Graupner GR-24 Pro Firmware Update funktioniert nicht

STErwin

User
Hallo Kollegen,
ich habe mir im Dezember eine gebrauchte MC20 erworben. Dabei waren diverse Empfänger.
Ich hatte vorher eine MC22 die auch schon auf Hott umgerüstet hatte.
Der erste Versuche einen meiner alten Empfänger mit der MC20Hott zu binden schlug fehl. Erst nachdem ich ihn mit aktueller Firmwar geflasht habe funktioniert er.
Daraufhin habe ich beschlossen alle vorhanden Empfänger up-zudaten.
Bei den GR12 GR12-L GR16 und GR24 ging das auch problemlos. Nur der Gr24Pro (33583) funktioniert das nicht.

Update Studio Version ist 4.8
Egal ob ich das Updatefile automatisch suchen lasse, oder es vorab herunterlade und auswähle bekomme ich folgende Meldung:

Target device ID not found

Nachdem sich alle anderen Empfänger und auch ein Electric Air Modul problemlos flashen ließen muss es mit dem Empfänger entweder ein Problem geben oder der Vorgang ist unterschiedlich.
Auch einen anderen Computer habe schon probiert.

Ich kann den Empfänger binden und mit einem einzelnen Servo getestet funktioniert er auch.
Trotzdem würde ich gerne wissen was da los sein kann.

Erwin
 
Hallo Erwin, die Prozedur ist bei den Gyro-Empfängern eine andere:
Mach mal Upgrade Studio auf, dann unten 'Links' öffnen, da befindet sich dann der link zum 'micro_gyro_swloader', und damit geht es dann.
-Bevor dich einer der Forentrolle anraunzt, mit dem Hinweis, daß es ja eine Anleitung gibt :D

Gruß, klaus
 

STErwin

User
Trotz nun richtigen Programmteil kein Erfolg

Trotz nun richtigen Programmteil kein Erfolg

Hallo Erwin, die Prozedur ist bei den Gyro-Empfängern eine andere:
Mach mal Upgrade Studio auf, dann unten 'Links' öffnen, da befindet sich dann der link zum 'micro_gyro_swloader', und damit geht es dann.


Danke Klaus, ich habe inzwischen weiter gesucht und bin, dank inzwischen gefundener Anleitung auch dort gelandet.
Leider komme ich da aber trotzdem nicht weiter, es tut sich ein kleines Fenster auf wo ich offenbar den COMPort auswählen soll und eine Zeile wo ich etwas eingeben oder auswählen können soll, diese ist aber irgendwie inaktiv.

GR-24Pro.jpg
Bevor dich einer der Forentrolle anraunzt, mit dem Hinweis, dass es ja eine Anleitung gibt :D

Gruß, klaus

Das Anraunzen habe ich bewusst in Kauf genommen, nachdem ich doch schon mehr als 2 Stunden vergeblich gesucht habe.

Erwin
 
Was ich auch schon mehrmals versäumt hatte:
Oben links in dem sw-loader auf 'Datei' klicken, und dort den Pfad zur entspr Firmware eingeben.
 

STErwin

User
FW update nun gelaufen

FW update nun gelaufen

Doppelt Dank Klaus,

nun hat es geklappt. Dann werde ich den die nächsten Tage in meinen Segler einbauen und am kommenden Wochenende hoffentlich mit Vario unterwegs sein. Der Gyro ist mir nicht so wichtig.

Grüße
Erwin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten