Lieblinge aus dem Hause Robbe

Vor einigen Jahren hat mich eine Famile angerufen und wollte ihren Keller
entrümpeln und fragte ob man von den Modellen noch etwas gebrauchen
könnte. Ich habe mir den Haufen einmal angesehen. Das meiste war für die
Tonne doch das eine Modell war in seinem Ursprung noch zu erkennen.
Ohne Leitwerk und Alles matt schwarz. Das war wohl mal Mode die Modelle
so zu lackieren. Der Karton und der Bauplan war auch noch dabei. Mit einem
neuen Motor und neuem Fahrwerk sah es schon mal aus wie ein brauchbares
Modellflugzeug. Jetzt fehlte nur noch eine neue Bespannung und ein originale
Farbgebung. Bis jetzt habe ich Alles bekommen ,sogar die Original Motorhaube.
Leider ist im Moment der Epoxi Klarlack nich lieferbar. Aber auch das wir schon.
Die Schriftzüge und den Puma hat mir ein Freund auf seinem Plotter gedruckt.
Auch wenn es noch nicht fliegt sieht es schon echt gut aus. Ich hoffe es zum Retro
Treffen am 3. und 4.6.2018 in Tarmstedt fertig zu haben.
Bis dann Roger P1010054.JPGP1010015.JPG
 

Antares

User
Jaja, die Erinnerungen.
Meine Do27 von 1977 etwa - wurde an einen Kollegen verkauft und aus den Augen verloren.
Do27 origin-xs.jpg
So eine fiel mir dann wieder vor die Füsse, ist aber noch ne Kleinigkeit zu machen... :D
Do27-II-xs.jpg

LG, Harald
 

KaiT

User
Saphir Thermik, im Juni2012 noch mit nicht abber Nase;) und im Juli 2019 über dem Platz in Süsel mit ohne Nase.
Saphir.jpg
Saphir Thermik.jpg
 
Gut angelegt, hattest wohl früh einen Plan für deine Zukunft? ;)

Gruß hans
 
Die Bonanza war mein Gedanke als flying display für den OS FS20. Drum hattich auch das von Dir abgebildete Exemplar auf meine Elektronen belichtet und "irgendwo" sicher abgelegt ;-)

servus,
Patrick
 

Cracy01

User
Mein Liebling ist und war schon immer der Rasant. Egal ob mit Verbrenner oder elektrisch.

Eine Kastor hatte ich auch mal. Das ist schon sehr lange her. Leider gibt es keine Bilder mehr. Vielleicht baue ich sogar wieder einen. Plan von Oz ist schon ausgedruckt und zusammen geklebt.

20211203_163754.jpg
20220811_203917.jpg
 
Hallo in die Runde!

ja, bei robbe war man immer schon gut aufgehoben. Auch ich hab die Modelle schon sehr früh zu schätzen gelernt.

Begonnen hat alles mit einem Marabu 6 von meinem Vater (Bild hab ich irgendwo, muss ich raus suchen)
Mein erstes Großmodell war damals die ASW24 mit 3,5m ... ein ordentlicher Brocken :D .. mit der ich eigentlich in den F-Schlepp einsteigen wollte. Aber mit "Schwerpunktkupplung" und überhaupt keiner Erfahrung, war das dann nicht so einfach wie gedacht. robbe_ASW24.jpg .. geflogen bin ich sie irrsinnig gern. Ein extrem gutmütiger Flieger.
robbe_ASW24-1.jpg .. ja, auch ich war einmal "klein":D:D:D

Hab sie dann leider weiter gegeben, weil was Größeres her musste ;)

-Robert
 

Wilf

User
Robbe ist es in Ösiland nie gelungen, an die Bekanntheit der Graupner-Modelle heranzukommen. Deshalb sind "Lieblinge" von Robbe bei uns auch ausgesprochen rar.

Am ehesten waren es noch Puma und Wega, die oft gesehen wurden und die jeder schon von weitem erkannt hat.

Später dann der Rasant. Der Erfolg des Rasant ist insofern überraschend, als doch jeder Anbieter ein ähnliches Modell im Programm gehabt hat. Aber Einfachheit und Robustheit, verknüpft mit guten Flugeigenschaften, das konnte der Rasant den Modellbauern am besten vermitteln.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten