JetPower 2017

Ja die HG3

Ja die HG3

Hi Markus,

in der Phase der Entwicklung war ich auch schon im CAD nur meine wäre die mit dem Cockpit hinten im Seitenruder gewesen. Wird es von Menzel-Modellbau ein Hol-Bausatz sein oder ein Schalentier? Ich habe es dann verworfen weil auf einmal alle irgendwie von der HG3 sprachen. Schön das der Martin es jetzt macht.

xxxxxx

VG
Heiko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MarkusD

User
Hallo Heiko,

ich habe den Entwurf nur auf der Website gesehen und Hrn. Menzel nicht angesprochen - mir gefällt die Fiat G 91 sehr gut...daher war ich mal wieder auf der Seite und habe dabei die anderen Modelle gesehen. Ich vermute das es wieder ein CNC Holzbaukasten sein wird - also für lange Herbst-/Winterabende (quasi: jetzt) ;-)))

Ist jedenfalls mal "was anderes" und nicht das übliche einerlei

Ich würde mich freuen wenn er das umsetzen kann.

Gruß

Markus
 

max-1969

User

WeMoTec

User
Wer übrigens zeitnah Lust hat die mit einem 100er zu bauen und zu testen, darf sich gerne bei mir melden. :D

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:

RAVIC

User
Neuheit

Neuheit

.... da kann ich dem Daniel nur beipflichten; eine Viper als Neuheit anzupreisen...da ist der Schnee vom vorletzten Jahr ja noch erfrischender :cry::cry::cry::cry:

Grüsse
Raoul
 
Jepp..ne 10te Viper haut einen nun wirklich nicht vom Sockel..neben einer Aermacci fände ich im Scale Bereich ne Fouga Magister interessant. Oder ein Space Shuttle wäre auch nicht schlecht..halt irgendwas, was man nicht zigfach auf den Modellflugplätzen sieht.
 

RAVIC

User
fouga

fouga

JAAAA Fouga das waer doch wirklich mal was !

Ich war heute beim JET-meeting der BIT-Falken; da war auch einer mit einer Fouga... toller Flieger.
Auch sonst muss ich sagen war es ein gelungenes, top organisiertes und gutbesuchtes Meeting ; viele schöne Flieger die von vielen guten Piloten top vorgeflogen wurden und ...erfrischend wenige Viperjets :D:D
 
Ich hab gerade erst die kleine Fouga vom Modellstudio für meinen alten Herren zum Geburtstag geordert.
Bei dem telefonat mit Herrn Liening wurde mir mitgeteilt das eine 2 Meter Fouga in den Startlöchern steht. Ist aber noch nicht Spruchreif, also pssssst......:cool:
 

FrankS

User
Eine Magister (Mäusetot),das wäre schön.Ich habe mich in Nordhausen für die Magister begeistern können.Ich hoffe dann mal das die Qualität der kleinen dann mal eine bessere ist.Ansonsten würde ich einen Alpa Jet einer Hawk doch vorziehen!
Gruß Frank
@Thobi: Die Aufkleber sind klasse!!
 
Ich hab gerade erst die kleine Fouga vom Modellstudio für meinen alten Herren zum Geburtstag geordert.
Bei dem telefonat mit Herrn Liening wurde mir mitgeteilt das eine 2 Meter Fouga in den Startlöchern steht. Ist aber noch nicht Spruchreif, also pssssst......:cool:

Modellstudio, der verkauft doch die Flieger in Kleinteilen also als so ein komisches Holzpuzzle.
Schade, für die Nummer fehlt mir im Moment die Zeit und die Nerven...

Nachtrag...

Nee, stopp...ein GFK Bausatz...scheint für ne P20 geeignet zu sein...Hmmmmmmmmmm
 
@Thobi: Die Aufkleber sind klasse!!

Wenn du die Klebekraft verbessern willst, wärme sie ein wenig mit dem Fön an ( keinen Heißluftfön ), dann löst sich die Klebeschicht ein wenig an.
Meß doch nochmal die max größe für die Tiptanks dann mach ich die noch fertig.


Die Viper geht mir irgendwie nicht mehr aus dem Kopf ;)
Wäre doch ein super Einstiegsgerät in die 120er Klasse.
Hmmmm.... ich weiß auch nicht.
 
starfighter

starfighter

hallo zusammen,

der starfighter sieht aber auch interessant aus, hat jemand einen preis dazu gesehen?

gruss
 
danke für deine antwort, inzwischen sie die mirage und der starfigher auf der webseite zum vorbestellen aufgeschaltet

aber für die me262 brauchts doch zwei fans ;-) und ich hab nur einen arbeitslosen 51hst hier :-)

gruss
 

max-1969

User
BH Viperjet mit 100er

BH Viperjet mit 100er

Wer übrigens zeitnah Lust hat die mit einem 100er zu bauen und zu testen, darf sich gerne bei mir melden. :D

Oliver

Ist die Viper mit angegebenen 8.1 -9.1 kg Abfluggewicht nicht schon etwas zu groß / schwer um die sinnvoll mit vernünftiger Flugzeit
mit einem 100er anzutreiben und auch noch Spass dabei zu haben.
Könnte mir den 100er sehr gut in der Phönix Hawk 120 (wenn leicht gebaut) oder der Black Horse L-39 vorstellen.

Aber evtl. ist die Viper ja auch viel leichter als angegeben (wir spekulieren vorab schon wieder viel :rolleyes::rolleyes:)

Ich habe die Phönix Hawk ja mit 110er ausgerüstet und bin bei 5.9kg Fluggewicht und das geht nach meinem Empfinden sehr gut.
Allerdings ist mein 110er ziemlich gewichtig und somit könnte ein leichter 100er ähnliche Leistungen bringen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten