OS GF 30

Ich kann nur für den GF40 sprechen. Dieser läuft bei mir sowie bei Vereinskollegen tadellos.
Bei der FW190 würde ich den GF40 bevorzugen, da diese das Mehrgewicht in der Schnauze laut einem Kollegen recht gut verträgt.
 

roana

User
Hallo,
hab den GF30 letzte Woche bekommen, sehr schöner Motor, sehr sauber verarbeitet, O.S. eben.
Der Einbau ist wegen dem Heckvergaser etwas problematisch und einen wirklich passenden Motorträger gibt es scheinbar nicht.
Ich hab einen dubio, den ich etwas modifizieren muss.
Bis er läuft wird es noch etwas dauern
Gruß Reinhard
 
Danke schon mal für eure Antworten.

@Phillip:
Hatte auch lange überlegt, ob ich den GF 40 kaufe. Der Motor ist schon recht schwer und von der empfohlenen Luftschraubengröße eher eine Nummer zu groß für die 1,8m FW 190 A. Weiterhin müsste ich beim GF 40 die Cowling beschneiden.
Habe mir jetzt den OS GF 30 bestellt und bin mal gespannt wie der Motor sich gibt.

@Reinhard:
Bzgl. des Motorträgers zerbreche ich mir gerade auch den Kopf. Irgendwie gibt es nichts passendes auf dem Markt.
Nur Halterungen für bis zu 20cc Motoren :(

VG
Alireza
 
Hier mal ein paar Fotos des Motors.


20160303_170234.jpg20160303_170230.jpg20160303_170228.jpg20160303_170206.jpg20160303_170130.jpg20160303_170211.jpg20160303_170141.jpg
 

roana

User
Ja der DUBRO Träger 20-30ccm von Lindinger ist sehr gut, hab ich auch.
Allerdings ist auch der wegen dem Heckvergaser nicht ganz einfach zu montieren, da muß man praxibel sein.
Viele Grüße Reinhard
und bitte weiter berichten wie es beim Einbau und den ersten Startversuchen läuft
 

roana

User
Hallo,
Motor fertig eingebaut und die ersten Probeläufe gemacht
Alles perfekt
LG
Reinhard
 
Hallo Reinhard,

Glückwunsch! Leider bin ich nicht so schnell wie Du. Denke aber, dass ich es bis ende April auch schaffen werde.
Kannst Du ein wenig zu Deinem Setup schreiben? Welches Modell, welche Luftschraube, welcher Sprit (Gemisch)....

LG
Alireza
 

roana

User
Hallo Alireza,
Motor ist in einer alten Yak 55 von Topp/Rippin (ca.5,5 kg,1,80) eingebaut.
Läuft mit Aspen, anfangs mit 1:25 Gemisch, Luftschraube 18x8 Menz.
Leider war ich noch nicht in der Luft.
Grüße Reinhard
 
Hallo Reinhard,

könntest du bitte mal ein kleines Video machen vom Lauf des Motors im Modell ?
Ich möchte mal sehen wie stark das Leerlaufrappeln ist !
 

roana

User
Servus Opi,
ja mach ich in den nächsten Tagen
Gruß Reinhard
 
Tausend Dank für deine Mühe !!
 
Spitze Reinhard! Vielen Dank für die Infos und das Video.
Was hast Du da eigentlich für ein Luftfilter drauf?

LG
Alireza
 

roana

User
Hallo,
hab nun schon ein paar Flüge gemacht und der Motor läuft wirklich hervorragend, nur mit dem Kerzenstecker hab ich ein bisschen Probleme.
Sitzt der bei euch auch etwas wackelig?
Wenn der Stecker nicht richtig sitzt stört er mein Gasservo dermaßen, dass es zuckt und teilweise bis Endanschlag geht.
Gruß Reinhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten