stockmaritime.com

smunck

User
welches von den ganzen booten meinst du? ich kenne nur die kleinen 61cm boote (sind von kyosho) und da lass lieber die finger von. die reichen gerade für den pool bei einer windstärke, mit allem anderen sind die leider überfordert. wenn du so klein bleiben willst, dann fährt die micro magic von graupner z.b. sehr gut für die schiffsgröße. die anderen schiffe auf der seite kenne ich nicht oder nur ungenügend
sebastian
 
Stockmaritime

Stockmaritime

Ja meine Frage war wohl etwas ungenau!
Also mich interessieren hauptsächlich die ACC's!
 
ACC

ACC

die grossen 110 cm! Schauen optisch hervorragend aus, möchte mal wissen was die ACC auf dem Wasser leisten? Wer hat Erfahrungen diesbezüglich?
 

Yeti

User
Ich glaube nicht, dass hier mit dem Boot schon jemand Erfahrungen hat, es sei denn, der Chef von Stockmaritime äußert sich selbst dazu.

Im Vergleich zu einer IOM mit A-Rigg ist es etwas schwerer, hat dafür aber einen höheren Ballastanteil, hat weniger Wasserlinienlänge und mehr Segelfläche, vor allem im Top. Ich würde sagen, wenn man bei einer IOM anfängt, über das B-Rigg nachzudenken, ist mit dem ACC der Spaß schon vorbei. Bei weniger Wind könnte der Cupper wegen der größeren Segelfläche schneller sein, aber da will ich mich zu weit aus dem Fenster lehnen.

was mich stutzig macht, ist Folgendes:
die Kielbombe ist in 3 Schritten von 2,2 auf 3,2kg gewachsen, und ist nun weiter achtern montiert. Das Rumpfgewicht konnte um 300g gesenkt werden
1 kg mehr Ballast und 300g Rumpfgewicht gespart: Das macht 700g mehr Verdrängung als mal geplant war, also passt die Wasserlinie auch nicht mehr.

Optisch macht es natürlich was her, keine Frage, aber nur zum Hinstellen wären mir knapp 2000,- EUR zu viel Geld.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten