Jeti DS14 Erfahrungen

Knut

User
Hallo Uwe,

Gut, ob nun die Haupthändler bei Problemen, bei nicht bei ihnen gekauften Produkten Hilfestellung leisten, müssen und können diese selbst entscheiden.
Aber es gibt ja noch diverse Foren, wo manche gern ihr Wissen weitergeben möchten. Oder halt direkt über den Hersteller.
Anders läuft das bei z.B. bei Boschprodukten die über Händler gekauft werden auch nicht.
Die Multimode kostet bei Amazon auch 819,-. Da gäbe es für mich keine Frage, da wäre Amazon nicht die erste Wahl. Auch nicht bei 799,- Euro.
Aber für die DS 14 Mode 1/3 rund 150, Euro weniger, einen Support den ich ohnehin kaum brauchen werde, bzw. dann irgendwo auch finde, das Angebot läßt sich fast nicht ausschlagen. Das ist eine Differenz die kaum einer verschenkt.
Hängt auch viel vom Produkt selbst ab.
Unseren Rasentraktor z.B. hätten wir auch besser vom Fachhändler um die Ecke kaufen sollen.

Tschüß
Knut
 

Knut

User
Hm,

was sollte daran stutzig machen? Mode 1/3 ist halt Mode 1/3. Ich z.B. fliege denn und habe meine auch so gekauft. Was sollte für mich Multimode für Vorteile bringen?
Außerdem ließen sich auch die nicht Multimode umbauen.
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen, die Bedenken.

Tschüß
Knut
 

wingel

User
Hab zwar keine DS 14 sondern eine DC 14 und muss sagen, dass ich mit der Anlage vollkommen zufrieden bin. Der Unterschied ist, dass es bei der DC 14 der Alikoffer dabei ist und nur ein 30€ Gutschein für den Shop. Ich muss sagen, dass für mich persönlich die meisten Updates sowieso keinen Sinn gemacht haben. Die Sprachausgabe ist aber eine Sache, die sich auf jeden Fall lohnt - beim Rest muss man schauen was man braucht - evtl. 14 Kanäle oder auch ein Vario für alle Segelflieger... Ich habe ca. 60€ im Shop ausgegeben minus dem 30€ Gutschein macht das dann 30€. Ich persönlich muss für mich sagen, dass ich durch die 16er keinen nennenswerten Vorteil für mich persönlich sehe - und vermutlich auch für die meisten anderen. Viele vergessen, dass die 14er immernoch ekn Top Sender ist der für die Ewigkeit gebaut ist. Alles aus einem Block gefräst, feinste Industrieelektronik, keine Kleberreien im Inneren, nahezu verschleißfteie Aggregate durch Hallsensoren - welche jedoch bei der 14er aus Plastik sind - klar irgendwo mässen ja Abstrich gemacht werden, aber rechtfertigt das so einen Preisunterschied? Für mich persönlich konnte ich diese Frage mit einem deutlichen Nein beantworten.
M f G
Dominik
 

Arturm

User
DC 14 mit R18 Empfänger???

DC 14 mit R18 Empfänger???

Hallo


ich hätte eine Frage: kann ich mit der DC 14 (14 Kanäle) auch den R18 Empfänger nutzen?

D.h. es sind doch 14 "Funktionen", die ich mit der DC 14 steuern kann, kann aber durchaus 18 Servos anstecken --> 2 Servos für die Höhe = 1 Funktion Höhe, 2 Servos Querrruder = 1 Funktion QR.


Stimmt das?


Danke im Voraus

Grüße

ARtur
 

Knut

User
Hallo Arthur,
das geht selbstverständlich.
Die 4 restlichen Kanäle mischt/weist Du Empfängerintern beliebige anderen Kanälen dazu. Entweder über die Jetiboxemulation
oder über den Gerätemanager.

Tschüss
Knut
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten