Retro Mitte 2020 in Wehrheim am 21.-24.5.2020

Wehrheim 2020 - Schönes Wetter, schöne Aussicht und Durchblick.

Wehrheim_2020_15.jpg

Wehrheim_2020_24.jpg

Wehrheim_2020_29.jpg

Torsten

www.do-x-osnabrueck.de
 

cobe

User aktuell gesperrt
Netter Tag mit netten Leuten bei nicht so nettem Wetter...
Freue mich schon auf nächstes Jahr , hoffentlich wieder unter normalen Bedingungen.

beste Grüße, Cornelius :)
 

Anhänge

  • DSC03973 rcn.jpg
    DSC03973 rcn.jpg
    560,1 KB · Aufrufe: 77
  • DSC03972 rcn.jpg
    DSC03972 rcn.jpg
    488,3 KB · Aufrufe: 78
  • DSC03947 rcn.jpg
    DSC03947 rcn.jpg
    430,8 KB · Aufrufe: 80
  • DSC03929 rcn.jpg
    DSC03929 rcn.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 74
  • DSC03924 rcn.jpg
    DSC03924 rcn.jpg
    656,7 KB · Aufrufe: 76
  • DSC03921 rcn.jpg
    DSC03921 rcn.jpg
    375,4 KB · Aufrufe: 79
  • DSC03917 rcn.jpg
    DSC03917 rcn.jpg
    642,5 KB · Aufrufe: 99
  • DSC03906 rcn.jpg
    DSC03906 rcn.jpg
    444 KB · Aufrufe: 90
  • DSC03927 rcn.jpg
    DSC03927 rcn.jpg
    371,5 KB · Aufrufe: 98

purzel

User †
Sehr informativ..

Sehr informativ..

Hallo Jan,

sehr informativ Dein Beitrag:

Denn ich muss feststellen, Gummis zur Befestigung von Tragflächen bekommt man einfach so geschenkt. Da muss man ich in Kirchdorf/Iller bei bekannter Quelle die Gummis klauen oder so tun, als könne man nicht bis 10 zählen.

Wobei mir immer noch nicht klar ist, was für eine arme Sau das sein muss, dass man Tragflächengummis klaut .....

Wehrheim ist eine Reise wert, kein Weg zu weit,

Anscheinend ist der Besitzer eines Bauermann Swing mit dem Fahrad angereist, und das, obwohl es mehrere hundert Kilometer sind!

Markus
 

jannicam

Vereinsmitglied
Markus, du solltest hin und wieder deine Drogen wechseln,- so wie ich :D.
Ich kümmere mich um den Hegi Ali da vorne, und dies weiße Etwas dahinter
könnte doch auf dich passen, oder? ;)

50163CF7-D37F-4304-8649-3F81B3470651.jpeg

Es wurde eben auch viel hin- und her getauscht.
Patrick machte dankenswerterweise den Packesel.
Gruß Jan
 

jannicam

Vereinsmitglied
Eins meiner Lieblings-Suchtmittel wurde vom Senior-Telemaster
perfekt geschleppt und sehr sauber vorgeflogen: Hegi ASW 15 :cool:.

(Social Distancy: beim F-Schlepp kein Problem!)

E37C33D4-D75A-4550-AE43-96A8F549A995.jpeg
FE296601-F213-4546-9C67-D72161833B57.jpg
56C006FD-7BC2-4ADA-9C9A-DCDCA160075C.jpg
454324E8-9516-4888-B185-D5CF7F313871.jpeg

Viel guter Wille zum Einhalten der aktuellen Spielregeln auch bei den Anwesenden...

C2CEEFDE-03FF-4EFB-A24B-BB2A4F0FBE63.jpg
Gruppenfoto mit Weitwinkel.

Soweit erstmal von mir,
Gruß Jan
(...schon so gut wie auf der Rückreise)
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux

Herzlichsten Dank an den "Veranstalter" Christian, daß wir uns haben treffen dürfen. Wir haben alle versucht und es wohl auch größtenteils hinbekommen, entsprechenden Abstand zueinander zu halten, die Stimmen mussten etwas "erhoben" werden, nicht wegen irgendwelcher großartiger Vergehen, sondern wohl eher um die größeren Distanzen verständlich zu überbrücken :D

Danke für das ermöglichen einer "distanzierten" aber praktizierten sozialen Nähe ;)
 

Markus Korn

Vereinsmitglied
3 Schnappschüße vom heutigen Tag kann ich auch beitragen.

Nun muss ich Fahrwerk instandsetzen :rolleyes:

Gute Heimreise wünsche ich allen.


Retro_5.jpeg
Ein Thermikschnüffler der wegen starkem Wind heute wenig zu tun hatte....
Retro_1.jpeg
Der Annäherungsversuch blieb erfolglos...
Retro_4.jpeg
 

Fliegerass1

User aktuell gesperrt
Tipp Fliegen

Tipp Fliegen

Hallo Klaus,
hast du denn das Taxi mit deiner Tippanlage geflogen? Berichte uns doch mal.
LG Dieter
 

Sycamore

User
Social get-together mit physical distancing...

Social get-together mit physical distancing...

...könnte man auch sagen.

Schöne Stunden waren das in Wehrheim.:cool:
Bei einer überschaubaren Anzahl an Teilnehmenden in sehr entspannter - und zeitweise gut durchlüfteter - Atmosphäre.
Danke an Christian, das unter diesen Umständen (mit etwas Ungewissheit im Vorfeld) anzugehen!
Merci Klaus für Deine schleppenden Aktivitäten und danke auch an Jan, Cornelius und alle anderen, die auf den Kameraauslöser gedrückt haben. Tolle Bilder!

Gruß Uli
 

guidos

User gesperrt
Moin,

Wenn nur die elende Fahrerei auf der a45 nicht wäre. :rolleyes:

Wetter war doch gar nicht so schlecht, kein Hagel oder Schnee. Wind gehört zum fliegen dazu.
Das ausgefallene Treffen war doch eine nette zufällige Zusammenkunft von ein paar komischen gestalten. :D
Die einen hocken unter einem Zelt und saufen Kaffee, andere fachsimpeln über Gummiringe und andere drehen stundenlang an einem neuen Enya Motor rum.....

Ab und zu wurde auch mit altem Zeug geflogen.

Ich hatte zwar jede Menge (Flug)Zeug mit hab aber in Anbetracht des Wetters nur den Coach, den Progo und den Chico zum kühlen und waschen nach draußen gelegt.

Der Erstflug mit dem Coach war erfolgreich, dem hatte der Wind und ein paar Regentropfen schon früher nicht viel ausgemacht.
Auch der letztes Jahr in Osnabrück gekaufte Progo wurde wieder eingeflogen.
Beide Kisten nur mit Höhe und Seite geflogen. Das erdet irgendwie....

Zum Schluss bin ich noch mit dem Chico geflogen. Propeller war ein 8x4 drauf.
Der fliegt natürlich etwas zügiger als die beiden Trainer.

Alles in allem hat es Wiede Spaß gemacht.

Danke an Christian, Andreas, Klaus, Ulli, Hänschen und alle anderen für die vielen Tipps bezüglich des Motors. ( mehr Sprit, weniger Sprit, linksrum drehen, rechtsrum drehen, andere Glühkerze, anderen Propeller, Drossel mehr auf und mehr zu usw....) :D
Er ist ja zum Schluss trotzdem angesprungen nachdem ich ihn warm gedreht und somit quasi kalt eingelaufen habe hat Klaus ihn dann angemacht.😂😂

Sprang heute übrigens in leichtem Nieselregen super an. Die Simprop pcm Anlage ist bis ungefähr 30cm Wassertiefe dicht.

Patrick hat mit etwas leid getan, hat 3 - 6 Flugzeuge mitgebracht und verteilt und 3-5 Flugzeuge wieder mitgenommen zum weiter verteilen. Außerdem den f15 Plan für purzel mitgenommen.

Dann wollen wir mal alle hoffen das es nächstes Jahr ohne diese Corona scheisse wieder in größerer Runde stattfinden kann.


Guido
 

purzel

User †
Glückwunsch

Glückwunsch

Hallo,

ich habe mich riesig über die Beiträge und Bilder gefreut, die Ihr hier eingestellt habt,

Sieht man doch, dass trotz der Rahmenbedingungen, die alles andere als optimal gewesen sind, ein Treffen stattgefunden hat, dessen Besuch ich als sehr besuchenswert einstufe,

Natürlich freue ich mich auf die Neuzugänge in meiner Werkstatt, seien es Pläne oder Modelle.

Hoffe, dass die Modelle, die ich abgegeben habe, den neuen Besitzern viel Freund bereitet. Wünsche damit viele vergnügliche Flugstunden.

Marku
 

jannicam

Vereinsmitglied
Moin, ... Wetter war doch gar nicht so schlecht, ... drehen stundenlang an einem neuen Enya Motor rum.....
den Coach ... zum kühlen und waschen nach draußen gelegt,... das erdet irgendwie... mehr Sprit, weniger Sprit, linksrum drehen, rechtsrum drehen, andere Glühkerze, anderen Propeller, Drossel mehr auf und mehr zu usw... warm gedreht und somit quasi kalt eingelaufen...

31267DB3-2FA2-423A-BFD6-796A81DA2CDC.jpg

Guido, du warst großartig!
Hast allen mit hohem Unterhaltungswert die Regenpause verkürzt ;).
Hab leider nicht genug Bildmaterial, um einen Comic-Strip davon anzulegen...:D

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten