Ladegerät iSDT Q6 Plus 300W/14A, Fragen & Antworten

Hallo zusammen,

mir ist bis jetzt aufgefallen, dass der Ladestrom beim Q6 sehr ungenau und zu hoch angezeigt wird...
Demnach werden auch die angezeigten "mAh" und "Wh" vom wahren Wert sehr abweichen!

Ladestrom Einstellung 2A:
Q6_2A.jpg


Ladestrom Einstellung 4A:
Q6_4A.jpg


Ladestrom Einstellung 6A:
Q6_6A.jpg


Ladestrom Einstellung 8A:
Q6_8A.jpg


Im Gegensatz zeigt das SC-608 etwas zu wenig an...
Ladestrom Einstellung 6A:
SC608_6A.jpg

Sind nur meine ISDT - Lader so ungenau, oder kann das jemand bestätigen?


Danke!
Gruß
Alfred
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Ja, ich konnte es gar nicht glauben. Mein Testexemplar zeigt um die 10% generell zu hohen Ladestrom an. :cry:
Dadurch zeigt die eingeladene Kapazität bei einer "echten" 2200mAh Zelle bis zu 2442mAh an! :eek:

Anfrage dazu, an iSDT, ist schon raus ...

... und hier die Antwort - wir müssen noch warten:
Dear Sir,
We are currently having CNY holiday, will be back after 6th of February.
Best regards
 
Zuletzt bearbeitet:

milu

User
Hallo Gerd,
auch meine Anfrage an ISDT ist schon längst raus.
Deine Display Anzeige von Laderleistung bei 12,2 V hat mich überascht- man, Gerd hat ein genaue Q6 Plus!
Auch mein Ladestrom ist circa 10% zu niedrig:cry:

Hier etwa die Leistungsdaten:
12,2 V = 170 W (eff. 150 W)
13,8 V = 192 W (150 W)
16 V = 228 W (200W)
20 V = 275 W (245)
24 V = 295 W (265)

By the way, mein erste Vorserien Muster war jenseits der -10% Marke!
Bei kleinem C-608 ist die Ladestromdiff. sehr klein ( weniger als + 2%), bei SC-620 +4%.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doch nicht so toll ?

doch nicht so toll ?

das macht mich ja schon etwas grübeln...
wäre ja nicht so tragisch wenn die abgegebene Leistung 10% geringer als angezeigt ist.
Es scheint aber doch gewaltige Serienstreuungen zu geben.
 

kinGm

User
mh, habe jetzt auch eins da, aber nicht die Möglichkeit das zu überprüfen.

kann das mit einem Firmwareupdate gelöst werden oder ist das ein "größeres" Problem?
 
Wieviel Watt lad das Q6 bei 12V

Wieviel Watt lad das Q6 bei 12V

Hallo,
mit wieviel watt lädt das Q6 bei 12v,
oder mit wieviel A kann man eine 6S akku bei 12 v laden.
hat das jemand ausprobiert?
i
Gruß Heli
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
... ja, da es "nur" eine kleine "Vorserie" betrifft, gibt iSDT keine SW an die betroffenen Personen aus.
Es sind nur wenige betroffen und als Nachweis hält die SN her (SN steht unter dem Gerät) - ich kenne aber
nicht dessen Schlüssel! Milan und ich haben die FW erhalten, weil man uns den Abgleich zutraute!
... ist so, ich kann es nicht ändern! Den (10%-Fehlabgleich) Betroffenen würde ich raten,
sich an die Händler zu wenden und weiteres zu verabreden!

Nach dem Abgleich 9A Ladestrom:
q6-5s-1800-5Cc-9A.gif
... 10% Fehler behoben täte ich sagen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

milu

User
Q6+

Q6+

Ich kann Gerds Statement voll bestätigen. Ich bin im Kontakt mit Stefan (SLS). Habe ihm angeregt Q6+ Lader (Ladestrom) zu testen. Er meinte: "sogar paar Prozente mehr als angegeben".
Bei mir ist Ladestron jetzt (nach Kalibrieren) "perfect".
 

Anhänge

  • Calibr- 3.jpg
    Calibr- 3.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 51
Hi zusammen,

ich hoffe, dass bei der nächsten Auslieferungswelle ich berücksichtigt werde und der Bug behoben ist :D.

Der Lader ist ja so knuffelig, dass ich ihn gut für meinen kommenden Skiurlaub gerne mitnehmen würde :rolleyes:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten