Graupner Chico Stückliste

H.Brunke

User
Hallo

Nachdem mein Amigo II jetzt fertig ist, möchte ich mir als nächstes einen Chico bauen. Plan und ein paar Fräßteile sind vorhanden, was mir fehlt ist die Stückliste mit den Maßen der Teile. Würde mir die Arbeit erleichtern. Vielleicht hat ja einer die Liste zur Hand und kann mir eine Kopie zukommen lassen. Wäre klasse, im voraus vielen Dank.

Gruß Holger
 

H.Brunke

User
Hallo Hans

Vielen Dank, genau das habe ich gesucht.:) Jetzt kann der Bau losgehen.

Gruß Holger

P.S. Danke auch an Johann für die PN
 
Hi!
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, den Chico mal als 2-Mot elektrisch zu bauen.
Ob ich dafür hier gesteinigt werde?
Die Form und die Größe wären dafür interessant.
 
Zitat
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, den Chico mal als 2-Mot elektrisch zu bauen.
Ob ich dafür hier gesteinigt werde?

Hallo
Gesteinigt wirst du dafür sicher nicht, aber geteert und gefedert.:D:D:D:D:D:D:D


Spaß bei Seite, mach einen Baubericht dann lese ich mit. Dann aber mit Innenläufern damit das ganze schön schlank bleibt.

Gruß Hans
 
:)
Ich will das Ganze fräsen, mal sehen ob das was wird...
Ich habe schon mehrere 2-Mots und ich finde den Sound immer geil... Bronco Eigenbau, Do 228 nach FMT, Rennkiste DOUBLE TROUBLE Eigenbau (noch mit 2 Speed 600 RACE, schon älter, aber für damalige Verhältnisse toll), sogar mit (Bug)Radbremse. Der Chico wird aber wohl noch dauern.
 
Danke für den Link zur Anleitung, dieser ist jetzt auch im Wiki zu finden...
 
Hi!
Kein Doppelrumpf, das ist zu viel Aufwand. Einfach Gondeln in die Fläche und der Rumpf vorne so ausgelegt, dass ein 3-4S-Lipo mit ca 2500mA reinpasst. Ev die Fläche vom Rumpf demontierbar. Der Rumpf ev. als Gitterstruktur aus 3mm Pappelsperrholz mit Zapfen zum sauberen Verleimen zum Bespannen. Das Seitenruder sollte angelenkt sein, die Querruder an der Fläche außen über die Hälfte der Fläche.
Ich könnte mir vorstellen dass man damit recht nett herumturnen kann. Akkuwechsel unbedingt über Deckel lohne die Fläche zu demontieren. Das sind so meine Vorstellungen.
Um es optisch noch interessanter zu machen könnte die Haube noch weiter hinter die Fläche und recht flach gehalten.

Insgesamt ein Flieger, der zusammengebaut im Kofferraum Platz hat und mit dem mal ganz schnell mal auf dem Platz eine Runde fliegen kann.
Was haltet ihr von der Idee???




Hallo Heiko

Wie stellst du dir das vor, als Doppelrumpf oder mit Motorgondeln.

Gruß Holger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten