Flitschseil!Wärend ich meinen SRTL (200er Kohle) geflitscht hatte,flitschte mein Vereinskollege seinen Easy Glider :D


K640_CIMG2017.JPG

Ich beim SRTL Flitschen,leider eine schlechte Bildqualität (Danke Termik08 für`s Bild)


Ciao (mir ist immer noch Kalt)
 

UweH

User
Saustark mit späteren Lücken....

Saustark mit späteren Lücken....

..wars, denn als Patrick weg war um doch noch 1. Advent zu feiern gings zuerst gut weiter, aber um 15:15 Uhr, pünktlich zum Start der Horten III, war der Wind dann ganz weg und nur noch saufen..aber ne halbe Stunde später gings dann wieder:cool:


Ankunft am Klingerhof und erstmal auspacken
CIMG7719.JPG


Die alte Multiplex-LS 3 fühlte sich sichtlich wohl. In meinem alten Arbeitstier ist zwar ein Motor drin, aber außer bei der kurzen Flaute hab ich ihn nicht gebraucht.
CIMG7720.JPG
CIMG7721.JPG
CIMG7722.JPG
CIMG7723.JPG

Der Sword konnte heute endlich auch mal länger geflogen werden und nach anfänglichen Problemen mit dem obenbleiben wurde mit 25 g weniger in der Nase ein ganz anderer Flieger draus, kein in die Kurve fallen mehr und deutliche Verbesserung des Gleitens, typisch RG 15...
CIMG7730.JPG

Ein Cabrio voller Flieger......
CIMG7732.JPG

..und Feierabend, ab zum "Tee" trinken:D
CIMG7733.JPG

Viele Grüße,

Uwe.
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi!

Ich hab gerade den Thread bereinigt, Ihr kennt das Thema, bitte nicht abweichen.

Quatschen, Verabredungen, und sonstiges bitte per PN klären und nicht direkt im Thread!


KLICK

Ach, übrigens, wir hatten heute leichten Südwind mit kräftigem Sonnenschein, das sorgte für wunderschöne Winterflugerlebnisse :)

Memo!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gleich gehts ab.....

So, gleich gehts ab.....

Hab mal die Wintersport-Klamotten ausgepackt, laut Wetterbericht knapp 0 Grad...brrrrr.

Hoffentlich stimmt die Vorhersage.... bis zu Windstärke 8 :D
Wenn`s was wird gibt`s später Bilder u vielleicht nen Video....

abwarten

Gruß

Jens u Basti
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten