Isdt BG-8S Update Probleme

BNoXTC1

User
Das install driver failed kommt aber nur, wenn ich vom Isdt Programm aus installieren möchte.

Kabel hab ich schon 4stk durch. Das komische ist ja -> ich klicke am BG auf Update, dann piepst es, dann im Programm auf Update now und das piepsen hört auf, also muss ja eine Verbindung da sein?!

Treiber hab ich schon oft deinstalliert u auf alle möglichen Arten wieder installiert. Sogar einen anderen pc hab ich schon probiert.
 
@Crizz - die Treiberinstallation über das Tool hat bei mir auch nicht funktioniert. Aber der Treiber sieht so aus wie bei mir.

Karl - ich kann anscheinend das ganze nicht mehr nachstellen da ich schon die neue Firmware habe.

ich bekomme ähnliche Meldungen.

Das Menue zwecks Update erscheint gar nicht mehr.

Merkwürdig - und ich hab grade keine Ideen mehr.

Gruß

gecko
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
... und was mir noch einfällt!

Der Treiber muss nicht zig mal installiert werden da du doch schon die anderen iSDT Geräte hast - das ist EIN Treiber! ;)

Falls nicht schon geschehen, betreibe den Updatevorgang mit Speisung des BG-8S von einem Akku und nicht NT.
 
Hallo,

mein BG-8s ist heute gekommen. Gleich schnell die aktuelle 1.0.0.10 geflasht (geht über MikroUSB - SC Linker nicht nötig) und ausprobiert.
Die PowerBank-Funktion ist echt der Hammer. Bisher (außer dem Original-Netzteil) die einzige Kiste, die bei meinem Galaxy A5 (2016) die Schnellladefunktion unterstützt.
Der Rest ist wie bei ISDT gewohnt toll. Bedienung absolut intuitiv.
Mein neues "immer Dabei" Teil.

Gruß
Onki

Ist die Powerbank damit eingebaut, Oder muss man den Akku Block extra kaufen?

Sigi
 

onki

User
Hallo Sigi,

der BG-8s stellt nur die Elektronik bereit für die Powerbankfunktionalität also Akkueingang und USB-Ausgang. Die Stromversorgung erfolgt über einen beliebigen Akku, der angesteckt wird.
Sonst wäre die sehr kompakte Größe ja auch nicht machbar.

Gruß
Onki
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Karl, dann hilft nur die komplette Deinstallation und zwar im HW-Gerätemanager von Windows. ;)
(rechte Maustaste auf den Treiber MIT eingesteckten Adapter - nach der Deinstallation SOFORT den Adapter abziehen ... wichtig).
... neu Booten!
Dann die SW mit Treiber neu installieren und DANACH erst den USB-Adapter anstecken. Jetzt sollte er automatisch installiert werden!
... hast das mal probiert?
 

BNoXTC1

User
5.jpg

wenn du das hier meinst, dass hab ich auch schon gemacht.. aber abgezogen habe ich es nicht sofort :confused:

beim heutigen versuch, erscheint wieder ein rufzeichen beim treiber :/
 

Crizz

User
Hatte ich ja auch bereits geschrieben, Gerd war etwas detaillierter. Das Gerät sollte deshalb sofort getrennt werden, damit die Treiberinstallation nicht automatisch erneut startet. Nach einem Reboot dann über den Dateimanager den Treiber als Admin installieren (Rechtsklick - Ausführen als...)
 

BNoXTC1

User
ja so hab ich es jetzt auch gemacht, treiber vom ISDT ordner als admin ausgeführt. wenn ich dann das gerät anschliesse, wird das ganze aber nochmal installiert und als fehlerhaft angezeigt.. :rolleyes:

den verkäufer hab ich mal angeschrieben und in den nächsten tagen werde ich 1-2 andere laptops mit win7 bzw 8 probieren
 
Das war bei mir zuerst auch so. Hatte es an mehreren Windows Kisten versucht Zuhause habe ich leider nur ein windows7 in einer vm. Dort Ding es aber wenn ich das Gerät schon vor dem starten von virtualbox angesteckt und über den USB Filter direkt eingebunden habe. Vielleicht hilft es ja den bg-8s beim Neustart von Windows einfach am USB Port zulassen.
 

onki

User
Hallo,

also mein BG-8s ging ganz ohne externe Treiberinstallation mit Windows eigenen usbser.sys Treiber problemlos beim ersten Mal.
Die anderen Geräte sind nicht vergleichbar da hier ein beliebiger USB-Seriellwandler (oder der SC-Liunker) zum Einsatz kommen.
Der BG-8s hat USB nativ an Bord.

Gruß
Onki
 
ich habe nachdem ich am BG-8s ja gewählt habe im ISDT updater auf "update now" geklickt.
Darauf poppte eine Fenster auf und das update lief los. Das ganze war nach ca. 60sec fertig und
das BG rebootete von selbst. Fertig.
 

BNoXTC1

User
Isdt BG-8S Update Probleme

So, nachdem ich im anderen Thread über die Probleme nicht mehr schreiben darf :rolleyes: mach ich hier weiter.

nun zum eigentlichen Thema/problem. Mein BG-8 lässt sich einfach nicht updaten.. Treiber sind korrekt installiert, nur sobald ich auf Update now klicke, kommt fehlerhafte Verbindung.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten