ARKAI HOTT kompatible 8Kanal Empfänger

hholgi

User
... Und wenn dadurch Graupner an Ende (was völlig abwegig ist) sein sollte haben sie es verdient. Es geht für meine Wahrmehmung um eine günstige Alternative ....
Nach deinen Theorien müsste ein VW Golf heute eigentlich für 4000€ zu haben sein.:D
Neu, mit Klima ;)
 

80807

User
Deshalb ist Onki ja zu JETI gewechselt, nach seinen eigenen Worten ist HoTT eh nur Glump (für nicht Süddeutsche Schrott).
 

Cabona

User
Es wäre ja möglich, das Spektrum das explizit erlaubt. Ist ja auch eine Art Geschäftsmodell, speziell wenn man viele BnF Modelle anbietet.
Aber vermutlich ist das Einverständnis wohl in der Tat nicht notwendig.

IBM hat ja auch etliche Jahre gewartet bis sie ihre PC-Patente durchgesetzt haben.
 

hholgi

User
Also lizensiert sind die jedenfalls nicht.
Graupner untersucht die Teile bereits … denke ich. ;)
 
Ach komm, die Raubkopierer müssen ja auch von was leben!:rolleyes::confused:

Dafür, das der RX anscheinend nichts kann, ausser mit HoTT kompatibel zu sein, ist er eh viel zu teuer!

Die Spektrum-Clone kosten ein Drittel!
 

savage28

User
Da wanderten wohl auf die schnelle ein paar Buchstaben in den Papierkorb von der HP.
 
Universalempfänger

Universalempfänger

Ich frage mich , warum es keine Universalempfänger zu kaufen gibt , die mit alle wichtigen Sendern / Systemen betrieben werden können.
Da es meiner Ansicht ja dazu möglich sein könnte , die Elektronik kann dies ja sicher möglich machen .
Bei 35mhz musste man bei einem Senderneukauf auch meist nicht alle Empfänger neu anschaffen.
Und ja , das hat nicht mit >GEIZ< zu tun !
Aber unser Hobby würde dadurch etwas einfacher werden, und den Umstieg auf andere Sender ,würde es auch leichter machen.
mfg
Werner
 

hholgi

User
...warum es keine Universalempfänger zu kaufen gibt ....
Bei 35mhz musste man bei einem Senderneukauf auch meist nicht alle Empfänger neu anschaffen....
Das wollen die Hersteller natürlich nicht und sind froh das 35MHz "out" sind.

Logischerweise versuche ich mein Produkt zu schützen. ... "der Umstieg auf andere Sender" ... wäre kontraproduktiv.
Versuch mal einen Opel-Stromsensor beim Daimler einzubauen. Nix geht ... obwohl beide identisch sind :D weil von uns
 
Ich frage mich , warum es keine Universalempfänger zu kaufen gibt , die mit alle wichtigen Sendern / Systemen betrieben werden können.

Wer soll die warum und zum logischerweise kleinen Preis machen?

Manchmal wundert man sich schon über das Verständnis unseres kapitalistischen Wirtschaftssystems.

Meinrad
 

k_wimmer

User
Also ich habe im Reklamationsfall lieber alles aus einer Hand.
Dann kann keiner dem Anderen den schwarzen Peter zuschieben, und vor Allem ist da auch alles auf dem gleichen Stand.
Bei 3rd Party Anbietern dauert es immer bis alles auf den neuesten Stand nachgezogen ist, was dann dazu führen kann,
dass der neue Stand dort beim ursprünglichen Hersteller schon wieder veraltet ist.

Außerdem kann ein solcher Universalempfänger nicht günstiger werden, da alleine schon die Entwicklungskosten für alle bestehenden Protokolle den Rahmen sprengen würden,
von den Hardwarekosten für den größeren µC und dem größeren Speicher ganz abgesehen.

Aber das interessiert Lieschen Müller ja nicht !
 

80807

User
Ersparnisse??????

Ersparnisse??????

Hallo,

viele haben schon vergessen, dass die 35 MHz Empfänger auch nicht 100% zu anderen Systemen passten, es gab immer wieder Störungen und Probleme wenn z.B. Webra-Empfänger mit MPX-Sender benutzt wurden, das ist nur ein Beispiel von vielen.

Das Spiel habe ich nie mitgemacht und bin immer typenrein geflogen, das Mischmasch habe ich immer abgelehnt, ein Modell kaputt und alles was ich an einem Empfänger eingespart habe ware dahin.

Gruß

Arno
 

onki

User
Hallo,

viele haben schon vergessen, dass die 35 MHz Empfänger auch nicht 100% zu anderen Systemen passten, es gab immer wieder Störungen und Probleme wenn z.B. Webra-Empfänger mit MPX-Sender benutzt wurden, das ist nur ein Beispiel von vielen.

Dann sollte man sich aber auch erinnern, das es auch 35MHz-Empfänger gab, die vermeintlich fremde Protokolle wie PCM oder SPCM konnten. Also das Spiel geht auch in die andere Richtung und ich fände es super, wenn man auch heute herstellerübergreifend eine Auswahl hätte.
Aber einige sind ja schon ziemlich konditioniert.

Wie heißt es doch so schön. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Gruß
Onki
 

80807

User
Jeder so wie er mag, ich habe heute noch die Rufe in den Ohren "STÖRUNG" und dann rumms, da waren etliche dabei, MPX mit Graupner, Simprop mit Schulze und was es alles gab. Jeti eher nicht weil es die noch gar nicht gab.

Ich habe früher kein Mischmasch geflogen und werde es heute auch nicht tun.

Die paar EURO die man da evetuell spart sind es wirklich nicht wert.

Wenns dann mit dem Fremdempfängern rummst, ist das Geschrei gleich wieder groß, wer ist dann Schuld Sender oder Empfänger oder doch Störung zwischen den Ohren.......

Konkurrenz belebt das Geschäft, heute wie damals, überhaupt bei den Händler mit Flugmodellen im Programm
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten