Großflugtag in Oberhausen/Rheinhausen am 16./17. Juli 2016

pazzopilota

User gesperrt
Am 16. + 17. Juli d.J. findet der schon traditionelle Großflugtag in Oberhausen/Rheinhausen am Erlichsee statt - am wohl einen der gepflegtesten & schönsten Modell-Flugplätze Europa´s - im Rheinbecken, inmitten herrlicher Flora & Fauna, DIREKT am großen Badesee, organisiert von höchst professioneller Seite:

http://www.msv-oberhausen.de/

& heuer wohl wieder mit mehrsprachigem Platzsprecher:
https://www.youtube.com/watch?v=y1yYEkWl7Qw
:cool:

weitere Info´s werden noch folgen - darum den Termin bitte schon mal vormerken!

Holm & Rippe

Andy
 
Großflugtag?

Großflugtag?

Das ist einfach das traditionelle Flugtagwochenende des MSV Oberhausen 1963 e.V. und das gehört bei mir zum "Pflichtprogramm" - immerhin bin ich da seit 1973 aktives Mitglied.

Das verlinkte Video von mir ist jedoch vielleicht etwas irreführend, da 2011 noch das Jet-Meeting am Samstag und der Flugtag am Sonntag stattfand. Hier ein Video von letztem Jahr:


Mal sehen wie sich die neue Band am Samstag Abend macht.

:) Jürgen
 

pazzopilota

User gesperrt
auf dies ewige gepampe von dir geb ich nicht mal ´ne antwort - oder viell. doch??

traurig wie hier immer & ewig alles bagatellisiert wird

biste trotzdem HERZLICH einjelad´n....

:p
 
auf dies ewige gepampe von dir geb ich nicht mal ´ne antwort - oder viell. doch??

traurig wie hier immer & ewig alles bagatellisiert wird ...

Gepampe? Bagatellisiert?

Es wurden lediglich irreführende Aussagen richtig gestellt.

Es bedarf für mich auch keiner Einladung. Als Mitglied des ausrichtenden Vereins bin ich selbstverständlich anwesend. ;)

:) Jürgen
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Gepampe? Bagatellisiert?

Es wurden lediglich irreführende Aussagen richtig gestellt.

Es bedarf für mich auch keiner Einladung. Als Mitglied des ausrichtenden Vereins bin ich selbstverständlich anwesend. ;)

:) Jürgen




Also Jürgen, .... :confused: ...:eek: ... :(

Da macht Andy Werbung für euren Flugtag und die ist gar nicht mal so an den Haaren herbei gezogen.
Du bist schon ein Haarspalter und bemerkst den feinen Sarkasmus nicht den Pazzo in die Ankündigung legte.


Für mich bleibt Oberhausen ein elitärer Großflugtag,
bei dem nur bedingt E-Modelle fliegen dürfen.
Kleine und Trainermodelle sind komplett verpönt, die dürfen vielleicht
Freitag oder Sonntag spät Abends wenn es dunkel ist und regnet bei Euch auf den Platz.
200ccm und mehr oder Turbine ist schon Pflicht wenn man aktiv teilnehmen möchte
und somit empfinde ich dies schon als eine Art Großflugtag mit Showefekt.
- genau deshalb fliege ich auch bei Euch nimmer und schaue mir nur mal so an was die "Elite" fliegt.



Gruß
Andreas
 
Da macht Andy Werbung für euren Flugtag und die ist gar nicht mal so an den Haaren herbei gezogen.
...
Für mich bleibt Oberhausen ein elitärer Großflugtag,
bei dem nur bedingt E-Modelle fliegen dürfen.
Kleine und Trainermodelle sind komplett verpönt, die dürfen vielleicht
Freitag oder Sonntag spät Abends wenn es dunkel ist und regnet bei Euch auf den Platz.
200ccm und mehr oder Turbine ist schon Pflicht wenn man aktiv teilnehmen möchte
und somit empfinde ich dies schon als eine Art Großflugtag mit Showefekt.
- genau deshalb fliege ich auch bei Euch nimmer und schaue mir nur mal so an was die "Elite" fliegt.
...

Hallo Andreas,

mit "Großflugtag" werden im allgemeinen Flugtage mit manntragenden Luftfahrzeugen bezeichnet. Dies ist hier nicht der Fall.

Für die Veranstalter von Modellflugtagen stellt sich halt immer die Frage, ob man die gesamte Bandbreite des Modellflugs präsentieren möchte, oder überwiegend "Highlights". Ich hatte beim 50 jährigen Jubiläum 'mal angeregt, jeweils Neuheiten aus den Jahren 1963 bis 2013 zu präsentieren, aber da hätte es wohl zu viele Lücken gegeben. ;)

Ich gebe Dir aber Recht: In den 70er Jahren war die Bandbreite der Vorführungen meist höher. Es war zum Teil schon erstaunlich, was man mit Modellmotoren mit max. 10cm³ alles zum Fliegen brachte. Heute dominieren große Kunstflugmaschinen, Warbirds und Modelljets.

:) Jürgen
 

mcxer

User
Klasse Veranstaltung :):) :)

Es lohnt sich - selbst wenn etwas weiter weg wohnt - bin gestern "nur" 550km gefahren.

Aber auch für die mini- und Schaumflieger war was dabei, ok, eher wenig, aber es war was dabei.
Die jüngeren Piloten durften 5 kleine umx Pitts mit nur 434mm Spannweite vorfliegen ( Ein wenig gemogelt, denn ein Flieger war doch ein umx Beast ...)

Auf Ihre Kosten kommen hier natürlich Besucher die gerne Flugzeuge mit Jet-Antrieb sehen.

Meine High-Lights von gestern, eine große Pitts mit großem Motor und Gänsehaut Sound :)
Warbirds mit Sternmotoren - also auch einem guten Sound - und sehr schön vorgeflogen.

Ach ja, die große (2,7M ) Sukhoi wurde natürlich auch perfekt und spektakulär vorgeflogen !

mfg
Roland
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Auf die Schnelle ein paar Bilder rausgesucht...

Auf die Schnelle ein paar Bilder rausgesucht...

...sobald ich Zeit habe schaue ich mal alle durch.
Doch zuerst die von Schwabmünchen. ;)



v. Oberhausen 2016-7627.jpg




v. Oberhausen 2016-7930.jpg




v. Oberhausen 2016-7991.jpg




Cooler Moderator in Oberhausen,
welcher nicht nur durch hervorragende Kenntnis,
sondern auch durch feinen Witz überzeugte.

(Hier bei der Frage: "warum schauen Indianer so in die Ferne?)

v. Oberhausen 2016-8134.jpg



Viele Modelle ...
...der Upper Class, auch wenn man schleunigst ein paar EPP und Styro Flieger organisierte :D :p ;)


v. Oberhausen 2016-7196.jpg




v.Oberhausen 2016-7214.jpg




v. Oberhausen 2016-7201.jpg




v. Oberhausen 2016-7437.jpg




v. Oberhausen 2016-7239.jpg




v. Oberhausen 2016-7507.jpg




v. Oberhausen 2016-7280.jpg




v. Oberhausen 2016-7293.jpg




v. Oberhausen 2016-7311.jpg




v. Oberhausen 2016-7689.jpg




Gruß
Andreas
 
Eine kleine Kritik muss auch sein ......

Eine kleine Kritik muss auch sein ......

War auch am Sonntag mal wiede da , und muste feststellen das die Musikanlage viel zu Laut:mad: war meiner Ansicht nach .
Insbesondere bei Musikeinspielungen für Flugvorführungen ( zb. Hubi):eek:
Das war ja nicht zum Aushalten :eek:, man konnte sich bei neinem leckeren Stückchen Kuchen nicht mal ordentlich Unterhalten .

Fazit ...schöne Modelle, schöne Flugvorführungen , Kuchen lecker .... aber nach etwas mehr als 1 Stund wieder nach Hause gefahren :(

PS: bitte nächstes Jahr für uns Pälzer Kollesche auch Weisherbst Schorle ausschenken .....bin ja fast verdurstet......:)
 

Segler89

User
Wir waren Samstag da (große Pitts und Corsair). Super organisierter Flugtag - der Sprecher hat es wirklich rausgehauen. Super unterhaltsam und wirklich viele gute Lacher!!
 

Racy

User
Hallo Juniorflieger,

im Ernst... zu Laut???

Da ich die Musik gemacht habe... hatte ich sogar den Dampf etwas rausgenommen aus der Anlage... die lief mit etwa 15% Leistung.... wir haben 8 Boxen mit 15 Zoll Bass, Mittel und Hochtöner und 4 Stereo Endstufen mit 8x800 Watt. Sicher ist eines... der Sound ist nicht so einfach zu überbieten...

Samstag und Sonntag morgen habe ich mich echt zurückgehalten mit der Lautstärke, sogar so, dass unsere Vereinsmitglieder gesagt haben man kann schon lauter machen weil man die Durchsagen nicht überall hören kann....

Es ist ein Hubschrauberpilot, ein absoluter Ausnahmepilot, einmal zu ACDC Hells Bells geflogen.....

Das ist so ziemlich die einzige Musikeinlage gewesen wo ich die Anlage mal von der Leine gelassen habe...

Das tut mir nicht mal Leid..... wenn es dir zu laut war.... dreh nächstes mal dein Hörgerät etwas runter...

Übrigens.... Laut.... ist Scooter... das bei uns am Platz war super.... nicht laut...

Zudem ACDC.... kann man nicht leise hören...

Ich und Andi haben 99,9% Lob bekommen... Super Veranstaltung aus meiner Sicht...

Racy... Michael Sieck, ACR-Composite....................
 
das heisst Andy und ich...;)

Atzedatze geht nur in einer Stellung: voll...

einer hat immer was zu m....;)
 
Ihr habt ja recht... ACDC geht leise schon mal garnet...:p
war halt auch nicht der einzige dem es in Teilen zu laut war :(

...Hörgeräte brauche ich zu Glück noch net.....

ist halt nur Schade das etwas Kritik direkt in der Luft zerrissen wird und keiner auf die Idee kommt das da was drann sein könnte.:(

und denk bitte daran du stands hinter den Lautsprechern .....wir davor :rolleyes:

Gruß Tom

PS. werde auch nächstes Jahr wieder kommen, und dann hören wir mal.:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten