das war es dann wohl mit der JetPower in Bad Neuenahr

Goodbye Jetpower-Messe

Goodbye Jetpower-Messe

Zunächst einmal vielen Dank an das gesamte Jetpower Team sowie den Modellsport-Verlag für 15 Jahre fantastische Jet-Modellflugtage mit angeschlossener Jet- und Heli-Messe in Bad Neuenahr.
Es war jedes Jahr ein tolles Highlight für den Flugmodellsport, nicht nur in Deutschland sondern Weltweit !
Eine Ära geht damit zu Ende die wohl niemand und gar nichts ersetzen kann.

Offenbar gibt es auch schon die ersten Leichenfledderer und Trittbrettfahrer die die Popularität einer Jetpower-Messe für ihren privat 'Event' nutzen wollen. Wer den Initiator kennt, weiss das ein solcher 'Event' bestimmt keine herstellerneutrale Jetpower-Messe ersetzen kann – Schade drum.

Da Horst
 
Jetpower

Jetpower

Guten Morgen

Schade das es Leute gibt die mit neuen Umständen nur sehr schlecht umgehen können.
Selten so einen Mist gelesen.
Freu dich lieber das es weitergeht und das sich jemand gefunden hat der dieses Erbe antritt.

PS Zum Thema Herstellerneutral scheinbar weißt Du ja ganz genau bescheid.
Warte mal die Ausstellerliste ab ich denke dann wirst Du sehr überrascht sein.....

Gruß lefdutti
 
Träumerle ?

Träumerle ?

Ja klar,... :confused:
wenn ein 'Event' Veranstalter (oder auch Amigo) gleichzeitig auch Wettbewerber (bekanntermaßen nicht zimperlich) ist wird es bestimmt sehr kuschelig für die anderen :D
Nur auf eine Liste zu kommen reicht da bestimmt nicht.

Da Horst
 
abwarten!
wir werden sehen, was kommt, und dann kann man immer noch kommentare dazu posten.
noch ist alles stochern im herbstnebel.
ausstellerseits ist bisher alles offen, bisher gab es noch keine infos/anschreiben dahingehend.
 

UweHD

User
...wenn ein 'Event' Veranstalter (oder auch Amigo) gleichzeitig auch Wettbewerber (bekanntermaßen nicht zimperlich) ist wird es bestimmt sehr kuschelig für die anderen ...
Ohne jetzt Partei ergreifen zu wollen: Wenn ein Veranstalter auf Einnahmen durch Aussteller und Besucher gleichermaßen angewiesen ist, dann muss er es schon ein wenig kuschelig für alle gestalten, ansonsten funktioniert das Modell nicht.. Alternativ bewegt man sich in Richtung einer Hausmesse (siehe Horizon Airmeet), die im Regelfall ein Zuschussgeschäft darstellt - aber ganz andere Möglichkeiten bietet.

Kommt also stark darauf an, was Herr Deutsch mit dem Jetpower-Event erreichen möchte. Mein Tipp: Es wird sehr nahe am bekannten Jetpower-Format bleiben, alles andere wäre unnötig kostenintensiv.

Ich persönlich freue mich drauf und hoffe, in 2018 nicht wieder durch Urlaub verhindert zu sein :)
 
Event

Event

Ohne jetzt Partei ergreifen zu wollen: Wenn ein Veranstalter auf Einnahmen durch Aussteller und Besucher gleichermaßen angewiesen ist, dann muss er es schon ein wenig kuschelig für alle gestalten, ansonsten funktioniert das Modell nicht.. Alternativ bewegt man sich in Richtung einer Hausmesse (siehe Horizon Airmeet), die im Regelfall ein Zuschussgeschäft darstellt - aber ganz andere Möglichkeiten bietet.

Nun ja,
zunächst hat man einen anderen Namen gewählt:
Von Jetpower-Messe zu Jetpower-Event d.h. es soll also keine Messe mehr sein. Oder warum verzichtet jemand freiwillig auf den allseits bekannten Namen ?
Für Messen gibt es allgemein gültige Regeln, nicht für 'Events'. Hier macht der Veranstalter eher was er will.

Die Einnahmen durch die Besucher übertreffen die durch Firmen-Aussteller bei weitem. Siehe Zeltkosten, Strom, Parken etc.
Dafür machen die Firmen-Aussteller die Show - wenn sie denn Deutsch Produkte fliegen lassen :D:D Glasklarer Interessenskonflikt.
Also Hausmesse trifft es da schon gut.

Da Horst
 
...hallo zusammen!

Die Jet Power ist und bleibt eine Fachmesse mit Produktvorstellungen im Flugbetrieb. Es wird hier auch keinerlei Politik geben!
Es ist jeder Aussteller und Hersteller herzlich willkommen, genau unter den gleichen Kriterien wie die anderen Jahre davor auch.

Der Name der Veranstaltung ist JET POWER! Das Wort Event wird nur benutzt um ein internationales Wort dafür zu haben.
Jeder von uns sagt, er fährt im Februar zur Spielwarenmesse. Diese Messe heißt aber schon seit Jahren TOY FAIR!

Also dem einen Wort bitte nicht zuviel Beachtung geben....;)


...by the way,

auch beim Horizon Airmeet sind seit Jahren alle Piloten herzlich willkommen, ganz egal von welcher Firma das Modell, Motor, Turbine oder Fernsteuersystem!
Und das obwohl beim Graupner, Multiplex oder Jeti-Treffen niemals ein Horizon Teampilot eingeladen wurde......komisch,oder?


In diesem Sinne....wir sehn uns (wahrscheinlich in Donauwörth:cool::cool::cool:)

Stefan Wurm
 

J.G

User
...hallo zusammen!

Die Jet Power ist und bleibt eine Fachmesse mit Produktvorstellungen im Flugbetrieb.


In diesem Sinne....wir sehn uns (wahrscheinlich in Donauwörth:cool::cool::cool:)

Stefan Wurm

Hallo Stefan,

nicht nur wahrscheinlich sondern ganz sicher😉👍
Und ich kann mir vorstellen, dass der Umzug der Jetpower, sogar noch einen Aufschwung
bescheren wird😎
Und es gibt richtiges Bier in normalen Gläsern.
Ich freue mich drauf, Zimmer sind schon gebucht :D

Gruß Jürgen
 

Tack

User
Hallo Leute,
das Baby ist gerade mal 3 Tage alt und jeder weis schon wieder mehr als die Eltern....lasst es doch einfach mal auf Euch zu kommen, geht hin und bildet Euch dann eine Meinung. Der Veranstalter hat sich gerade mal das"Event" oder auch "Messe" gesichert und es werden Spekulationen hin gelegt die keine Hand und Fuß haben.... war seit der ersten Jetpower dabei...Bad Neuenahr war toll und 180km von mir...jetzt sind es 310....ich fahre trotzdem hin und lass mich überraschen. Wenns gut ist fahre ich wieder hin, wenn ich meine lohnt sich nicht kann ich konstruktiv Kritik üben und dann schauen ob es nächstes Jahr besser ist...wenn nicht lass ich es dann bleiben.....aber alles im Vorfeld schlecht reden und ob Messe oder Event und da irgendeinen Zusammenhang zu rechtlichen Konsequenzen herbei zu reden und das andere Mitbewerber benachteiligt werden oder sonstiges....ich weis nicht....alles reine Spekulationen...
Winnie hat frustriert aufgegeben. Wollen wir das hier gleich kaputt reden das der neue Veranstalter erst gar keine Lust mehr hat und gleich auf gibt??
Da mache ich nicht mit. Ich freue mich einfach drauf, fahre auf jeden Fall in und gut ist....nächstes Jahr um diese Zeit sind wir schlauer.

Ralph
 
Jetpower

Jetpower

Guten Abend zusammen

Ich kann dem was Stefan geschrieben hat nur beipflichten. Sehr gut Stefan.
Es überwiegt eine durchaus gute Resonanz und das ist erfreulich.

Und Jürgen Du hast recht Bier trinkt man im Regelfall aus 0.5 Gläsern freut mich
das Du dabei bist klasse

Gruß lefdutti
 
  • Like
Reaktionen: J.G

Bostrom

User
Als Österreicher freuen wir uns natürlich auch das die Veranstaltung näher zu uns gerückt ist , aber wir waren auch in den letzten Jahren immer Besucher der Jet- Power , und natürlich gehört Bier in ein 0.5 Liter Glas 🍺👍Wolfram
 

klausk

User gesperrt
offtopic: Sorry, aber in Bayern gehört Bier in ein 1-Liter-Gefäs, weil man sich nicht so oft neues holen muss/anstehen muss/der Bedienung pfeiffen muss...................... *duck und weg*

Zumindest die (Ost-)Bayern freuen sich, dass sie nun keine 500 km mehr reisen müssen sondern eine solche Messe fast vor der Haustüre haben werden. Wir gehen mal davon aus, dass Winnie einiges seiner Erfahrungen an das neue Team weitergeben wird und es nicht in seinem Sinne sein wird/kann, dass die das Latein nun neu erfinden müssen.
Alles andere (was die Aussteller betrifft) ist doch reine Spekulation. Natürlich kann man hier darüber diskutieren und sich austauschen, dazu ist ein Forum ja da und ich glaube nicht, dass sich die neuen Messe-Macher davon entmutigen lassen, was hier geschrieben wird. Aber man muss und sollte Ihnen eine Chance geben, an die bisherigen Erfolge der Jetpower-Messe anknüpfen zu können. Wenn es Ihnen gelingt so sei es Ihnen gegönnt (egal wie und warum), denn man muss erstmal die Manpower/Finanzkraft/Beziehungen haben, eine Messe die solche Erwartungen hervorruft zu stemmen, denn es könnte ja auch in die Hose gehen und dann geht der Schuss vielleicht nach hinten los und hinterlässt einen faden Eindruck. Die neuen werden sich also schon was gedacht haben, ob sie sich den Schuh anziehen.

Daher: Danke an Winnie für die Leistung und alles Gute und viel Glück den Neuen bei ihre neuen Aufgabe.
 

klausk

User gesperrt
Peter, des wollt I ez ned so schreib´n, weil des hättn do herin in dem Forum de wenigsten vastandn.......... :-) Außerdem solls Wirte gebn, de di bläd oschaun, wennst a Hoibe bstellst und zu dir sagn "dann wartst, bis´d a Ganze magst!".
So, und nun draufhauen auf uns "off-topicer" :-)
 

Howi

User
Anderer Flugplatz!

Anderer Flugplatz!

Das ist sehr schade, dass es dort zu Ende geht und was das Team der Jet-Power zustande gebracht hat war super!!!

ABER es gibt noch Standorte in anderen Bundesländern, wo tatsächlich noch Vernuft im Amt existiert und der Weg für Aussteller und Gäste vom Flughafen Frankfurt noch kürzer ist!

Grüße aus Mittelhessen :-)

Breitscheid wäre mein Favorit!;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten