Lieblinge aus dem Hause Robbe

Rüdiger

User
IMG_20171105_133514.jpg
 
Hallo zusammen,
einen Geier habe ich 1980 gebaut. Mit 1,5er Webra geflogen. Hat viel Spaß gemacht. Letztes Jahr habe ich ihn nochmal gebaut.
Haube und GFK Rumpf zusammen in der Bucht ersteigert und los. Die Ohren sind nur gesteckt, lässt sich viel besser transportiern und hilft enorm nirgends hängen zu bleiben und dieses ecklige Knackgeräusch nicht hören zu müsssen.
Gruß Jürgen
Anhang anzeigen 12356447
Was war eigentlich der Reiz an diesem Modell, dass das seinerzeit so ein Klassiker war?
Patrick
 
Ich habe noch einen Rondo E, stell ich, sobald ich ein Foto habe, mal ein. Alles original wie ich's vor 30 Jahren gebaut habe - außer den 550er Motor habe ich ersetzt durch einen einen Brushless. Ist jetz aber auch schon ein paar Jahre her.
Grüße Roland
Hallo zusammen, hier jetzt das Foto meines Rondo E. Leider nicht auf dem Flugplatz, das Wetter ist einfach zu mies. Angetrieben von einem Graupner Compact 480 mit 3S. Fahrwerk hatte ich ihm auch noch nachgerüstet.
Rondo_1_red.jpg
 

mig.23

User
Hallo Gemeinde

Unsere Modelle sind zwar noch nicht gebaut, aber für Vorat ist gesorgt😉.
Beim Charter ist zumindestens der Rumpf schon fertig. Ein Puma wird gerade retauriert, 2ter muss warten
Und der Sprint ist uns vor kurzen vor den Geldbeutel gelaufen🤣😭

Viele Grüsse Charly und Rudi aus den schönen Bayern
 

Anhänge

  • IMG-20230116-WA0001.jpg
    IMG-20230116-WA0001.jpg
    317,2 KB · Aufrufe: 153
  • Robbe 20230116_180219.jpg
    Robbe 20230116_180219.jpg
    353,2 KB · Aufrufe: 154
  • IMG-20230116-WA0000.jpg
    IMG-20230116-WA0000.jpg
    362,2 KB · Aufrufe: 156

nowa

User
Ist cool, wenn's bei OZ was zum Download gibt, oder? Es wäre echt schön, wenn mehr hochgeladen würde. Gerade bei Robbe fehlen noch viele interessante Modelle :(

Hier mein Kastor




Wenn du ihn neu baust, dann mit deutlich weniger V-Form und dafür größerem Seitenruder. .25 HB dazu und du kannst richtig Spaß mit haben (also relativ zur Größe halt).

Sehr schön, der Kastor war mein erstes Modell mit mehr als 2 Servos. Jetzt habe ich auch wieder einen.

BF477662-2C25-43CD-BB98-AD7DFB047117.JPG


B03253F4-ECF5-4B07-9505-F4BA6841EFDD.JPG


Liebe Grüße, Norbert
 

Rüdiger

User
Super Finish!

Aber der Motor scheint sehr klein zu sein, auch wenn das Modell nur für einen 3,5er vorgesehen ist. Da wird das Abheben von einer Graspiste nicht so einfach wie z. B. mit 4,5 bis 5 Kubik, die auch locker reinpassen und das Modell nicht überfordern.

Grüße,

Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet:

nowa

User
Super Finish!

Aber der Motor scheint sehr klein zu sein, auch wenn das Modell nur für einen 3,5er vorgesehen ist. Da wird das Abheben von einer Graspiste nicht so einfach wie z. B. mit 4,5 bis 5 Kubik, die auch locker reinpassen und das Modell nicht überfordern.

Grüße,

Rüdiger
😀Danke

Ja, das stimmt. Aber der Motor ist der originale, wie damals von Robbe empfohlen. Das Modell ist auch original aus dem Baukasten.
Nur die RC Ausstattung mit LIFE-PO RX Akku und HV-Servos ist up to date.
Damals, vor ca. 45 Jahren hatte ich einen 3,5er Webra Glow-Star drin. Das war ähnlich.

Auf der Retro Mitte 2022 war der Start, trotz starkem Gegenwind, eine ziemliche Hungerpartie. Macht aber nix, so soll das sein.
Für rasante Starts habe ich genug andere Modelle.

Norbert
 
einen hab ich noch .. einen hab ich noch :D

.. der Nachfolger der zuvor schon erwähnten 24 ;) .. natürlich die ASH26 mit ihren damals riesigen 4,5m Spannweite :cool:

robbe_ASH26.jpg .. ja, das war schon ein Modell, richtig groß, richtig elegant, richtig angenehm zu fliegen.
robbe_ASH26_01.jpg .. war in der zweiten Hälfte der 90er :D:eek:robbe_ASH26_02.jpg .. auch eine aufklappbare Kabinenhaube wurde realisiert.
..die 26 hab ich übrigens immer noch :)

schöne Grüße
Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten