RC-Paraglider mit Außenbremse steuern bei Graupner MC-20 Hott

Hallo,
für das Thermikfliegen bzw. das flache Kreisen im Aufwind habe ich endlich die Einstellung bei meiner MC-20 HOTT gefunden, nach langem herumprobieren. Vielleicht fliegt ihr ja schon mit solch einer Einstellung!?.
Ein kurzes Video hab ich zur veranschaulichung gedreht.
Die erste Armbewgung/Steuerung zeigt ohne Außenbremse(regulär), die zweite Armbewegung/Steuerung zeigt, man hört es am Schalterumlegen(klickgeräusch) ein bisschen Außenbremse, und die dritte Armbewegung/Steuerung(klickgeräusch) zeigt mit mehr Außenbremse. Das ganze mit zwei Mischern Programmiert und einem 3 Wege Schalter.
Im Anhang ist die PDF- Datei zum lesen.
https://vimeo.com/347030956
 

Anhänge

  • Flash1 8.7.19.pdf
    705,5 KB · Aufrufe: 162
Verstehe deine Programmierung irgendwie nicht nicht so ganz.
Wenn ich im Aufwind fliege, bin ich eh etwas auf der Bremse, um damm eine Kurve fliegen zu wollen nach rechts, mache ich die linke Bremse auf und fliege eine Kurve.
Bei dir siet es so aus, als wenn du bei einer Rechtskurze den rechten Arm runter ziehst und dann der Linke auch etwas gezogen wird, oder täuscht das im Video?
 
ja der Außenflügel wird verzögert mitgebremst. Zum einen weil flach gedreht werden kann und zum anderen dass der Schirm gestützt wird dass er nicht so schnell Einklappen kann. Somit ist er stabiler. Beim manntragenen Gleitschirmflug ist es so bzw. ich fliege da so.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten