Ikura (Stefan Eder): Präsentation!

Chrima

User
Gratulation zum Erstflug Kurt ! :)

Bin überzeugt die Ikura passt gut zu den hier üblichen Flugbedingungen !
Wie schwer bist Du nun raus gekommen ?

Gruss
Christian
 

Chrima

User
Hallo Alle
Wie ist denn Eure Empfehlung nun für das Höhenruder-Servo ?
Ganz wohl ist mir mit dem X08 nicht gerade.

Grüsse
Christian
 
Ikura Höhenruderservo

Ikura Höhenruderservo

Hallo Namensvetter,

ja, bin bei Dir.
Stefan Eder sagt, geht, aber wenn man es auch mal öfters ein wenig beherzter gehen lässt
das Hitec nehmen.

Ich habe von daher direkt das HS 7115 TH genommen.

Klappt bis dato wunderbar mit keinerlei Ausfallerscheinungen oder sonstigen Bedenken.

Grüße Christian
 
bei mir ist ein Chocomotion Fox HV 8 / 5.0 im HLW, inkl IDS.
Das passt grad noch rein.
Stefan hat auch schon das CLS512 eingebaut, ich glaub das ist baugleich.

Die Anlenkung ist bretthart und spielfrei.
 

Chrima

User
Vielen Dank Euch !
Das sind Vorschläge, die ich tatsächlich noch nicht im Visier hatte.

Geht mir auch nicht so sehr um die Stärke, aber ich mag nicht so gern davon lesen, dass Servo XY einfach stehn blieb...

So, wie bei mir dieses Jahr mal wieder eines dieser Hyperion DS095. Bei 4 Servos im Flügel ja kein Problem, aber bei 1 Servo auf der wichtigsten Funktion !?

Grüsse
Christian
 

Ralf Berger

User gesperrt
X10

X10

Ich hab das KST X10 mini eingebaut..steht etwas über .. mit klebeband geschlossen fällt nicht auf..weil mans nicht sieht.
 

Chrima

User
Hi Alle
Ist ja schon ein alter Hut. Die erste Ankündigung der Ikura ist ja bereits über 10 Jahre her.
Jetzt endlich fliegt auch Meine.
Und tatsächlich bin ich deshalb auch sehr überrascht, dass diese ältere Auslegung so gut läuft. Und dabei auch noch gutmütig und einfach zu beherrschen.
Schliesst perfekt die Lücke zu den schwereren Scalies. Und fliegt dabei auch zügig ohne ständiges Anlauf holen in 400m Überhöhung.

Im Hangflug hat es noch ein Video.
Das nächste Mal möcht ich dann schauen, wie es bei mageren Bedingungen läuft.

Grüsse
Christian


GH011027.jpg
 

Chrima

User
An dieser Stelle vielleicht gleich auch mal ein grosses Dankeschön im Nachhinein an den leider dieses Jahr verstorbenen Maximilian Steidle (@mademax) für die vielen erfolgreichen Entwicklungen.
Hoffentlich sind seine Flügel jetzt auch richtig profiliert !? ;)


P5110019e.JPG

M2385 & M164792
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten