Isdt BG-8S Update Probleme

BNoXTC1

User
Isdt BG-8S Update Probleme

wie hast du das update gemacht?? :confused:

edit: anscheined wollte das usb kabel nicht.. mit dem anderen gehts jetzt.. aber das gepiepse nervt ja voll :rolleyes:

edit2: ok, doch nicht.. wie lange hat das bei dir gedauert? hast du es mit dem updater von isdt gemacht? oder einfach nur auf upgrade am display gedrückt?
 
ja so ging es bei mir einfach ja anwählen und dann das update mit dem tool von isdt anstoßen.

wirklich schade das isdt das update tool nur für windows anbietet :(

gruß stefan
 

BNoXTC1

User
Isdt BG-8S Update Probleme

Ja mit der Kalibrierung hats Isdt nicht so.. :rolleyes: wegen den vielen Anfrage, haben sie es auch geändert.. denke ich mal :D
 
Egal was ich in dem Tool anklicke, es kommt "verbindungsfehler" :mad:

Hi,

war bei mir auch erst so.

Lag wohl an den vielen USB zu Seriell Adaptern die mein PC schon gesehen hat.

Versuche mal im Gerätemanager unter COM und LPT einen Eintrag mit einem gelben Dreieck zu finden. Dort unter Eigenschaften kannst du dann Treiber aktualisieren drücken und die Treiber aus dem Paket von ISDT laden lassen.

Gruß

gecko
 

BNoXTC1

User
treiber lässt sich nicht installieren, code 10 :mad: das teil nervt...

piepst es bei euch? wenn ich im isdt updater auf "update now" klicke, hört es auf, aber dann kommt wieder verbindungsfehler..

wie habt ihr es jetzt gemacht? punkt für punkt bitte.. sonst fliegt das teil aus dem fenster..
 

BNoXTC1

User
win 7 ultimate...

ja in kurzvorm... schritt für schritt wäre interessant...

ob ein 2S lipo als versorgung zu wenig ist?!
 
ok,

Start -> Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System - Gerätemanager

dann sollte etwa so etwas erscheinen:

Geratemanger.png

Da wo unter Anschlüsse bei mir was von Bluetooth steht sollte bei dir irgndwas mit einem gelben Dreieck stehen. Vorausgesetzt das ISDT ist angeschlossen ud hat Stom von einem Akku.

Diesen Eintrag mit der rechten Maustaste anklicken.

Dort Eigenschaften anklicken.

Einstellungen.png

Dort oben auf Treiber anklicken.

Treiber.png

Dann auf dem Computer nach Treibern suchen. Bei Durchsuchen den Treiberordner von dem Updatepacket angeben.

Dann weiter anklicken. Im Gerätemanager nachsehen ob das gelbe Dreieck weg ist.

Gerät abstecken und anstecken - jetztsollte im Gerätemenager irgendwas mit STM ... zu sehen sein.

Dann neuer Versuch.

Gruß

gecko
 

BNoXTC1

User
ja soweit passt auch alles...

dann erscheint am gerät "update ja nein"... auf ja klicken, gerät piepst solange, bis ich im isdt programm auf update now klicke, dann steht update, please wait.. und im programm erscheint verbindung fehlgeschlagen, am BG8 steht noch ewig update, please wait..
 

Crizz

User
Der PC besitzt aber eine aktive Internetverbindung und eventuelle Firewalls im Router sind passend eingerichtet (Portfreigaben) ? Ggf. Antivirenprogramme deaktiviert während des Prozesses ? Gerade AVG, Norton, Avira, können da gerne mal zwischenfunken und Downloads die von HID-Geräten angefordert werden blocken.
 
1. Computerregel - reboot immer gut.

Danach alles noch einmal checken und mach mal einen Screenshot von deinem Gerätemanager und den Anschlüssen aufgeklappt.

Gruß

gecko
 

BNoXTC1

User
internetverbindung ist aktiv, wobei man die ja nicht benötigt, da die FW ja schon am Pc ist, oder?

internet security wurde auch deaktiviert.. bringt nichts..
 

Crizz

User
ach die ist vorher downloaded ? War mir entgangen, ich dachte das lief online, dann ist es Humbug in diesem Fall.

Hast du den Lader direkt am PC angeschlossen, oder ist ein USB-Hub dazwischen ? Kann auch Problematisch sein, in solchen Fällen dann mal direkt am PC-Port anschließen, evtl. auch andere USB-Geräte dafür mal trennen (Stichwort Strombedarf über USB)
 

BNoXTC1

User
naja, der ordner hat knapp über 7MB, sollte da schon dabei sein :D

nein ist direkt angeschlossen, auch schon mit 2 kabel probiert.. bin am verzweifeln :/ bei den ladern gings immer ohne probleme
 

Crizz

User
kannst du mal nen Screenshot aus dem Gerätemanager und von der Fehlermeldung machen ? Würde es evtl. vereinfachen . Welches Win setzt du ein ? 7 / 8 / 10 ? Als 32 oder 64 bit Version ?
 

Crizz

User
Gecko , "install driver failed" hältst du für gut ? Sicher verlesen ;)

Da würde ich nochmal nachschaun. Treiber de-installieren und den Com-Port wieder freigeben, vor allem WIN das löschen der Treiberdaten erlauben.

Danach Neustart, den Treiber wenn möglich manuell isntallieren und nicht durch das Auto-Install beim anstöpseln des Laders automatisch installieren lassen, kann an Admin-Rechten liegen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten