das war es dann wohl mit der JetPower in Bad Neuenahr

Genderkingen wäre natürlich Top 👍👍👍

Ich würde Wetten dass der Emmerich hier seinen positiven Einfluss ins Spiel gebracht hat 👍👍

Bin dabei 😁
 
Top

Top

Oh man, noch weiter weg. Aber da sieht man, wie sich jeder :D oder :cry:.
Süddeutschland wird/ist wohl das Mekka der Modellflieger.
Aber super das sich jemand gefunden hat, der die Arbeit auf sich nimmt.
Freu mich

Hi Christian....da machste einfach ne Woche Urlaub und kommst vorher zu uns ein paar Tage zum fliegen....you are welcome.....Grüßle aus dem wilden Süden...Ralf
 
Schön das man offensichtlich eine Lösung gefunden hat, schade das es Verkehrstechnisch leider eine Qual ist dort hin zu kommen für alles was aus Norden und Nordwesten kommt. Wieso wird nicht ein Platz gesucht der Zentral in Deutschland liegt so das man auch vernünftig anreisen könnte?
 

UweHD

User
...Aber Hauptsache es geht weiter, hoffe es gibt dort weniger Probleme mit den Behörden....
In Genderkingen findet ja seit Jahren das Horizon Airmeet statt. Da fliegen mindestens ebenso große und spektakuläre Modelle wie auf der Jetpower, zusammen mit manntragenden Flugvorführungen der Flying Bulls. Auch wird regelmäßig eine Nachtflugshow mit haufenweise Pyrotechnik durchgeführt.

Von daher scheint es zumindest grundsätzlich keine genehmigungstechnischen Showstopper zu geben. Die Kollegin der Genehmigungsbehörde in RLP wäre bei dem Programm wohl noch das eine oder andere mal vom Stuhl gefallen.... ich denke, der Süden scheint da irgendwie entspannter.
 

reas

User
Hallo

Ich freu mich! Erstens das es weiter geht und zweitens das ich jetzt nicht mehr wie die letzten zehn Jahre quer durch Deutschland fahren muss.
Jetzt liegts quasi vor der Haustüre!

Gruß

Andreas
 
für irgendeinen ist es immer der weitere weg als bisher, egal wo du ein neues veranstaltungsgelände findest.
hauptsache die infrastrukturellen gegebenheiten passen ungefähr so wie in bad neuenahr. kurze wege für camper und v.a. für aussteller und flightline etwas weiter weg von den spektanten.
 

Crazyfly

User
für irgendeinen ist es immer der weitere weg als bisher, egal wo du ein neues veranstaltungsgelände findest.
hauptsache die infrastrukturellen gegebenheiten passen ungefähr so wie in bad neuenahr. kurze wege für camper und v.a. für aussteller und flightline etwas weiter weg von den spektanten.

Bin ich absolut deiner Meinung! Sind ebenfalls lange genug quer durch halb Deutschland gefahren. Irgendjemand trifft es immer.

Freue mich auf die "neue" Jetpower.
 

Vultra

User
... dies könnte dann aber im Umkehrschluss das Ende für das Horizion Airmeet zumindest in Donauwörth bedeuten.
Ich befürchte, dass 2 solche Großveranstaltungen so kurz hintereinander auf dem Flugplatz in Genderkingen nicht laufen werden.

Gruß
Gerhard

Gruß
Gerhard
 
dann solln se halt das horizon airmeet vorverlegen in den frühsommer...
außerdem gibts ja auch ordentliche einnahmen für die veranstalter/ausrichter/gemeinde/lokalwirtschaft?;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten