2. Ausflug der Flieger vor dem Walde - F3K D-Tour Wettbewerb 2016

ur-aero

Vereinsmitglied
Fotos

Fotos

DSC02825.jpg

DSC02851.jpg
 
Guten morgen zusammen!
Was für ein Tag der gestrige!
Nachdem der ADAC das Stauwochenende des Jahres vorhergesagt hatte, waren wir dann gestern Abend nach einer rauschenden Fahrt bei überdurchschnittlich leerer Autobahn nach dreieinhalb Stunden wieder zuhause :).
So viele Piloten werden dieses Jahr vielleicht nicht mehr zusammenkommen, nicht nur deshalb war dieser Ausflug ein ganz besonderer. Denn auch fliegerisch glich dieser Tag einer Mamuschka, wo sich in der äusseren Hülle des bunten Wetters eine Herausforderung und Überraschung nach der nächsten zeigte, so dass am Ende wohl niemand hätte sagen können wie die Ergebnisse ausfallen würden. Jeder, auch wenn es noch so gut begonnen hatte, bekam früher oder später einen robusten Dämpfer, so dass das Feld immer diffenzierter und unübersichtlicher wurde. In dieser Hinsicht war die Auswahl der Aufgaben genial und auch die fünf Gruppen haben sich vor dem Hintergrund der Liveansagen als zügig handelbar erwiesen. Hier,und nicht nur hier, hat Andre und sein team hervorragende Arbeit geleistet!
Wie immer schweben einem dann im Nachhinein besondere Erlebnissmomente vor Augen. Dazu gehören enorm weiträumige Flugmanöver, die um die Empfängerreichweite bangen liessen - hier hat "Dreitagebarturlaubsholgi" für atemlose Momente gesorgt, atemlos auch "Athletikolli" der mindestens so weit wie sein Flieger herumgekommen ist und selten einen Flug auf dem Flugfeld verbracht hat. Gigantische Wolken und Lichtmomente, Windstlle Sekunden und stürmische Ablösungen haben beim Pokern wirklich eine sichere Voraussage unmöglivh gemacht.
Das Flyoff war dann noch ein wirklich krönender Abschluss der bei solider Stratossphärenthermik fast alle in die zehn Minuten getragen hat und noch mal grosses Fliegen erlaubt hat.
Ganz schön!
Mit besten Grüssen in den Sonntag,
Johannes
 

foobar

User
...hier kann ich mich doch gleich einklinken:

...hier kann ich mich doch gleich einklinken:

Johannes, nachdem er dringlich um "Anfangen; los jetzt; starten..." gebeten - hat zum Fly-Off. Direkt den Schwalben hinterher; stark steigend...
IMG_20160730_164701-620x838.jpg


Ein Teil des Fliegerlagers im Ende des Flugplatzes. Bestes Wetter am Morgen. Nach sehr entspannter Anreise.
IMG_20160730_102702-620x459.jpg


Das Wetter hatte dramatische Momente. Für den Laien nicht wirklich sichtbar, weil Sonnenschein.
IMG_20160730_130651-620x459.jpg


Sehr edle Kaffeespender.
IMG_20160730_130310-620x459.jpg


...mit dankbaren Abnehmern
IMG_20160730_130329-620x838.jpg


Ganz viel Schnackerei zwischendurch; und Sonne!
IMG_20160730_143612-620x459.jpg


Und ein Abschlussfoto
IMG_20160730_135344-620x838.jpg


Mein Dank an euch fuer einen - wie immer - grossartigen D-Tour-Tag...


So viele Flieger vor dem Walde!
 

Pasta

User
... ein richtig schöner Tag ...

Dank an alle
VG Paul+Fred
 

Anhänge

  • 2016 F3K Minden allemiteinander.jpg
    2016 F3K Minden allemiteinander.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 41

Peer

User
Nach kurzer Rekonvaleszenz (Ächz!) darf ich mich hier ganz herzlich bedanken:
- Für das gute Wetter
- Für den reibungslosen Ablauf
- Für die vielen Teilnehmer
- Für die scharfe Konkurrenz
- Für die sehr schönen Flüge
- Für nur einen einzigen Midair
- Für den glühenden Grill
- Für den Eiswagen :)
- Für das Kuchenbüffet
- Für die einmalige Gemeinschaft (gibt's nur bei F3K !)
- Für die Spenden von Höllein

Gruß
Peer
 
Nach kurzer Rekonvaleszenz (Ächz!) darf ich mich hier ganz herzlich bedanken:
- Für die Spenden von Höllein

Peer, ich muss leider Korrigieren:
Korrekt ist es "-Für die Spende von Höllein" (Singular). Firma Höllein hat den Andreas RES gespendet. Die Gutscheine mussten normal bezahlt werden. Nicht das jetzt alle auf Höllein losstürmen und um Sponsoring betteln ;).

Trotzdem noch einmal an Firma Höllein ein fetter Dank für den Andreas RES.
Zur Erklärung: Im Flyoff der besten acht ging das Modell an den Piloten, mit der größten Höhe nach 10Minuten Flugzeit.

Mir hat der Tag sehr viel Spaß gemacht. Ihr seid ein super Haufen!!!

VG
Andre
 
Von mir auch nochmal einen gaanz lieben Dank an alle Beteiligten. Es war ein sehr schöner und lehrreicher (ja mit "h") Tag. Vielen Dank auch nochmal an Peer für Dein Coaching....ich werde üben, schneller zu reagieren und mir zu merken, wo rechts ist bzw. da auch hinfliegen zu können.:D:D:confused::)

LG
Olli
(der NONAtlethico)
 
Olli, Peer erkennt Fehler, kurz bevor man sie macht, auch wenn du schneller reagierst,... schneller als Peer wird verdammt schwierig ;-)
 
Ist das wichtig, dass man(n) weiß, wo rechts oder links ist?:D
 

Peer

User
Nein, ist für Dich nicht wichtig - es gibt ja auch noch das "andere" Rechts und Links....

Aber es war lustig anzusehen, wie Olli L.'s Flieger immer wieder nach links flog,
auch wenn er "gar nicht gesteuert" hat - und das, wo doch rehechts, rechts,rechts,rechts
die "Mindestens-2-Minuten-Buschreihe" war...:D

Gruß
Peer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten