Erfahrungen mit der KingTech K70 ?

Machen bei mir alle Brüllbüchsen.... die eine mehr (KTs) die anderen weniger (Kolibri, Jetmieze)
Liegt vielleicht auch daran wie schnell der Nachkühl Vorgang beginnt und den Rauch wegbläst.
 

tuxian

User
Alles klar, vielen Dank für eure Antworten.
Vielleicht hat jemand noch Infos wegen dem Diesel.
Der V-Power 100 ist etwas komplizierter für mich zu beziehen, daher würde mich interessieren ob man normalen Diesel auch problemlos verwenden kann.

Gruß
Markus
 

Scrad

User
Der V-Power 100 ist etwas komplizierter für mich zu beziehen


Noch viel komplizierter wird es sein die Turbine damit ans laufen zu kriegen.

Ich persönlich würde V-Power Diesel empfehlen ;)


Aber wärst nicht der Erste der da Sprit reinschüttet :D


Ich nehme Aral Ultimate Diesel.Funktioniert bestens.


Bei normalem Diesel hieß es mal das man etwas Sprit mit reinmischen sollte.Aber ob das noch aktuell ist kann ich nicht sagen.

Nutze erst seit kurzem Diesel,früher immer Kerosin.
 

Mautro

User
Habe Jean Marc gefragt. Er ist aktuell ja in Taiwan ;)

Normal Diesel geht auch. Stinkt nur etwas mehr.

Damit also klar.
 

flytom

User
Turbinen Reise

Turbinen Reise

Also meine soll heute kommen, aber..................stellt euch mal vor. Jean Marc hat sie von Luxemburg versendet/ GLS), Luftlinie zur mir ca. 200 Km.( hatte schon überlegt selber ab zu holen)... dann wurde sie nach Belgien gebracht, wohl in ein Zwisschenlager von GLS. Jetzt kommts, von dortaus ging es Richtung Osten bei Bad Hersfeld, vorbei an meiner Adresse.....und heute dann wieder zurück zur Auslieferung. Ich bin über diese logistische Meisterleistung fasziniert.

Nur mal so am Rande.

Gruss Tom
 

flytom

User
Oh jaaa, das unboxing war wie Weihnachten.....hoffe das ich morgen wieder fitter bin und wwerde sie auf den Probelaufstand montieren. Da ich mich ja für einen anderen Jet entschieden habe, dauert der Erstflug eh noch aus. Jetzt wird es eine Mirage vom Air Tech, die ich am Samstag bekomme.

Gruss Tom
 

tuxian

User
Jean-Marc hat mir meine auch wieder sehr schnell zurückgeschickt nachdem der Glühstift getauscht werden musste.
Ich hoffe, dass dieser nun länger hält.

Gruß
Markus
 

flytom

User
Also ich habe jetzt alles mal auf dem Teststand montiert und schon keinne Bock mehr. Das Display ist so dunkel, das ich nichts erkennen kann, also nur erahnen, weil ich die Anleitung dazu habe. So kann ich nichts programieren oder einlernen. Leider finde ich auch keinen Hinweis, wie man das heller stellt.
Habt Ihr auch das Problem schon gehabt?

Gruss Tom
 

flytom

User
war jetzt mal im absoluten Dunkeln, siehe da, das Diyplay lebt......das ist doch echt bescheiden. Habe Jean Marc schon mal eine email gesendet und hoffe auf Abhilfe.
Die Turbine konnte ich starten,sozusagen im Blindflug...wenigsten das

Gruss Tom
 

flytom

User
Ah ok, guter Tip, habe den Empfänger über eine Jeti mit 2 S gespeist, nun sieht man es auch im Hellen. Das muss man erst mal wissen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss Tom
 

maherget

Vereinsmitglied
Display

Display

Es ist eher sehr sehr gut abzulesen!!! Dann stimmt bei Dir etwas nicht. Sicherlich wird Dir durch Jean schnell geholfen😁👍. Hast Du 3 volle LiFe‘s dran???
 

Mautro

User
Ah ok, guter Tip, habe den Empfänger über eine Jeti mit 2 S gespeist, nun sieht man es auch im Hellen. Das muss man erst mal wissen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss Tom

Mit was hattest du zuvor die Spannung angelegt?

Ich habe eine Emcotec Weiche dazwischen. Spannung 5.9V.
Display ist hell und Super ablesbar.
 

flytom

User
Ich hatte einen 4 Zeller am Empfänger. Ich wwar der meinung, das das Display über den Turbinenakku versorgt wird, dem ist nicht so. Wenn man das weis, ist das ok. In eminem Fall war es halt Unwissen........
Jetzt benutze ich eine Yeti Weiche mit 2 S Lipo und fertig, das funzt super.
Da ich mich jtzt eh für die Mirage entschieden habe, reicht das kleine Yeti locker aus, kommen ja nur 2 Servos ins Modell und fertig.

Gruss Tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten