Welche Farbtöne ?

hallo zusammen ,

habe hier im Multiplex Xeno Thread diese Bilder Xeno gesehen .

Nun würde ich gerne meinen Xeno in dem selben Farblook lackieren

Kann mir hier mal jemand weiterhelfen welche Farbtöne das sind , und wo ich diese bekomme .

Und auch noch Interessant wäre noch wie ich das Elapor am besten vorbehandle .

KL. ollli 68

Mein-Xeno-Oberseite (Kopie).jpgMein-Xeno-Unterseite (Kopie).jpg
 
Wenn Du im Thema bleiben willst:

RLM 76 lichtblau unten
RLM 04 Gelb für die Flächenspitzen
RLM 74 grüngrau und
RLM 75 grauviolett oben

Das sind aber nicht genau die Farben auf dem Bild

So sieht es etwa aus:

http://www.the-blueprints.com/blueprints/ww2planes/fockewulf/41516/view/focke-wulf_fw_190_a-5/


Unterseite bei Dir ist eher RLM 65 hellblau

Oberseite neutralere Grautöne mit mehr Kontrast. (Oder ist das Dunkle oben ein dunkles Grün? Kommt auf dem Foto nicht unbedingt heraus.)
In der RLM Tabelle würden in etwa RLM 76 lichtblau (ist eher ein helles Grau) und RLM 70 schwarzgrün passen.


Finden tust Du die Farben unter diesen Farbtonbezeichnungen im Plastikmodellbaubedarf, von verschiedenen Herstellern. Empfehlen (zum Spritzen) kann ich Gunze Sangyo Aqueous Hobby Color und Xtracrylics oder Agama. Vermeide zum Spritzen Revell Aqua. Mit dem Pinsel gehen die aber ganz gut.
Tamiya ist auch gut, hat aber nur wenige Farbtöne; musst Du mischen. Gehen ausserdem schlecht zu pinseln.

Oder mit dem Foto in den Baumarkt und aus den Bastler-Acry-Farben die passenden Farbtöne aussuchen.
 
Wenn Du im Thema bleiben willst:

RLM 76 lichtblau unten
RLM 04 Gelb für die Flächenspitzen
RLM 74 grüngrau und
RLM 75 grauviolett oben

Das sind aber nicht genau die Farben auf dem Bild

So sieht es etwa aus:

http://www.the-blueprints.com/blueprints/ww2planes/fockewulf/41516/view/focke-wulf_fw_190_a-5/


Unterseite bei Dir ist eher RLM 65 hellblau

Oberseite neutralere Grautöne mit mehr Kontrast. (Oder ist das Dunkle oben ein dunkles Grün? Kommt auf dem Foto nicht unbedingt heraus.)
In der RLM Tabelle würden in etwa RLM 76 lichtblau (ist eher ein helles Grau) und RLM 70 schwarzgrün passen.


Finden tust Du die Farben unter diesen Farbtonbezeichnungen im Plastikmodellbaubedarf, von verschiedenen Herstellern. Empfehlen (zum Spritzen) kann ich Gunze Sangyo Aqueous Hobby Color und Xtracrylics oder Agama. Vermeide zum Spritzen Revell Aqua. Mit dem Pinsel gehen die aber ganz gut.
Tamiya ist auch gut, hat aber nur wenige Farbtöne; musst Du mischen. Gehen ausserdem schlecht zu pinseln.

Oder mit dem Foto in den Baumarkt und aus den Bastler-Acry-Farben die passenden Farbtöne aussuchen.



Super vielen dank für die Tipps ,, jetzt bin ich mal schon etwas schlauer :) .


Danke . Gruß Ollli 68
___________________________________________________________________________________________________________________________

Ein überaus freundlicher Hinweis des Moderators:

Es ist nicht nur überflüssig, es ist auch störend und beim Lesen hinderlich, wenn der Inhalt von Postings komplett zitiert wird. Speziell dann, wenn es sich um das unmittelbar vorhergehende Posting handelt, ist es besonders unnötig.

Ehrlich, das Zitieren ist nur in zwei Fällen wirklich hilfreich:
  • Wenn auf eine einzelne Aussage eines umfangreichen Postings geantwortet werden soll. In diesem Fall ist allerdings lediglich ein selektives Zitieren angebacht.
  • Wenn das Posting, auf das sich bezogen wird, räumlich oder zeitlich schon weiter zurück liegt (doch auch dann ist das vollständige Zitieren meistens entbehrlich).

Das gilt natürlich für jeden unserer verehrten User. Dieses Posting war hier nur der aktuelle Auslöser für meinen freundlichen Hinweis.

Deshalb bitte ich mehr als dringend darum, erst mal kurz zu überlegen, ob wirklich ein vollständiges Zitat erforderlich ist, bevor reflexartig absolut Überflüssiges zitiert wird!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten