Anzeige Anzeige
www.wing-tips.at   www.tannenalm.at
Seite 2 von 14 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 202

Thema: Sammelthread zum Juno von Sansibear

  1. #16
    User Avatar von Muckla
    Registriert seit
    09.04.2002
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    257
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Juno alias... Tomcat evo

    Mich würde auch interessieren, wo und von wem der Juno gebaut wird. Ist das Modell identisch zum Tomcat EVO X tail von RCRCM?
    Gruß, Stefan
    Like it!

  2. #17
    User
    Registriert seit
    10.12.2002
    Ort
    -
    Beiträge
    1.354
    Daumen erhalten
    125
    Daumen vergeben
    75
    2 Nicht erlaubt!

    Standard Juno

    Hallo - soviel ich weiß wird der Juno (wie die meisten Sansibear Modelle) bei RCRCM gebaut.
    Das ist es was mich abhält knapp 1000,- für einen 2,5m Segler auszugeben und einen Juno zu kaufen - ich hatte einige RCRCM Modelle - da streut die Qualität schon gewaltig. (u. a. 3 Tomcats - 3 verschiedene Gewichte, 3x unterschiedliche Verarbeitungsqualität - von sehr gut bis naja) Die Flugeigenschaften waren allerdings schon erste Klasse.
    Allerdings glaube ich, das Sansibear eine bessere Qualität erhält, die Modelle, die ich auf der Segelflugmesse gesehen habe, waren schon sehr gut.
    Mal abwarten, bis die ersten Berichte von Piloten kommen, die einen Juno fliegen.
    Soviel Alternativen im 2,5m Bereich gibt es ja nicht.
    Like it!

  3. #18
    User Avatar von Plemo
    Registriert seit
    28.09.2012
    Ort
    Ense
    Beiträge
    158
    Daumen erhalten
    69
    Daumen vergeben
    225
    2 Nicht erlaubt!

    Standard Juno vs Tomcat evo

    Hallo Zusammen.

    Den Zusammenhang Juno Tomcat Evo erklären wir ausführlich auf unserer Sansibear Homepage.
    Auch bei rcrcm kann man das in der Beschreibung nachlesen. Wir haben das Modell für rcrcm konstruiert gemacht. Ich hatte rcrcm vorgechlagen einen neuen Tomcat zu entwickeln. Während der Arbeit an dem Projekt hat sich Modell jedoch so weit vom alten Tomcat entfernt, daß er für mich einfach einen anderen Namen bekommen musste.
    Alleine der neue Profilstrak von Francisco und das gedämpfte Höhenleitwerk ändern die Flugeigenschaften sehr merklich.

    Wenn man sparen möchte kann man natürlich auch den Tomcat evo kaufen. Das freut mich genauso den dann fliegen zu sehen. Hier der Link zur Produktseite bei rcrcm.
    Da steht auch genau drin von wem das Modell ausgelegt und konstruiert wurde.

    https://www.rcrcm.com/collections/mo...cat-evo-x-tail

    Im dortigen Video zum Tomcat evo fliegt Dominik den Prototypen des Juno.

    PS: Wir lassen nicht alle Modelle, oder für bestimmte Modelle nur Teile z.B. die Flächen, in China herstellen.
    Wir haben eine eigene Prototypenwerkstatt und es ist ein neues reinrassiges F3F Modell in Planung, daß dann gänzlich Europa gefertigt wird.
    Das dauert aber noch ein Weilchen.
    Like it!

  4. #19
    User Avatar von Muckla
    Registriert seit
    09.04.2002
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    257
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Plemo,
    danke für die Erläuterungen. Leider wird daraus aber immer noch nicht klar, warum die Preise vom Tomcat evo und vom Juno so unterschiedlich sind. Gibt es Qualitäts- oder Fertigungsunterschiede? Auch lässt du uns im Unklaren, ob und welche Teile vom Juno bei euch gefertigt werden. Überzeug mich doch mal, warum ich unbedingt bei Sansibear kaufen sollte
    Gruß, Stefan
    Like it!

  5. #20
    User Avatar von Plemo
    Registriert seit
    28.09.2012
    Ort
    Ense
    Beiträge
    158
    Daumen erhalten
    69
    Daumen vergeben
    225
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Habe dir ne PM geschickt.

    Zitat Zitat von Muckla Beitrag anzeigen
    Hallo Plemo,
    danke für die Erläuterungen. Leider wird daraus aber immer noch nicht klar, warum die Preise vom Tomcat evo und vom Juno so unterschiedlich sind. Gibt es Qualitäts- oder Fertigungsunterschiede? Auch lässt du uns im Unklaren, ob und welche Teile vom Juno bei euch gefertigt werden. Überzeug mich doch mal, warum ich unbedingt bei Sansibear kaufen sollte
    Like it!

  6. #21
    User
    Registriert seit
    26.08.2005
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    644
    Daumen erhalten
    37
    Daumen vergeben
    16
    1 Nicht erlaubt!

    Standard Juno

    Das diese Info nun als PM rausgeht, finde ich doch schade, sicherlich wollen andere auch überzeugt werden.


    Viele Grüße Axel
    Like it!

  7. #22
    User Avatar von Plemo
    Registriert seit
    28.09.2012
    Ort
    Ense
    Beiträge
    158
    Daumen erhalten
    69
    Daumen vergeben
    225
    1 Nicht erlaubt!

    Standard Neues Video

    Like it!

  8. #23
    User
    Registriert seit
    28.12.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    15
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    0
    2 Nicht erlaubt!

    Standard Juno im soften DS😮

    Habe ein interessantes Video gefunden, der Juno macht im soften DS eine gute Figur.

    Like it!

  9. #24
    User
    Registriert seit
    31.10.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    95
    Daumen erhalten
    21
    Daumen vergeben
    0
    2 Nicht erlaubt!

    Standard Haters r gonna hate

    Ich hatte dieses Jahr eigentlich vor einen der ersten Junos zu kaufen, hab mich aber aus diversen Gründen (Zeit, Geld, Sternenkonstellation) auf den Gebrauchtmarkt begeben. Trotzdem habe ich fest vor mir einen zu kaufen, wahrscheinlich nächstes Jahr. Gründe könnt ich auch ein paar nennen, selbst wenn er identisch mit dem TC evo wäre, was er aber nicht ist laut Henning (ein bischen Vertrauen tut gut).

    -Allein für das Paint Scheme würd ich nen Hunni drauflegen im Vergleich zu RCRCM, trifft eher meinen Geschmack, bin halt noch nicht in Rente
    -Ohne zusehr Ar#*%kriechen zu wollen, aber ich mag Sansibär. Obwohl ich noch nicht mal was gekauft habe bei denen hab ich schon zweimal ausführliche und kompetente Auskünfte per Telefon erhalten, und auch hier im Forum geht was. Versuch das mal beim Chinamann deines Vertrauens.
    -Wie z.B. beim Modell Kante Fun Flex zu sehen machen sie sich auch Gedanken über technisch coole Lösungen, daher würde ich auch beim Juno davon ausgehen, dass das nicht blos ein Tomcat ist, sondern ein weiterentwickeltes Modell. Neuer Strack und anderer Rumpf, dazu das Leitwerk, offenbar stecken die dort Arbeit hinein, und die kostet halt.

    Blos meine Meinung, wer’s anders sieht siehts halt anders

    Gruss

    Patrick
    Like it!

  10. #25
    User
    Registriert seit
    11.11.2018
    Ort
    -
    Beiträge
    4
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    3
    0 Nicht erlaubt!

    Oops! Tomcat EVO vs. Juno Sansibaer

    Hallo zusammen,

    Ja, hier tauchen verschieden Fragen auf zum Thema weshalb kostet der Juno von Sansibaer mehr oder so viel mehr wie der Tomcat Evo von rcrcm.
    Das kann ich Euch heute definitiv genaustens erklären aus erster Hand und Erfahrung...........
    Wir haben uns in der Schweiz durch einen Zufall und Glück zwei der ersten Ausgelieferten Tomcats Evos beschafft und ......... erste Qualitätsmängel bereits beim Besichtigen im Ladengeschäft.....Höhenruder Steckung ausgerissen,,,,warum wahrscheinlich wollte der Händler einem Kunden oder für Ausstellungszwecke den Tomcat zusammenstecken und würgte einen nicht passenden Carbonstab in die Steckung,,,,,,,,Loch ausgerissen,,,,,,,,Ersatzlieferung erst wieder ab Januar möglich.
    Naja, dachten wir, es wurde uns ja gesagt und Ersatz versprochen. Dann bei der ersten Besichtigung daheim, folgendes, ich fasse alles zusammen sonst bin ich morgen noch am schreiben,,,,,,,,,, alle Steckungs Stäbe des Höhenleitwerks, drei an der Zahl zu Dick und passen nicht in die Bohrungen,,,,,,Gott sei Dank bin ich Gut ausgerüstet und hatte sämtliche Kohlefaserstäbe in den richtigen Massen zuhause. Hat nicht jeder und darf dann erst mal nachbestellen. Der Steckungs Stahl für die Höhensteuerung war zu lange und auch nicht passend, ist einfach zu kürzen, aber auch das kann man doch bereits ab Werk passend schneiden. Noch sind wir immer noch am Leitwerk hinten, den jetzt kommt das beste,,,,,,,,,,Der Umlenkhebel für die Ansteuerung des Höhenruders hat eine Breite von 2,1mm der Steckungs Stahl fürs Höhenruder 1,4mm was sagt uns dies jetzt,,,,,,,genau, sehr sehr viel Spiel. Ohje, ja auch das kann man, wenn man ein wenig Geschick hat korigieren. Wir haben einfach in den Umlenkhebel einen zusätzlichen Schlitz gefräst und passend gemacht in 1,5mm dicke. ABER VORSICHT, ES IST NICHT GERADE EINFACH IN DIESEM EINGEBAUTEN UMLENKHEBEL EINEN SCHLITZ ZU FRÄSEN!! Bitte nur wenn die nötige Erfahrung da ist selber machen. Das wars jetzt glaube ich mit den Mängeln am Leitwerk......... Wir kommen zur Anlenkung des Hecks, da war in einem der beiden Evos `s der Bowdenzug mittig unten am Boden Verharzt und überlamminiert, was eine Ansteuerung zum Servobrett verunmöglicht, da durch die Biegung eine enorme Bremsreibung entsteht. Also musste diese herausgeschnitten und seitlich am Rumpf lamminiert werden. Versucht mal einen Bowdenzug mittig im Rumpf zu lösen wenn überlamminiert.........auch hier wieder musste Erfahrung und das richtige Werkzeug her um diese Verbindung zu trennen. Beim andern Evo war der Bowdenzug genau da wo er sein musste. Wir kommen zu den Flächen........ Die Steckung ist ein Witz....passt bei beiden Evo`s nicht wirklich saugend, bei einem gehts gerade noch so, dass wenn die Flügel am Rumpf sind, kein Spiel mehr ist und der Flügel sitzt. Beim anderen ist ein riesiges Spiel in der Steckung am Rumpf da und wenn der Flügel nur leicht seitlich gekippt wird rutscht er völlig selbständig vom Steckungs Stab. DAS GEHT GAR NICHT!! Ist auch nicht korigierbar, ja doch aber mit sehr viel Aufwand. Die Flächen selber sind Top und es gibt beinahe nichts zu bemängeln. Darauf komm ich später.
    Wir haben von rcrcm fertig verlötete Kabelbäume gekauft..................Kurzschluss in beiden Kabelbäumen, selbiges wurde beim Händler reklamiert mit der Aussage, viele Kunden würden die Schrumpfschläuche lösen und nachlöten.......haha selten so gelacht. Wenn ich für etwas fertiges bezahle, will ich doch nicht nacharbeiten oder sehe ich dies falsch......??????
    Für die Mängel beim Flieger hiess es.......ich zitiere: in diesem Preis Segment müsse mit Nacharbeiten gerechnet werden, sonst müsse ich ein 2000.- Franken Modell kaufen. Kleine Korekturen natürlich ja, aber bestimmt nicht in diesem Masse und zu diesem Preis von 700.- Franken. Da war ja bis jetzt fast kein Teil passend.
    Wir werden sehen, wie sich der Bau und die Restauration der NIGELNAGELNEUEN Evo`s hinzieht, da die Teilelieferung ja erst ab Januar möglich sei laut Händler................. Fazit unsererseits ::: Hände Weg vom rcrcm Produkt: TOMCAT EVO

    zum Sansibaer Juno: obwohl wir ja keiinen Sansibaer Juno gekauft haben , hat uns Henning Plemo Schmidt von Sansibaer ( übrigens der Entwickler vom Juno und EVO fast Baugleich ) mit Rat und Tat zur Seite gestanden, m Gegensatz zu unserem Händler.......der leider keine Zeit für Rückruf wegen Kundschaft im Laden usw, hatte.

    Der Sansibaer Juno ist wesentlich Qualitätsstabiler gebaut und geprüft. Auch wird auf kleinste Fehler bei der Fertigung geschaut und die bereits im Vorfeld korigiert oder aussortiert.
    Auch wird jedes Teil auf Passgenauigkeit überprüft und ebenfalls eliminiert wenn es nicht dem Qualitätsstandart von Sansibaer entspricht. Auch die Lackierung ist wesentlich aufwendiger beim Juno als beim Evo. Die Teile passen von Anfang an und halten was sie versprechen. Die Kabelbäume die für den Juno geliefert werden sind vom allerfeinsten und in der Qualität auf höchstem Stand.

    Da wir Schweizer ja anscheinend immer ein wenig mehr Einkommen haben sollen wie andere, müssten wir eigentlich gleich zum etwas teureren Produkt tendieren, ist aber nicht immer so, so haben wir uns für den wesentlich günstigeren EVO entschieden.

    RIESENFEHLER

    Wir bereuen extrem, nicht gleich zu Anfang den etwas teureren Juno erworben zu haben, da hätten wir auf sehr viel Aerger verzichten können und auch auf viel Nacharbeit am Flieger. Manchmal ist es viel schlauer zwei Monate oder drei länger zu sparen um dann das etwas bessere, Qualitativ höhere Produkt zu erwerben.

    Ich muss aber auch unseren Händler in Schutz nehmen, da er ja wirklich nichts für die Qualität der Teile kann und keinerlei Schuld hat und jetzt leider mit unserem Aerger klar kommen muss. Auch er bekommt unwissend nur die Teile zugesandt. Wir sind nach wie vor zufrieden mit dem Verkäufer unserer Tomcats.

    Ich hoffe wir können Euch so ein wenig die Entscheidung leichter machen etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen als Ihr vielleicht wollt............Um dann viel mehr Freude am Fliegen zu haben.

    Viele Grüsse aus der Schweiz P.M.
    Like it!

  11. #26
    User
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Wurmannsquick
    Beiträge
    4.192
    Daumen erhalten
    58
    Daumen vergeben
    7
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo P.M.,
    ich habe seit ein paar Wochen einen Tomcat Evo hier . Gekauft bei modellmarkt24.ch oder de, wie man will. Ich bin noch nicht zum Bauen gekommen.Aber aufgrund Deines Beitrages habe ich das Modell mal schnell zusammengesteckt. Bei meinen letzten RCRCM Modellen mußte ich tlw. die Steckung nacharbeiten. Beim Flächenverbinder die Kanten etwas brechen und die Rohre für die Höhenrudersteckung etwas abschleifen, damit alles saugend paßt. Hier konnte ich die Flächen gerade problemlos aufschieben, worüber ich mich gefreut habe. Momentan empfinde ich es als gerade richtig. Sollte die Steckung mal Spiel bekommen werde ich einseitig eine Folie aufkleben oder den Verbinder mit 2K-Lack lackieren. Aber wie geschrieben, momentan okay. Passung der Flächen an den Rumpf optimal.Von den drei CFK -Höhenruderverbinder paßt einer saugend, die beiden anderen nicht.Die Bohrungen für den 3mm Stab reibe ich mit einem 3mm Bohrer etwas auf(gerade probiert und geht), den dicken Stab werde ich etwas abschleifen. Habe ich schon öfters gemacht und geht auch ohne Spezialwerkzeug.Mach ich morgen und schreibe den Zeitaufwand hier rein. Das mit dem Stahldraht für die Höhenruderanlenkung ist bei mir genau so wie bei Dir. 1,4mm dick und paßt super in die Ruder, der dazugehörige Schlitz hat aber 2mm :-( Ich habe überlegt die Bohrungen in den Rudern auf 2mm aufzubohren. In meinem Fundes habe ich aber ein Messingrohr mit außen 2mm, das habe ich innen auf 1,4/1,5mm aufgebohrt. Dieses kurze Rohrstück wird jetzt mittig auf den Draht geklebt. Arbeit von ein paar Minuten, aber natürlich nur wenn man das passende Rohr hat ;-) Die Bowdenzuge sind bei meiner korrekt verlegt. Die extra zu bestellenden Kabelbäume habe ich schon in ein paar Modellen und machten bis jetzt keinerlei Stress. Sehen meiner Ansicht nach auch ordentlich gemacht aus. Die mitgelieferten Gabelköpfe wandern in den Müll.
    Mein Evo hat an einen Höhenruder eine kleine Druckstelle vom Transport. Ich bekomme auch Januar ein neues. Kann das alte behalten und natürlich auch damit fliegen. Ist ja nur ein optischer Mangel.
    Ich habe das schonmal geschrieben. Es wäre wünschenswert, wenn RCRCM die Modelle vor Auslieferung zusammensteckt und selbst, wenn notwendig, nacharbeitet. Andererseits ist diese Nacharbeit schnell erledigt und für mich jetzt kein Grund keine Freude mehr an dem Modell zu haben. Mit der Betreung von Adrian von Modellmarkt bin ich auch sehr zufrieden. Sicher kann Henning mehr über das Modell erzählen, hat es auch mitgeplant, aber mir reichen die Infos von Adrian. Anfängerflieger ist es auch keiner.
    Ich werde zu dem EVO einen kleinen Bauthread mit Bildern etc. machen. Nicht hier, da das der JUNO thread ist.
    Gruß
    Markus
    ... suche EMS Ventus3(4,80m) oder GP15 Baudis und PikePrecision 2
    ...mein Shop www.tankverschluss.de
    ...mein youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/RichterT...m?feature=mhee
    Like it!

  12. #27
    User
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Wurmannsquick
    Beiträge
    4.192
    Daumen erhalten
    58
    Daumen vergeben
    7
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    ..weil ich es gerade nochmal durchgelesen habe:
    Zitat LordFly :"Beim anderen ist ein riesiges Spiel in der Steckung am Rumpf da und wenn der Flügel nur leicht seitlich gekippt wird rutscht er völlig selbständig vom Steckungs Stab. DAS GEHT GAR NICHT!! Ist auch nicht korigierbar, ja doch aber mit sehr viel Aufwand."

    Ein Spiel der Steckung im Rumpf(wenn ich Dich richtig verstanden habe) ist kein Problem, da es sich um eine "schwimmende Steckung" handelt.
    http://wiki.rc-network.de/index.php/Steckung Schau mal wieviel Spiel da die Steckung auf dem Bild hat.
    Wenn die Steckung in der Fläche zuviel Spiel hat("Flügel rutscht ab"), was natürlich eigentlich nicht sein sollte, könntest Du einfach eine Lage Tesa auf die Vierkantsteckung kleben (alternativ lackieren) und das Problem sollte sich erledigt haben.

    Zitat LordFly: "Wir haben von rcrcm fertig verlötete Kabelbäume gekauft..................Kurzschluss in beiden Kabelbäumen , selbiges wurde beim Händler reklamiert mit der Aussage, viele Kunden würden die Schrumpfschläuche lösen und nachlöten"

    Ich kann das nicht nachvollziehen. Ein kalte Lötstelle verursacht doch keinen Kurzschluss. Das Kabel löst sich und das wars. Keine Funktion mehr, was natürlich im Flug schxxxe wäre , aber kein Kurzschluss. Mit einem anderen blanken Kabel kann es zumindest bei meinen RCRCM Kabelbäumen meiner Meinung nach nicht zusammen kommen. Die Belegung meiner zwei neuen Kabelbäume habe ich eben überprüft, alles okay. Hat Sansibear eine eigene Kabelbaumproduktion oder bezieht er sie woanders her? Auf einem Bild auf der homepage(Bauservice) sieht man einen kleinen Teil eines Kabelbaumes("Multiplexstecker" grün und Kabel), das zumindest nicht anders aussieht als bei meinem RCRCM Kabelbaum. Die Optik sagt natürlich nichts über die inneren Werte.

    Btw. Zitat LordFly:" Henning Plemo Schmidt von Sansibaer ( übrigens der Entwickler vom Juno und EVO fast Baugleich ) mit Rat und Tat zur Seite gestanden,im Gegensatz zu unserem Händler.......der leider keine Zeit für Rückruf wegen Kundschaft im Laden usw, hatte."
    Zitat LordFly:"Wir sind nach wie vor zufrieden mit dem Verkäufer unserer Tomcats. "

    Irgendwie widerspricht sich das ;-)

    Zitat LordFly:"Auch die Lackierung ist wesentlich aufwendiger beim Juno als beim Evo."

    Naja, wesentlich aufwendiger??? Eine Flächenoberseite einfarbig, okay, die andere Oberseite eine Farbe mehr als der Evo (EVO Flächenoberseiten 3 farbig). Die Flächenunterseiten sind beim Evo auch zweifarbig(Juno?3farbig?)). Der Rumpf bei beiden einfarbig, die Höhenruder beim EVO oben und unten jeweils zweifarbig, beim Juno einfarbig. Das Design vom Juno ist aber schon sehr schön, keine Frage. Mit dem vom Evo kann ich aber auch leben.

    Zu den Qualitätsunterschieden zwischen RCRCM-Modell und einen von RCRCM für Sansibear gefertigten Modell will ich mich nicht äußern, da ich noch kein SB Modell in der Hand hatte. Wenn man aber den Beitrag von LordFly liest könnte man den Eindruck gewinnen, dass es zwei verschiedene Modelle sind. Das eine der letzte Schrott, vor dessen Kauf gewarnt werden muß ("Hände weg...!"), das andere ohne "kleinste Fehler" , "Qualität auf höchsten Niveau"(bezog sich auf die Kabelbäume, höchstwahrscheinlich aber auch auf den Rest). Dass eine Firma ein Modell in zwei so unterschiedlichen , völlig gegensätzlichen Qualitätsstufen ausliefert, ist zumindest für mich(!) nicht vorstellbar. Oder hatte ich mit "meinen" RCRCM Modellen(300;Tomcat,Tomcat Evo,Angela, Sunbird) immer einfach nur Glück?? Glaube ich nicht. Ja, ich mußte auch ein paar Sachen nacharbeiten, aber das war schnell erledigt und noch lange kein Grund die Modelle zu verteufeln.

    Gruß
    Markus
    PS Letztlich soll jeder dort kaufen wo er will bzw. wo er sich gut "aufgehoben"fühlt. Und wenn jemand wie hier von einem Händler, der sich offensichtlich um seine Kunden und auch "Nichtkunden" so bemüht, überzeugt ist, ist das doch toll. Freut mich (habe auch einen kleinen Modellbau-Onlinehandel) auch sehr, wenn ein Kunde positiv über mich spricht. Da ich einen Tomcat EVO hier liegen habe und zufrieden bin, konnte ich den Beitrag von LordFly nicht unkommentiert stehen lassen. Ich habe mir zwar schon vor einiger Zeit vorgenommen, mich bei solchen Diskussionen rauszuhalten, weil es häufig eskaliert und auch eigentlich nichts bringt, aber hier kam ich um eine "Gegendarstellung" bzw. die Darstellung meiner Sicht der Dinge nicht rum, sorry ;-)
    PPS Sowas wie mit dem falsch verklebten Bowdenzügen ist natürlich sehr,sehr ärgerlich, da kann ich den Lord schon verstehen, dass er "angefressen" ist!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2852.JPG 
Hits:	24 
Größe:	213,3 KB 
ID:	2049582
    ... suche EMS Ventus3(4,80m) oder GP15 Baudis und PikePrecision 2
    ...mein Shop www.tankverschluss.de
    ...mein youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/RichterT...m?feature=mhee
    Like it!

  13. #28
    User Avatar von Küstenschreck
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    hinterm Deich
    Beiträge
    5.914
    Daumen erhalten
    127
    Daumen vergeben
    14
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Moin Markus
    ich würde mal sagen da spielt veil Persönliche Einstellung eine Rolle, bei dir ist das Glas "halb voll" und bei LordFly "fast leer"
    Ich habe keinen Tomcat aber den Thypoon in Kohle, es ist alles gut verarbeitet und den Flächenstab leicht nachschleifen sehe ich als Standart, auch drei weitere Piloten die ich kenne sind mit ihern Thypoon zufrieden, das einzige was mich stört ist der Kohlerumpf und das Gewicht von 1760gr, meine Espadita wiegt nur 1350gr mit gleichem Setup,da ich nur selten am Hang fliegen kann spielt das Gewicht für mich eine große Rolle.
    Aber zurück zum eigentlichen Thema:
    Ich möchte nächstes Jahr noch einen E-Segler zwischen 2,5 und 3m kaufen wobei der Juno für mich interessant ist allerdings mochte ich einen Kevlarrumpf und platz für mindestens 4S 1800 mit dem Peggy Pepper 2524 darin haben, das ganze stelle ich mir bei einem Abfluggewicht von max 2 kg vor
    Gruß Norbert
    Habe noch Kerne für 2/3 4/5 Gixxer, Brutus, Superfelix und Clubberer/Follow me
    Like it!

  14. #29
    User
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    -
    Beiträge
    2.080
    Daumen erhalten
    326
    Daumen vergeben
    55
    1 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ich habe auch nen Tomcat in Doppel-Carbon.
    Da war absolut nichts auszusetzen. Flächenstab auch leicht mit feinem Schmirgel nachbearbeitet und gut ist.
    Flugtechnisch ein super Modell, läuft am Hang ohne Ende, auch bei suboptimalen Windbedingungen.
    Gruß
    Hans Willi


    Like it!

  15. #30
    User
    Registriert seit
    10.12.2002
    Ort
    -
    Beiträge
    1.354
    Daumen erhalten
    125
    Daumen vergeben
    75
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Tomcat

    Bei mir ebenfalls - hatte 2 Carbon Tomcat - 1x Segler, 1x Elektro - es passte einfach Alles ohne Nacharbeit (die obligatorischen Schleifstriche mit Glaspapier am Verbinder sehe ich als normal -(hatte ich auch bei der Orca, beim Delphin, bei allen meinen Espadas)
    Aber sonst alle Passungen perfekt, Höhenleitwerk absolut saugend. so gut, das keine Sicherung notwendig war.
    Aber ich weiß, das die Produktion bei RCRCM doch etwas streut - aber ich hatte schon 4 RCRCM Modelle und bei allen war die Qualität gut bis sehr gut - eine Reklamation war nie nötig.
    Mein Tomcat Carbon ruht leider im Fliegerhimmel - Crash mit einem Kollegen in der Luft .
    Aber ich denke, ich werde mir wieder einen kaufen - es war mein bester Allrounder in der 2,5m Klasse.
    Gruß PG
    Like it!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2017, 16:43

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •