3.MOTT am 04.05.24 auf der Goldenen Weide/Ettringen

Waco

User
Hallo Oldtimerfreunde!


Angelehnt an das OTT auf der Hahnweide (OldTimer FliegerTreffen für manntragende Flugzeuge) findet am 04.05.2024 das 3.MOTT (Modellflieger OldTimerTreffen) auf der Goldenen Weide beim MFC-Ettringen statt.

3.MOTT Flyer.png



Eingeladen zu dem FlyIn sind alle Piloten, die ein Modell mit folgenden Eigenschaften mitbringen:

Hauptvoraussetzung ist, dass das gezeigte Flugmodell einem manntragenden Original entspricht, dessen Erstflug vor, oder im Jahr 1980 stattfand.

Die Modelle können Scale/Semiscale sein, müssen es jedoch nicht! Aber das Original soll gut zu erkennen sein!
Größe und Bauart spielen keine Rolle.
Alles vom Aircombatmodell aus Styro bis zum 1:2 Segleroldi mit Stahlrohrrumpf ist gerne gesehen.
Die Mischung machts!

Wir haben bei uns am Platz folgende Voraussetzungen und wir müssen natürlich auch Grenzwerte einhalten:
Grasbahn: 24x150m; freier An- und Abflug!
Lärm: Verbrennungsmotoren 80dB(A); Jet 90dB(A)
Max. zulässiges Modellgewicht: 25kg!

Ziel soll es sein, einen schönen Tag miteinander zu verbringen und Spaß zu haben an schön gebauten Flugzeugmustern. Egal ob im Flug oder auch nur im Static Display an der Flightline!

Die ganze Veranstaltungsreihe wird gerade behutsam aufgebaut und ist bewusst kein Show-Flugtag mit einer großen Zuschauerzahl!

Hier ist ein Link zu unserer Vereinsseite https://mfc-ettringen.de/ und natürlich zum 2.MOTT https://mfc-ettringen.de/bericht-2-MOTT-2023.html

Unter

https://www.rc-network.de/threads/2-mott-am-06-05-23-auf-der-goldenen-weide-ettringen.11936906/

findet ihr die Einträge im Thread des letzten Jahres!


Bringt euere Schätze mit, wir freuen uns auf eine interessante Flightline und schöne Flüge!


Bitte gebt uns Bescheid, wenn ihr euch entschlossen habt zu kommen, das erleichtert uns die Planung erheblich.
Kontaktaufnahme über die MFCE-Homepage oder per PN hier im RCN!

Sollte sich abzeichnen, dass das Wetter nicht mitspielt, werden wir rechtzeitig hier im Forum absagen!


Schöne Grüße aus dem Süden!

Orga MOTT Ettringen
 

Waco

User
Hallo Oldtimerfreunde!

In zwei Monaten ist es so weit, und ich hoffe ihr befindet euch bei euren neuen „alten“ Schätzen im Endstadium der Bauphase und könnt die Modelle mit zum MOTT bringen.

Die ersten Anmeldungen sind schon eingetroffen.

Ich freue mich auf einen schönen Tag zum gemeinsamen Fliegen und Fachsimpeln!


Schöne Grüße aus dem Unterallgäu!
 

Fw190A5

User
Natürlich komm ich auch und bring diesmal meine Bücker 131 mit! :)
 

Anhänge

  • IMG_2456.jpeg
    IMG_2456.jpeg
    575,2 KB · Aufrufe: 13
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten