Masterfly F-104 Starfighter

Kbernd

User
SLR Mini

SLR Mini

Hab jetzt ein richtig gut verarbeitetes elektrisches Einziehfahrwerk gefunden. Es ist das SLR Mini von Lindinger .
Hat jemand Erfahrungen mit dem EZFW ? Sieht auf jeden Fall auch robust aus . Jetzt klappt es auch wieder mit dem Bilder hochladen . Danke für die Hilfe Mahö !
Grüße Peter

Hallo Peter,
kannst du bitte beschreiben (oder ein Foto hochladen) wie bei diesem Fahrwerk die Anlenkung des Bugfahrwerkes gelöst ist.
Ich bedanke mich schon mal,
Bernhard
 
IMG_20171114_204631.jpg
 
Fahrwerk F-104

Fahrwerk F-104

Hallo Bernhard
Zu deiner Anlenkungsfrage . Vorhanden ist eigentlich nur der Stift mit 5mm für die Fahrwerksbeinaufnahme . Dieser Stift hält durch einen Sicherungsring am Ende .
Habe einen Anlenkhebel von e-flite probehalber montiert . Benötigt allerdings zwei Unterlegscheiben damit der Hebel beim Ein- und Ausfahren nicht klemmt.

Es müssten Handelsübliche Anlenkhebel mit 5mm Bohrung funktionieren die mit einer Wurmschraube geklemmt werden . Habe leider gerade nichts vorrätig .

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen . Das Hauptfahrwerk habe ich heute probeweise montiert. Funktioniert schon sehr gut:D
Ist eine tolle Sache mit dem Testknopf . Akku anschliessen und testen , kein Empfänger und Sender notwendig !
Grüße und bis bald
Peter
 
Flächen kürzen

Flächen kürzen

Hallo zusammen
Habe Landeklappen mit den Querruder verbunden . Danach die Flächen um 5,5 cm pro Seite gekürzt ! Finde jetzt passt es ganz gut . Jetzt geht's weiter mit dem Trennen der Klappen . Und natürlich neue Randbögen herstellen . Die Spannweite sollte fertig bei ca. 95 cm liegen.
Grüße Peter
 
Nächster Schritt . Flächenabschluss fertiggestellt . Klappen mit Querrudern an Endleiste nachgesägt . Neue Endleiste angeleimt , so das zum Rumpf hin die Klappen breiter werden . So kommt's dem Original näher .
Spannweite ist jetzt bei 93cm.
Optisch gefällt mir meine F-104 jetzt noch besser:D
Grüße Peter
 
Querruder und Landeklappen

Querruder und Landeklappen

Nachdem ich die Querruder von den Klappen wieder getrennt habe . Und alle Sägekanten mit Balsa verleimt und verschliffen habe . Klebte ich als Endleisten Schutz einen 1mm Kohlestab . So hat man einen schönen Abschluss und etwas Stabilität ,da die Endleiste auf 0,5 mm ausläuft .
Gruß Peter
 
Rumpfübergang bei Klappen ergänzt .Mit Trennscheibe aufgeschnitten und GFK Plättchen eingepasst . Sonst noch etwas Schleifen von Quer und Landeklappen.
Morgen mit Glasgewebe beschichten.
Grüße Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten