Retro Mitte 2022

mannikla

User
Hallo Eggo,
hab noch den Rest meines ganzen Stolzes von vor 30-40 Jahren. Meine erste Currare, mein erster Flieger mit Einziehfahrwerk.
Erste Landung - Fahrwerk zur Seite ausgeklappt, erster Bodenkontakt -Fahrwerk nach hinten eingeklappt. Seitdem war der Rumpf sicher unter einer dicken Staubschicht verwahrt... :)
Wenn's helfen könnte - PN.
20220530_133330.jpg


20220530_133336.jpg


20220530_133715.jpg


Am RC Equipment lässt sich unschwer das Alter erkennen.
Ist aber sehr warscheinlich ein Polyester Rumpf.
Gruss Klaus
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Auch von meiner Seite aus ein herzliches Tankeschöhn an den Veranstalter und die Teilnehmer! Ein gelunges langes Wochenende, mit durchwachsenen Winde und Wetterchen (meine das erste mal mit ein paar Wassertropfen - während meiner Anwesenheit :D )...

An Einzelne: Normalerweise reagiere ich allergisch auf Belaberungen, wünsche trotzdem viel Vergnügen mit dem ein oder anderem neuem Eigentum :p
Wen genau meinst du jetzt??? :D :D :D :D :D :D :D
 
Hi Eggo,
Blue Angel waren doch zwei: deine 777 und die 666 von Guido ??? Ich wissen nen Heuboden, da steht noch eine...

@guckux zum labern und Kaffeetrinken im Zelt war das Wetter doch o.k.?

Ich hab eine Nacht draußen geschlafen, dafür wars auch o.k., später hab ich mit meinen Fliegerle getauscht...

Frohes Ostern...
 

Eggo

User
Hi Eggo,
Blue Angel waren doch zwei: deine 777 und die 666 von Guido ??? Ich wissen nen Heuboden, da steht noch eine...

@guckux zum labern und Kaffeetrinken im Zelt war das Wetter doch o.k.?

Ich hab eine Nacht draußen geschlafen, dafür wars auch o.k., später hab ich mit meinen Fliegerle getauscht...

Frohes Ostern...
Insg. waren sogar 3 da ..... wo ist den besagter Heuboden ? .. ich bin doch aus'n hohn Nordn..... ;-)
 

Eggo

User
Hallo Eggo,
hab noch den Rest meines ganzen Stolzes von vor 30-40 Jahren. Meine erste Currare, mein erster Flieger mit Einziehfahrwerk.
Erste Landung - Fahrwerk zur Seite ausgeklappt, erster Bodenkontakt -Fahrwerk nach hinten eingeklappt. Seitdem war der Rumpf sicher unter einer dicken Staubschicht verwahrt... :)
Wenn's helfen könnte - PN.
Anhang anzeigen 12212952

Anhang anzeigen 12212953

Anhang anzeigen 12212954

Am RC Equipment lässt sich unschwer das Alter erkennen.
Ist aber sehr warscheinlich ein Polyester Rumpf.
Gruss Klaus
Oh, ah... interessant ;-) sach ma was.... gern PN an mich, Übergabe müsste ggf. natürlich auch geklärt werden, sind ja doch 'n paar Meters
 

Makalani

User
Modell für nächstes mal.
Leider vom Vorbesitzer zusammegepappt bei Reparatur ….aber genug Zeit zum aufarbeiten
305157A8-EBCC-4E4A-BBE2-8EFF97EC3CC5.jpegA7FB1C70-5A13-4AA8-959A-EA89EBACBE45.jpeg
 
Hi, Eggo, der "Heuboden" ist im hohen Norden sehr begehrt, da war schon einer schneller...
Schaumermal...

Gruß hans
 
Die Frequenztafel finde ich auch ein tolles Stück, zum Glück hat Winni sie gerettet.
Dazu noch die Graupner und MPX Werbung, vielleicht findet sich auch noch sowas von anderen Herstellern .
 
Hallo Freunde,
noch mal ein ganz dickes Lob und Dankleschön, für dieses 6. Retro Mitte an euch, und somit uns alle,
die dieses Event ausgeschmückt hatten.
Mein Charter mit dem 46 FX wollte leider nicht, dehalb bin ich unverrichteter Dinge am Samstag Abend schon nach Hause.

Aber nun zu einem anderen Thema.
Eigige wissen es ja sicher, und sahen mich bei Hänschen auf den Wiese kauernd den gelben Big Lift zu häuten.

Ich erführ, das dieser Big Lift von unserem verstorbenen " purzel " ist, das wusste ich so nicht. Ich kannte ihn als User hier im RCN.
Aus diesem Anlass, und der Ehre die ich hier " purzel " noch im Nachruf geben möchte, teile ich allen mit, auch die, die seine Frau kennen und hier mitlesen, sein Big Lift den er mit viel Liebe und Hirn gebaut hatt, werde ich in Ehren halten und beim 7. Rertto Mitte zu seinem Gedenken fliegen.
Klaus, du hauttest dadurch deinen Vergaser für den Webra bekommen, und ein anderer bekam den Webra Speed mit Reso, und du Hänschen letzlich den Preis, den du wolltest.

Wir sehen uns dann zum Flugtag, und 7. Rertro Mitte.

Bleibt alle gesund

Gruß Harald
 

Anhänge

  • 20220529_003817.jpg
    20220529_003817.jpg
    375,4 KB · Aufrufe: 143
  • 20220529_003832.jpg
    20220529_003832.jpg
    218,4 KB · Aufrufe: 130
Hallo Harald, Danke für den Nachruf, ich werde das so an Ursel, seine Frau weitergeben. Glücklicherweise konnte ich einige Flieger und Motoren aus seinem Bestand verteilen, einiges bis jetzt auch schon hier über die Börse, in Lampertheim bin ich dann auch wieder...
Purzel hat mir in den letzten Monaten mal geschrieben er habe einiges angesammelt, aber seine Freude daran gehabt. Seine Befürchtung dass alles in den Container wandert, soll sich nicht erfüllen, zudem kann seine Frau den Erlös brauchen.
Ich denke es ist in Purzels Sinne, wenn das olle Geraffel da ankommt wo es geschätzt und auch wieder benutzt wird. Einen ausgesprochenen Nachruf habe ich damals bewusst nicht geschrieben, er stand nicht gern im Rampenlicht, diese Zeilen jetzt einfach, weil es angesprochen wurde.

Mir war Purzel ein lieber Freund, wir hatten oft viel PN Kontakt, aber auch persönlichen.
Ich denke immer er schaut von oben zu und hoffe, er ist mit dem was ich mache zufrieden.

Gruss Hans
 

jannicam

Vereinsmitglied
Dann werde ich nächstes Mal mit einem von Markus‘ heißgeliebten Bauermännern aus seinem Bestand aufschlagen.
Ich bin froh, ihn jetzt zur Erinnerung an einige Ipf-Treffen zu haben, wo ich "purzel" nach viel Schriftverkehr persönlich kennenlernen konnte.
Der PB 51 DV wird nicht mehr veräußert.
Die Frequenztafel baumelt übrigens demnächst zu Nutz und Frommen bei der Retro Nord am grünen Tower…
Gruß Jan
(, der gerade eine Susi bei Arne "Güldi" abgeliefert hat.)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten