Lieblinge aus dem Hause Robbe

KaiT

User
....oder aber immer etwas aus beiden " Lagern ". Also ich hatte keines der genannten Pkw Modelle, wohl aber einen ' 75 ziger Passat und auch mal einen endziebziger KadettB;). Immer etwas für das das Geld ebenso reichte. Mein " dritter " war ein, ebenfalls 75ziger 1802. Einzige Prämisse war und ist, kein Wassereintritt und eine gute Heizung. Nichts zum Angeben. Ein altes Mirage Foto habe ich dann auch noch gefunden ;).
147.jpg
 

doloebig

User
Nichts zum Angeben. Ein altes Mirage Foto habe ich dann auch noch gefunden ;).
das ding hab ich auch sehr gerne geflogen. Ihr ende war ein Baumdurchflug im Herbst. Das war ein Bild.... du hast gedacht es schneit. So viel habe ich noch nicht gelacht bei einem Absturz
 
Weiss nicht, ob es hier passt, aber bei Kleinanzeigen ist gerade ein Robbe Piper Super Cup Baukasten für 30,- drin. Wusste gar nicht, dass es eine Version mit 2,1m Spannweite gab. Ist angefangen und der Rumpf leicht beschädigt, aber ich schätze für einen von euch Bastler machbar. Hab nix mit dem Verkäufer zu tun.
 
Habbich noch ned, die steht nur e weng weiter hinten in meiner Warteliste. Aber gut, daß Du den Aufbau "Jedelsky-Fläche" nennst, denn Erich J. nannte das "Standardbauweise". Wegen a) des gleichartigen Aufbau der gesamten Flieger bei allen Wettbewerbsteilnehmern der "Wiener Schule" (der Ausdruck entstand wohl eher "von außen"), was einen Wettbewerbsaufall wegen zu sportlicher Landung oder Entfliegen verhindern hilft und b) eben wegen des sehr schnellen Zusammennagelns z.B. ggü. Rudi Lindners zunehmend verfusseltem Aufbau der Kria- und Spinnenflügel. Robbe hat den Standardflügel mit großer Mühe verkompliziert, das hammse ein Jahr später mit dem von mir immer wieder mit großer Freude beklagten ;-> Edelweissrumpf wie aus der Gattersäge wettgemacht.

BTW:

ETH-3_und_Hi-Fly-Haube_k.jpg


Ja: passt!

servus,
Patrick
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Morgen
Als Deltafan interessiert mich das
Nichts zum Angeben. Ein altes Mirage Foto habe ich dann auch noch gefunden
hat jemand von dem Modell Katalog oder Baukastenbilder und viel wichtiger
wer hat ein Bauplan.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten