CONCORDE

v.p.

User
Hi,
Cooles projekt....
Wenn du bedarf an eine Paintball 200bar-GFK-Flasche hast...
Ich hab aus meinen Liga-zeiten noch eine rumliegen, die ich dir gerne zum testen/behalten zur Verfügung stellen könnte ;-)
Anschlüsse gibts im Paintballbedarf mit schlauch (Mamba) ;-)

Beste grüße

Max v.P.
 

GeeBeeR3

User
Danke an Alle,:):):):):):):)

# Thema Drucktank ist für mich abgeschlossen
# haben heute 30 bar erreicht
# 550g für einen 7 Liter Tank
# das reicht!
# nochmal danke, das waren echt super Hinweise und Angebote zu helfen
# vieles wurde umgesetzt und berücksichtigt, ohne groß zu berichten
# bitte dazu keine weiteren Anmerkungen
# nächste Woche geht´s mit der Fernsteuerung weiter, Entscheidung 99% getroffen:):):):):):):)

VG Otto
 
wäre zumindest traurig. sicherlich wieder meine persönliche einzelmeinung...:rolleyes:
denke aber und hoffe aber nicht, daß otto es 1. nötig hat bzw. 2. der versuchung erliegt, sich in abhängigkeiten direkter oder auch indirekter art zu begeben. würde bei diesem tollen projekt ein gschmäckle hinterlassen.
daß natürlich alle möglichen hersteller hier versuchen, einen fuß in die tür zu bekommen, steht m.e. außer frage.
nur wer selbst zahlt, bestimmt auch selbst.
 

GeeBeeR3

User
:):):):):):):):):):):):):):):):):)
exakt so ist es
 

Anhänge

  • 035.jpg
    035.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 188

GeeBeeR3

User
Liebe Freunde der Concorde,

# es wurde auch angeregt, die Tanks auf 6 Liter auszulegen
# locker möglich
# Bild zeigt alte Version
# die `echten`sind grad in Produktion
# sowohl vom Volumen, als auch vom Take off Weight
# PS: Siehe Bag in Box Industrie Beutel
# Ecken doppelt verschweißt, mit Radius, das sind echte Feinheiten....:D:D:D:D:D:D:D:D
 

Anhänge

  • 031.jpg
    031.jpg
    264,1 KB · Aufrufe: 155
  • 032.jpg
    032.jpg
    264,3 KB · Aufrufe: 140
  • 033.jpg
    033.jpg
    337,2 KB · Aufrufe: 135
  • 034.jpg
    034.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 151
also viel apfelsaftkartons austrinken:D.
 
wieso, ein senderkoffer kommt doch beim kauf von premium-sendern mit?
ansonsten müßte man ja auch die gsu`s anonymisieren, die tankstationen grau anmalen.
zeigen, mit was man aus eigenem ermessen zufrieden ist, darf man schon, finde ich.
in diesem sinne enthält ja jeder flieger von uns eine gewisse produktplazierung, sonst wäre er ja leer;)
 

davipet

User
Welchen Zweck hat die Achterschlaufe in den Tankbeuteln?
DIE wundert dich?? :confused:
Das Pendel (!!!) ist im Beutel nicht komisch? ;)

Also die 8 ist wohl eine perforeirte Leitung und soll zur Entlüftung dienen. Warum die Luft wohl nicht immer zum höchsten Punkt wandert erschließt sich mir aber auch nicht.
Ebenso die Tatsache, dass keine Luft im Beutel ist, wenn ich keine dort einblase. Richtiges Tanken macht entlüften überflüssig bzw. bei der Inbetriebnahme zur einmaligen Sache.
Jetzt könnte mann noch mit der Gefahr von Falten argumentieren. Es würde im Fall eines Einfaltens des Beutel eben der Fluss aufrecht bleiben. Desshalb OK.
Das Pendel mit Filz (!!!) am Ende irritiert mich aber sehr. Warum ein Pendel? Warum ein Filz?
 
Mal ganz im Ernst, meint ihr wirklich, wenn ein kleinerer Jet oder was auch immer irgendwo einschlägt, geht es besser aus ? Ich möchte bei keinem der Fälle derjenige sein, der es ab bekommt. Der Otto denkt schon an alle möglichen Eventualitäten und testet und macht. Sind auch viele hilfreiche Gedankengänge bei, die man übernehmen kann. Wer hat sich im Vorfeld beim Bau eines Jet Modells schon einmal so viele Gedanken gemacht.

Nun fliege ich auch schon seit einigen Jahren Modelle. Einen Senderausfall hatte ich noch nicht. Ein Kreuzknüppel ist mit auch noch nicht ausgefallen. Könnte es vielleicht auch ein wenig daran liegen, wie die Geräte eingesetzt werden ?

Vermutlich, das ist meine rein persönliche Vermutung ! ! ! macht ein Kreuzknüppel im 3D Flugstil einiges mehr mit, als wenn ich damit einen Heli fliege, oder z.B. meine Hawk mit zarten Ausschlägen ..........

Und auch über diesen Punkt waren wir uns im Forum schon immer einig. Es gibt keine 100% ige Sicherheit. Und wenn ich manntragend alleine fliegen darf, bei Tag und bei Nacht, warum sollte man hier einen 2. Piloten einsetzen.

Otto, ich würde mich weiterhin freuen, hier einfach nur den Fortschritt deines Projektes verfolgen zu können :D:D:D eine echt geile Sache, alleine schon vom Aufwand her. Bin wirklich auf Videos vom Flug gespannt. Good Luck,

Gruß

Detlef
 
Die Concorde braucht eine Reketen-Abwehr.
Und einen Schutzschild gegen Meteoriteneinschläge plus Rettungsschirm!
Alles andere ist grobfahrlässig!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten