Eigenbau Scale Jet mit Jetcat P20sx

beglasen

beglasen

Servus,

habe soeben beglast.
24g Gewebe ist ziemlich heikel, sehr dünne Fasern. Wenn du rauhe Hände hast ziehst du Fäden beim Auflegen; mit Latex- Hanschuh geht es besser, aber wenn du irgendwo hängen bleibst hast du ein Loch, das kannst du nicht mehr glatt ziehen.

49g Gewebe ist leichter zu verarbeiten, und wie schon geschrieben ist der Gewichtsunterschied zu vernachlässigen.

Grüße Peter
 
Leinwand von R&G.
Profilvorderkante mit verdünntem Harz(Methanol ca. 10%) einstreichen und mit getränktem Roller um die Rundung rollen, von der Mitte ausgehend.
 

lheureux

User
habe nun 49gr leinwand bei r&g bestellt.

auf dem bild sieht mann den rumpf von der unterseite... das letzte mal... hoffe bin diese woche fertig mit beplanken.....

IMG_20170920_193707.jpg
 

lheureux

User
und hier noch den Tank von unten... war beim ersten versuch dicht :cool:

hat ein fassungsvermögen von einem halben liter... hätte auch bis 8.5 dl bauen können, jedoch könnte ich den grösseren tank nicht mehr ausbauen, was bei 5dl noch geht.
IMG_20170920_193815.jpg
 

lheureux

User
Hallo Leute

Da ich ja vor 15 Monaten das 3 mal Vater geworden bin, und dadurch einfach keine Zeit mehr fand an dem Model weiterzubauen, habe ich das Projekt auf Eis gelegt.
Natürlich habe ich immernoch vor, die Alba fertig zu machen, jedoch möchte ich zuerst etwas anderes bauen.

Zwischendurch wen mir langweilig ist, baue ich immernoch etwas an der Alba weiter... aber nicht so das ich etwas zeigen könnte.

Gruss chrigu
 

DBDTG

User
Hallo, wenn du eh beglast, kannst du die Löcher/Macken in der Beplankung mit Moltofill Leichtspachtel zumachen.Die ist so leicht, dass du beim Kaufen der Tube denkst, sie wäre leer.:D
Ein ähnlich 45g dicht gewebtes 25g Gewebe bekommst du bei den Holländern von JEPE.
Wie willst du das Gewebe aufziehen, mit Parkettlack?(evt.hab ich es überlesen)Ich habe gerade EZE KOTE vom Lindinger bekommen und will das mal ausprobieren.
Gruß Dbdtg
 

lheureux

User
Ich habe 49gr Gewebe. Werde es mit verdütem Harz anbringen.

Natürlich werde ich zuerst Spachteln :) Eine Arbeit die ich liebe :) sieht danach immer so toll aus :)

würde mich auch auf das resultat von dir Freuen, kannst ja hier mal ein paar fotos posten.

gruss chrigu
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten