Hangflugvideos

Mike59

User
Und hier mein persönliches bisherige Highlight. Ist ja gar kein neues Modell mehr und trotzdem war ich für mich sehr positiv überrascht, wie man sich mit der Ikura in einem sehr weiten Geschwindigkeitsbereich vergnügen kann.
Unbeschwert und mit viel optischem Genuss.


Grüsse
Christian
Richtig schöner Clip. Da kommt eine tolle Dynamic rüber. Auch die Musik passt wunderbar.

Gruß Michael
 

UweH

User
Hallo,

hier ein kleines Video von Gestern mit der Libelle von Modelltechnik Möller, es ist die Version mit der Profilierung von Kolb / Rodax .
Ich habe das schon gut abgelagerte Modell vor etwa einem Jahr angefangen, aber unfertig von Philip Kolb gekauft. Wegen verschiedener Baustopps habe ich die Libelle auch erst vor einer Woche flugfertig bekommen und bei ganz schwacher Abendthermik zum ersten Mal geflogen.
Bei dem ungeschnittenen Flug im Video von Gestern war das Tragen noch nicht ausreichend um hoch zu kommen, aber wie man am Ende sieht wurde es später besser. Zum Ende des Flugtags konnte ich bei sehr guter Thermik zwischen Dohlen, Falken und Bussarden noch mehrfach an meine persönliche Sichtgrenze kurbeln und das abfliegen der Höhe hat mich für ein Styro-Abachi-Modell ziemlich begeistert.
Bald gehts in den Alpenurlaub, dann gibts hoffentlich noch Gelegenheit für weitere Videos bei guten Bedingungen in ähnlich schöner Kulisse wie bei Christian ;):cool:

Gruß,

Uwe.

 

Chrima

User
Bald gehts in den Alpenurlaub, dann gibts hoffentlich noch Gelegenheit für weitere Videos bei guten Bedingungen in ähnlich schöner Kulisse wie bei Christian ;):cool:

Ja, aber dann wirst Du wieder Nuri-mässig fliegen. :D

Dieses Video hier ist doch sehr schön "Scale" ! :)

Top !

PS; hatte den Strak auch schon im Visier für einen eingelagerten HP-18 Rumpf hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

rv2

User
Ich war spontan in der Normandie unterwegs und hatte glücklicherweise den Rockit im Auto, als ich an diesem schönen Dünen Strand in der Normandie vorbeikam. Der Wind stand gut, also raus mit dem Rockit. Das war mein erster Flug in Dünen. Meine Güte, macht das Spass mit diesem gleichmäßigen starken Wind zu spielen. Das war ein toller Nachmittag Auch am Menez Hom war ich einmal bei zu starkem Wind draußen. Puuh. Der Rockit hat es ohne Beschädigungen nach Hauses geschafft. Viele Grüße Reinhard

Rockit 4K in der Normandie u. am Menez Hom

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

piwo

User
Servus vom Chiemsee

Eolo Retro in den Voralpen

ll3.png



MfG Wolfgang
 

UweH

User
Urlaubs-Hangflug mit der Glasflügel-Libelle von Modelltechnik Möller mit der Profilierung von Kolb/Rodax bei 3-4 bft.

Das Fluggewicht mit Einziehfahwerk ist knapp über 5 kg, hab ich aber noch nicht genau gewogen.
Dank leichter CFK-Höhenleitwerke aus Formen in Pendelausführung ist es ohne Fahrwerk problemlos möglich mit dem dynamischen 1:3,5-Segler unter 5 kg zu kommen.

Falls das Video gefällt, viel Spaß beim anguggen. Falls es nicht gefällt, vielleicht klappts mit dem Spaß beim nächsten mal anguggen :D

Gruß,

Uwe.

 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten