A123 Life Zellen und Balancerkabel

roth_georg

User gesperrt
Hallo zusammen.

Vielleicht kann mir jemand kurz helfen?

Ich habe zwei A123 Life Zellen (siehe Bild), die ich als Empfänger-Akku in Serie verwenden will.

Kann mir evtl. jemand sagen, wie ich das 2S-Balancerkabel (Plus, Minus, GND - siehe unten) anlöten muss?

Wäre super!

Vielen Dank, Georg


2s.pnga123.jpg
 
A123 Life

A123 Life

Hallo Georg,

diese Eisenphosphatzellen nutze ich schon seit Jahren als zweizelligen Empfängerakku ohne Balancerkabel,
da diese so gut wie überhaupt keinen Drift aufweisen. Kannst du also Getrost weglassen.

Gruß
Stefan
 
Hallo Georg,

um mal auf deine Frage zu antworten,

Du hast ja zwei Zellen in Reihe,

Das Schwarze an den Minuspol, dort wo die zwei verbunden sind, an kommt das Weiße in und das Rote kommt an den Pluspol.


Akku ROT + [LIFE]- WEIß +[LIFE]- SCHWARZ


Gruß

Thomas
 

Malmedy

User
Ob die Zellen Drift haben, weiß man aber erst, wenn ein Balancerkabel zum Einzelmessen dran ist. Ich hab verschiedene LiFe und LiIo Zellen im Einsatz und überall das Kabel dran. Stelle dort schon mal fest, dass plötzlich eine einzelne Zelle aus dem Ruder läuft. Zur Frage: Das schwarze kommt an den Minuspol, das weiße an den Zellenverbinder, also an +/- und das rote Kabel an Plus.

Gruß
Michael
 

BNoXTC1

User
Hallo Georg,

diese Eisenphosphatzellen nutze ich schon seit Jahren als zweizelligen Empfängerakku ohne Balancerkabel,
da diese so gut wie überhaupt keinen Drift aufweisen. Kannst du also Getrost weglassen.

Gruß
Stefan

Ja und woher willst du das wissen? Ohne Balancerkabel? ;)

@gerorg nächstes mal SuFu benutzen, dann hast du die Antwort sofort..
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten