das war es dann wohl mit der JetPower in Bad Neuenahr

Mir ist's im Prinzip wurschd, wo die Messe stattfindet. Bisher hatte ich nur 1 1/2 Stunden Anfahrt, aber gut... :rolleyes:

Viel wichtiger wäre mir als Kunde/Käufer, dass die Hersteller mal wieder echte Messe-Preise machen - so wie früher mal. Die allermeisten Preise waren in den letzten Jahren nach meiner Sichtung doch mehr oder weniger recht "normale" Preise wie sie auch sonst erhältlich sind.

Mir ist schon klar, dass die Händler auch und gerade an Messen verdienen will und muss (Anreise, Unterkunft, Handling usw.). Aber als Kunde wünsche ich mir, dass ich da irgendwie irgendeinen Schnapper machen kann und das nicht nur bei den ausländischen Ausstellern, die da wohl "irgendwie anders kalkulieren" :(

Nachdem die Standpreise im Vergleich zu anderen Messen mehr als moderat sind (bzw. waren) und die Zielgruppe zu 100 komma null passt und auch noch investitionswillig ist, wäre das mein einziger Wunsch (auch wenn Weihnachten noch ein paar Tage weg ist :D )

Der Rest wie Verpflegungspreise, saubere Toiletten (selbst meine Frau hat das gelobt!) kostenloses Parken, moderate Eintrittspreise usw. haben ganz sicher zum Erfolg der Messe bisher beigetragen. Hoffen wir dass das auch künftig so bleibt bzw. wird.

Ganz, ganz herzlichen Dank an Winnie und sein Team, dass die über 15 Jahre hinweg so eine einmalige und tolle Veranstaltung gestemmt haben!!! Weiter oben hat einer geschrieben, dass der Modell-Jet-Flug heute ohne diese Veranstaltung wohl nicht auf dem Niveau wäre wie er ist. Dem stimme ich zu :cool:
 
...na da werden sich beide Veranstalter schon vorher seinen Kopf gemacht haben...:cool:

laut Facebook sind das in beiden Fällen die gleichen.

Location:
für Besucher aus aller Herren-Länder ist es ziemlich egal, ob die Veranstaltung mehr im Norden oder Süden Deutschlands stattfindet.

ich bin sogar der Meinung dass, für die mit eigenem Fahrzeug Anreisenden, die neue Lokation zentraler liegt. Besucher aus Italien, Schweiz, Österreich und Osteuropa dürften zahlenmässsig den Skandinaviern überlegen sein, und die haben in Zukunft eine eindeutig kürzere Anreise. (mich eingeschlossen).
 

.Claus

User
Donauwörth ist genial, aus meiner Sicht (Heimvorteil) :D

Ich habe zwar mit Jets nichts am Hut (eine Nummer zu teuer und aufwendig) aber Jets beim fliegen zuschauen finde ich immer spannend. Der Sound ist auch genial wenn die Jets im Tiefflug über die Piste donnern. Wünsche Euch jedenfalls viel Erfolg für die Zukunft und Donauwörth ist ein super Platz.
 
Auch wenn Donauwörth keine eigene Autobahnausfahrt hat, es gibt von Norden zwei / drei Möglichkeiten zur Anfahrt, beide entschädigen durch eine tolle Landschaft. Wer einen Kurzurlaub anhängt, hat sehr viele Möglichkeiten. Auch der Anflug ist mit jeder Art von Gerät in der Nähe möglich...;)

Dinkelsbühl mit Hesselberg (für die Segelflieger), Nördlingen mit dem Ries (beides tolle mittelalterliche Städte), Bopfingen/Ipf (für Segelflieger), Harburg, Augsburg...
Tolle Gegend zum radeln, Kajakfahren etc. für die, die nichts mit Modellflug am Hut haben: euer Anhang wird es lieben, nicht zuletzt die Gastronomie...
 
Hallo,
erst mal schön das es weiter geht und es nicht die letzte JP 2017 war.
Ich denke für einige ist die Jet Power nicht mehr weg zu denken und viele Aussteller nutzen die Messe ja auch um Ihre Produkte direkt zu präsentieren.

Schlecht das es "weiter" geht im Sinne von Anreiseweg. Der hat sich für mich persönlich durch den Wechsel der Örtlichkeit nochmal vergrößert.
Ob ich mir dann zusätzlich nochmal eine weiter Stunde Anfahrtsweg zumute werde ich kurzfristig entscheiden.
Aber wie immer im Leben. Mal verliert man- und mal gewinnen andere :D
 
laut Facebook sind das in beiden Fällen die gleichen.
Besucher aus Italien, Schweiz, Österreich und Osteuropa dürften zahlenmässsig den Skandinaviern überlegen sein, und die haben in Zukunft eine eindeutig kürzere Anreise. (mich eingeschlossen).

Naja, dafür werden (als Besucher, nicht als Aussteller) die meisten Holländer, Belgier, Franzosen weg bleiben.
Für die war der bisherige Anfahrtsweg noch so halbwegs akzeptabel.

Mehr Besucher bringt es auf keinen Fall.
Alles hat sein Für und Wider...
 
....... wir sollten doch froh sein, dass es überhaupt weiter geht mit der JP. Nun hat sich einer ein Herz gefasst und macht mit dem ganzen Gedönse weiter. Wir sehen weiterhin Jets fliegen, schauen uns die Neuigkeiten an und hoffen einfach einmal, dass die Aussteller die gleichen sind, wie in Bad Neuanahr.

Und hier liest man nur ..... weiterer Weg, umständlich und und und ...... in der Vergangenheit sind Leute zur JP gekommen, die alles damit verbundene irgendwie akzeptabel fanden. Andere, die das unakzeptabel fanden, sind weg geblieben.

2018 werden manche weg bleiben die es bisher toll fanden, andere werden hinzu kommen, die es bisher unakzeptabel fanden. Vermutlich wird uns das Gesetz der großen Zahl zeigen, das genauso viele da sein werden wie zuvor. Vielleicht sind es andere. Manche bleiben weg, werden durch "neue" kompensiert.

Es war absehbar, dass es die JP in der gewohnten Form nach 2017 wohl nicht mehr geben wird. Die Entscheidung sollte akzeptiert werden. Jetzt hat sich ein anderer ein Herz gefasst und macht weiter. An einem anderen Ort. O.K., wir sind froh, dass es überhaupt weiter geht. Wir geben dem "NEUEN" eine Chance und gehen hin. Nun fahren wir nicht mehr nach West, jetzt geht es nach Ost.

Danke an Winnie und sein Team für die letzten Jahre und danke an das neue Team, dass ihr euch das antut :D Wir kommen und wenn es 50 Km mehr sind, bringt uns das nicht um. Für unser Hobby (speziell die Jet Fliegerei) verbrennen wir so viel Geld ............
 
Was wäre da deine Empfehlung (E-klasse), auch bzgl. Transfer zur JP?
Auto ist mir jetzt leider zu weit - bin verwöhnt von der für mich perfekten Location der letzten 10 Jahre....

Tulura

Kanz klar Augsburg EDMA und mit Mietwagen (Sixt und Hertz vor Ort) weiter über die B2 nach Donauwörth (ca. 40km). EDMA liegt unmittelbar an der B2. Oder vor und nach der Messe direkt nach EDMQ (nur VFR) und einen verlängertes WoE machen;)
 
Für ein WE wäre es mir definitiv zu weit (740 km ) aber nun nehme ich das mal als Anlass den lange Angedachten Urlaub am Bodensee und auf dem Rückweg 6 Tage Nördlingen ( Danke für den Tip ;)) ..dann schauen wir uns das neue mal an :D..gebucht ist alles
Gruß
Matze
 

Hinki

User
Modellflug?

Modellflug?

Wenn man hier so einige Threads liest wird einem schon ein wenig schwindelig. Ok die Jettis sind und waren immer schon eine Spezies der besonderen Art. Aber mal ehrlich. Mit dem Flugzeug anreisen( ob release oder VFR) transfer zur Location. Womöglich Unterbringung in einer Hospitality ( man kennt sich ja) VIP Ausweis für drei Tage. Fahrt zur Flightline via Pappamobil? Anschließender Kurzurlaub in der Region und dann Rücktransport w.o. ? Ach ja Heimtransport der getätigten Einkäufe ( must have ) per Spedition ( bei uns Norddeutschen .....klar auf dem Seeweg) ?
Wo bleibt da der Charme des Modellfliegens? Ich war in diesem Jahr auch auf der JP und habe Jetfreunde in einem Auto 3 Tage übernachten sehen. Und obwohl ich nicht dabei war konnte ich die Feier in der Brennkammer miterleben.
Ich hoffe nicht das mir mein Kommentar übel genommen wird (Spaß muss sein) Es ist auch keine Neid der aus mir spricht.
Manchmal frage ich mich nur ist es noch Hobby?

Lieben Gruß aus dem Norden.
Hinki

Mal schauen ob ich evtl. noch ein oder zwei Tage Urlaub im nächsten Jahr bekomme um die die neue JP zu besuchen.
 
Ich hoffe nicht das mir mein Kommentar übel genommen wird (Spaß muss sein) Es ist auch keine Neid der aus mir spricht.
Manchmal frage ich mich nur ist es noch Hobby?

Nöönöö, also ich nicht, habe herzlich gelacht, schön glossig, ich mag sowas :D:D:D

Ich freue mich jedenfalls riesig, daß mein anfängliches blankes Entsetzen nun durch ein erleichtertes Aufatmen ersetzt wurde. Danke dafür!!! :)

Nun hab ich auch das Glück, quasi genau zwischendrin zu sein und es wurschd ist, ob 2,5h nach Norden, oder 2,5h nach Süden zu fahren. Es ist die größte und wichtigste Jetmesse weltweit. Wir haben das Glück sie im eigenen Land zu haben! Es hätte ja auch sonstwo sein können - nur mal so nebenbei.

Kann mich Detleff K. nur anschließen. Ich freu mich drauf!

o.d. ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten