Red Bull

Hallo habe da mal eine frage kann mir jemand verraten wo ich RedBull Aufkleber her bekommen kann oder der Sie zu einem günstigen Preis herstellt ?
Möchte ein Modell im RedBull Desing bauen !!!
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

MfG
Andy
 

Ede

User
Hallo,probiers doch mal bei der Marketingabteilung von Red Bull,villeicht schicken die dir was zu?Ein Versuch ist's wert.:)
 
Ingo Seibert schrieb:
Moin Andy,

dürfte schwer werden. Gründe siehe hier.

das ist ja erschreckend :cry:
ich würde es mal mit einem roten steinbock versuchen ;)

das geht irgendwie ins prinzipielle: darf man ÜBERHAUPT ein modell bauen?
vielleicht mit 'nem kranich drauf (ohne genehmigung??). hakenkreuz ist auch so eine sache :confused: (darf man das überhaupt aussprechen?). eine dg1000 OHNE genehmigung von herrn weber? also ehrlich!

wenn das keine 3m kiste ist, die auf großflugtagen die große show abziehen soll, würde ich mir keinen so richtigen kopf machen. wenn doch, könnte die anfrage mit ordentlich werbung vielleicht sogar andersrum ausgehen - das ist aber natürlich meinung keine rechtsberatung ..

grüße
hannesk
 

Gast_102

User gesperrt
Hi ,

Es ist vielleicht Ärgerlich, aber RedBull benutzt das Markenzeichen ja schon ganz offiziell auf Flugveranstaltungen, und sind auch selber Veranstalter von solchen Sachen. Die offiziellen Repräsentanten treten mit Fahrzeugen, Flugzeugen, Modellen ...ganz offiziell auf. Das ist deren Uniform und da denke ich sollte man akzeptieren.

;) man geht ja auch nicht in Cina mit einer Cinesischen Majorsuniform spazieren.... ;)

Wenn jemand mit einem Redbull Modell mist baut würde das sofort auf Red Bull zurück fallen ... das würde ich auch nicht wollen.
 
Ich PERSÖNLICH halte das für totalen unsinn, denn wenn jemand mit einer maschine in luftwaffen-bemalung runter fällt dann ist auch nicht gleich die luftwaffe schuld....

Und wenn es ein originalgetreuer nachbau ist (eine der RedBull maschinen) dann bin ich mir nicht sicher ob da überhaupt etwas dagegen gemacht werden kann....es ist der vorbildgetreue nachbau eiuner real existierenden maschine, der nicht für profit oder zu werbezwecken eingesetzt wird. Bei einer fantasie-kiste schauts dann evtl schon wieder anders aus.

Frag doch mal bei der familie Fuchs nach, die fliegen 2 Hawks (auch auf flugtagen) im RedBull design. Die wissen sicher mehr.....

Viele grüße
Hank
 

Babl

User
Hi Andy,

wenn du Aufkleber suchst gib bei 1-2-3 "Red Bull Aufkleber" ein.

Da findest du alles was dein Herz begehrt. Was du damit machen darf ist eine

andere Sache.

Gruß Thomas :cool:
 

heizer

User
Roter Bulle Dekor

Roter Bulle Dekor

Hi,
habe selbst eine Red Bullerich extra fliege die auf Flugtagen, usw. schon 3Jahre.


Gruß Georg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TNCM

User
Immer diese Firmen, die auf ihr Logo um keinen Preis herausgeben wollen. :rolleyes:
Ich hab nen EGE im Jägermeister Design gemacht. Eine Mail zu Jägermeister, hab sie nach ner Vector-Grafik oder Aufklebern gefragt, am nächsten Tag hatte ich Antwort; Ich musste nur meine Addresse angeben, und 2 Tage später klingelt der Postbote mit 4 Aufklebern. (1,45€ frei!!!!)
Da gibt man sich nicht so hochnäsig wie bei RedBull...
easyglider_cup_13.jpg

Hier noch ein Bild:D

Grüße, TNCM
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Tag.

Ob das Verhalten von Red-Bull dahingehend für den Einzelnen verständlich sein mag oder nicht, es gibt vier Punkte, die es in diesem Zusammenhang zu beachten gilt:

1) Es ist deren Firmenphilosophie, dementsprechend nicht verhandelbar und muss leider akzeptiert werden
2) Sie wissen ihre Rechte, die sie nunmal haben, entsprechend durchzusetzen
3) Wer wider besseren Wissens sein Modell so lackiert, hat eben mit Punkt 2 zu rechnen, punctum
4) Sie können es sich erlauben, so vorzugehen!
 
Red Bull-Aufkleber

Red Bull-Aufkleber

Ich habe vor einigen Wochen bei Red Bull angefragt, ob sie Aufkleber für einen RC-Modellnachbau zur Verfügung stellen.

Ich bekam die Antwort, daß sie das nicht tun. Genau kann ich den Grund nicht mehr nennen, wenn ich mich richtig erinnere bringen sie selbst Modelle heraus bzw. lassen Modelle herausbringen.

Gruß
Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten