Windenfrühschoppen bei den Rauenbergern

Harry

Vereinsmitglied
Freitod - LoL

Freitod - LoL

Zu Eurer Info !

der Andreas hatte es eilig - er wollte an der Calimeroflitsche eine Alpina starten ! Das stand auf dem Senderdisplay - in der Hand hatte er aber den Raketimero !
beim Ruder-Check hats gewackelt - nur die Richtung war nicht ganz korrekt :eek:

den Einschlag konnten wir ganz genau verfolgen - ca. 5 m vor unseren Nasen - schaurig - nur das Servo hat noch geheult ...

ja traurig wars ... aber reparabel !
 
Hier gibts ein paar Detailaufnahmen...
cali1.jpg
cali2.jpg
cali3.jpg
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Harry schrieb:
...nur die Richtung war nicht ganz korrekt...
:confused:
Andreas, "wie konnte denn das passieren" ?

Also ich kontrolliere vor dem Flug immer alles ganz! genau...

:rolleyes:
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
Andreas Maier schrieb:
Sodele, ich bin morgen früh (Sonntag) ab 9.30h mit Winde, Kaffee und Brezel am Start.

Und die waren wieder gewohnt gut
icon14.gif


An der Winde war diesmal schon mehr Betrieb:

Ralf mit seinem Climaxx

im2_7164s.jpg

Nach einer Viertelstunde intensivstem Halten gleich hinter dem Thermikbaum...

im2_7245s.jpg

...wurden die absolut beengten Verhältnisse auf dem doch ziemlich kurzen Rauenberger Platz beinahe Andreas' Alpina zum Verhängnis: :eek:

im2_7219s.jpg

:D

Nun hab ich auch mal ein Foto vom Start meines Oranjefloaters :) (Pic: WJ)

im2_7260s.jpg

Nachdem Rainer letztes Mal mit der FS4000 den wohl größten Segler am Start hatte, war er diesmal mit eher kleineren Sachen unterwegs:

Sein Sohnemann wirft den Lil Lovely Birdy

im2_7170s.jpg

im2_7195s.jpg

Und dann noch mit dem Mibo-Micro-Swift an der Flitsche. Schiesst flott los, das Ding ;)

im2_7225s.jpg

im2_7232s.jpg

We'll be back ;)

Grüße,

Daniel
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Sodele mal schnell ein Bild der heutigen Siegerehrung einstellen !
es waren exorbitande Zeitunterschiede feststellbar !

Aber das weiße Mädchen ist und bleibt einfach Topp ! :)


Platzierungen 10.08.08.JPG


Das Balastieren heute war kontraproduktiv ! -auch wenn mehr Durchzug nach
oben befördert wurde. :D


gruß
Andreas
 

Harry

Vereinsmitglied
Thermik bedeckt !

Thermik bedeckt !

ja - leider war die Thermik heute früh durch eine recht dichte Wolkenschicht recht spärlich! Aus der Winde konnten die Jungs nur mal ein paar kurze Nullschieber nutzen - wobei sich Fläche vor Speed schob und die alte Alpina ganz gut mitmischte. Beim Flitschen mit dem Calimero reichte es auch nur für ein wenige Sekunden über Normal ...
Hat trotz allem Spass gemacht !
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Nabend Männer,
nachdem mir Heute spontan in Kronau aus der Unterwurstung geholfen wurde,
dachte ich mir,schau mal gleich für Sonntag die Wetterprognosen an.


Nachdem ich nun ein paar Wetterfrösche befragt habe,komme ich zu
folgendem Ergebniss:

Es gibt zum Frühstück,Kaffeeeeee und frischen Hefezopf.
- sollte es regnen,dann gibts den Zopf Nachmittags zum Kaffe in Kronau. :D


gruß
Andreas
PS : Bilder vom Grill? -Daniel seine sind besser !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten