2017 DM F5J Karbach

oelfix

User
Hallo,

so sieht es am Montagabend auf den Platz in Karbach aus vor der Deutschen Meisterschaft F5J.
Weitere Bilder findet Ihr auf www.modellflugfoto.de

Mit freundlichen Grüßen
oelfix
_DSC9643.jpg
 

oelfix

User
1.Training

1.Training

Hallo,

heute war das Wetter in Karbach recht wechselhaft und auch windig. Ich habe bis zu 7 Windstärken gemessen.
Das Wetter hat sich gegen Nachmittag gebessert und es waren die ersten Trainigsflüge möglich. An Wochenende
soll ja das Wetter in Karbach deutlich besser sein vorallen wird der Wind nachlassen, ich will es hoffen.

Mit freundlichen Grüßen
oelfix
_DSC9746.jpg
 

oelfix

User
Freies Training F5J DM Karbach

Freies Training F5J DM Karbach

Hallo,

heute sind schon einige Teilnehmer zum freien training für die Deutsche Meisterschaft in Karbach angereist.
Man hatte sehr gutes Trainingswetter und Bedingungen bis auf ein kleinen Schauer.
Bilder folgen demnächst.

Mit freundlichen Grüßen
Rolf
 

oelfix

User
Erster Wettbewerbstag

Erster Wettbewerbstag

Hallo,

nach einiger Verspätung einige Impressionen und die Ergebnisliste von ersten Wettbewerbstag in Karbach.
Es war ein sehr schöner Tag mit selektiven Wetter, was die Ergebnisse am Anfang sehr durcheinander ge-
würfelt hat: Insgesamt lief alles sehr reibungslos und war von Peter Deivel sehr gut organisiert.
Weitere Bilder findet Ihr auf Modellflugfoto, alle Bilder sind ab Montag abend dann auf der Homepage hochgeladen.

Mit freundlichen Grüßen
oelfix
_DSC0369.jpg_DSC0410.jpg_DSC0736.jpgIMGP2962.JPG
 

oelfix

User
Deutscher Meister F5J

Deutscher Meister F5J

Hallo,

hiermit gratuliere ich herzlich den Deutschen Meister F5J Thomas Rößner.
Er hat allen Teilnehmern der Deutschen Meisterschaft der Klasse F5J in Karbach
eine eindrucksvolle Darstellung seines fliegerischen Könnens gezeigt, meine Hochachtung.

Mit freundlichen Grüßen
oelfix
_DSC1076.jpg
 
Als Zuschauer und Fan vom F5J habe ich am Samstag den ganzen Tag die Flüge beobachtet und auch die Landungen gesehen. Es war beeindruckend wie früh so mancher Pilot den Motor abschaltet und dann doch noch die 1o Min. schafft. Klar gab es teilweise auch guten Hangaufwind der nutzbar war.
Oft ging der Höhenpoker auch ins Leere und man erreichte nicht die Maximalzeit. Schweigen im Walde war dann angesagt.

Es war ein spannender Wettkampf das sah man schon am Samstag Abend. Mir hat es gut gefallen und alle Verantwortlichen machten gute Arbeit.
Zusätzlich nach Wettbewerbsende leckeres, gutes Abendessen. Was will man mehr an so einem schönen Tag.

Der Platz liegt idylisch wunderbar mitten in einer reizvollen Naturlandschaft.Da kann man die Karbacher Modellflieger nur beglückwünschen.

Grüsse von Werner
 
Hallo "Karbacher",

mir hat das Wochenende bei euch auf der Deutschen Meisterschaft sehr viel Spaß gemacht, herzlichen Dank dafür!
Und wenn ich mir die Leistung der vielen Helfer vorstelle, Hut ab vor deren Leistung. Die leckeren Kuchen, das echt fein gegrillte an den Mittagen und am Abend haben meiner Bikini-Figur nicht gut getan, aber dass war es mir wert!
Die fleißigen Zeitnehmer darf man aber auch nicht vergessen. Fast 2 Tage "den Verrückten" beim Fliegen zuzuschauen und die Daten aufzunehmen war auch eine ziemliche Leistung, vielen Dank dafür.

Die stichprobenartigen Tests der eingesetzten Modelle fand ich auch in Ordnung. Die Verkabelung zwischen Logger und Regler zu überprüfen ist ein Schritt in die richtige Richtung und da der "Tester" selber F5J Pilot war, wurde auch mit der entsprechenden Sorgfalt und Vorsicht vorgegangen. Diese Vorgehensweise, genauso wie die Losurne (wohl der alte Turnbeutel des F5J Fachreferent), kann meiner Meinung so auf größeren Events eingesetzt werden.

Achja, ein paar absolut spektakuläre Flüge gab es auch zusehen. Speziell in der letzten Runde des Flyoff ;-).

Dann bis zum nächsten Fliegen, wo auch immer es sein sollte
Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten