F5J-Einsteiger-WB in Kulmbach

Hallo alle F5J Freunde!

Es gibt mal wieder eine neue Idee den Einstieg ins WB-Fliegen F5J zu erleichtern. :eek:

Es wurde angeregt, die Höhenwertung in der Gruppe zu entspannen. Weiterhin ist wohl für neue Piloten der gemeinsame Start und Landung eine gewisse Unsicherheit.

Hieraus ist folgendes entstanden:
Es wird in Kulmbach einen Versuchswettbewerb geben, bei dem
-bis zu einer Höhe von 100/150 Meter, je nach Wetterbedingung, kein Punktabzug in die Wertung eingeht. Bei größeren Höhen wird es Abzüge geben. Die Höhe wird nach der Landung einfach am Logger abgelesen und notiert. Also Logger bitte unbedingt einbauen!
-der gleichzeitige Start in der Gruppe und dann auch die Landung wird entzerrt, indem eine Rahmen- und Flugzeit (12/10min) verwendet wird. D.h. die Wertung wird wie bei F3B-A durchgeführt. Das bedeutet beim Überfliegen der Flugzeit kann es noch eine Landewertung geben, nicht beim Überfliegen der Rahmenzeit.
Der Einsteigerwettbewerb wird am Samstagnachmittag, 24.6.2017, durchgeführt und kann als Vorbereitung für den BO F5J am Sonntag dienen.

Ausschreibung unter „Veranstaltungen“ http://www.modellflugvereinigung.de/
Anmeldung unter: http://am-contest.eu/de_DE/ ist ab sofort möglich!

Mal sehen, ob wir euer Interesse geweckt haben?

IMG_5760.jpg

Ansonsten wünsche ich eine erfolgreiche Flugsaison und uns allen miteinander einen guten Ausgang der Verhandlungen zu den 100 Metern.

Gruß Helmut Bauer
 
Aktuelles 2017 F5J

Aktuelles 2017 F5J

Nur zur Sicherheit!

Ich denke viele von euch haben schon erkundet was sich so über den Winter getan hat.
Ich möchte hier unseren DAeC Referenten Peter Deivel danken, der hervorragende Gedanken und viel Zeit investiert hat.

Termine unter:

http://www.modellflug-im-daec.de/leistungssport/elektrosegelflug/f5j

Online-Anmeldung und Einsicht in die Teilnehmerlisten (für alle Klassen möglich!) unter:

http://am-contest.eu/de_DE/ (Anmelden, Pilotendaten eingeben, bei jeder Anmeldung nur noch klicken!) Ist eine super Lösung!

Weitere Info-Seiten:

http://www.contest-modellsport.de/

http://www.trnavaf3j.sk/cms/news.php?extend.97.3


Ich wünsche gute Planung! Der frühe Vogel fängt den Wurm!:cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten