Hallo Motorenfreunde,
nachdem mich der 3W56IB2 im Stich lässt, will auch der nagelneue MVVS 58er auch nicht. Naja mal solls so sein.
Motor wurde vor 3 Jahre in Italien ( bin Italiener also kein Re-import ) gekauft, weil gerade der Preis mit 590€ sehr gut war, dazu bekam ich auch noch einen tollen Krümmer . Jetzt endlich EF 91 Extra 300 fertig, vorher Motor einlaufen auf Teststand und dann Spaß haben, ist aber nichts geworden.
Bin bis jetzt mit den MVVSer sehr gut zufrieden , und habe sowohl Methanoler und Benziner in Betrieb. Der 58er wollte nicht starten,
Chocke zu , 2x drehen mit Zündung an, er klopfte wie normal, Chocke auf und beim 2-3 mal drehen will er starten , geht wieder sofort aus.
Ab und zu neigte er zu rückwärtslaufen und spuckte dann am Vergaser zurück ( nicht gerade gut für die Ventillamellen )
Also Vergaser Grundeinstellung hin und her, Elektrostarter auch mal benutzt, alles änderte nichts, er startete und ging wieder aus.
Der Vergaser saugt sofort an und er benimmt sich wie normaler Benziner was Kaltstart macht mit Chocke. Dann läuft er aber nicht.
Da der Motor neu ist wollte ich nicht Vergaser und Membranen usw. demontieren. Später dann ich hab ich den Krümmer runtergenummen und in den Zylinder geguckt.
Mir sind dann alles kleine Punkte auf der Zylinderfläche aufgefallen, aber dass der Motor Schmutz bekommen hat, möchte ich mal ausschließen. Und wenn dann sind es immer Riefen und keine Punkte.
Nachdem ich Kontakt mit MVVS aufgenommen habe, haben sie gemeint, am besten gleich zu Ihnen schicken. OK. Vor dem verschicken nochmal schnell Zylinder sauber runter genommen und Foto gemacht, dann wieder sauber raufmontiert.
Bitte keine Markendiskussionen, möchte einfach nur wissen was Ihr von den Punkten haltet, laut MVVS sind diese kein Problem, bei Hochleistungsmotoren sogar ideal .Laut MVVS ist der Zylinder "OK". Warum er nicht läuft hat andere Gründe anscheinend
1) Magnete Zündung an der Nabe verkehrt eingeklebt
2) Lamellen von Ansaugung eine kaputt
3) Vergaser wurden beide Membranen getauscht,
sie müssen den Motor aber noch testen.
Gruß
nachdem mich der 3W56IB2 im Stich lässt, will auch der nagelneue MVVS 58er auch nicht. Naja mal solls so sein.
Motor wurde vor 3 Jahre in Italien ( bin Italiener also kein Re-import ) gekauft, weil gerade der Preis mit 590€ sehr gut war, dazu bekam ich auch noch einen tollen Krümmer . Jetzt endlich EF 91 Extra 300 fertig, vorher Motor einlaufen auf Teststand und dann Spaß haben, ist aber nichts geworden.
Bin bis jetzt mit den MVVSer sehr gut zufrieden , und habe sowohl Methanoler und Benziner in Betrieb. Der 58er wollte nicht starten,
Chocke zu , 2x drehen mit Zündung an, er klopfte wie normal, Chocke auf und beim 2-3 mal drehen will er starten , geht wieder sofort aus.
Ab und zu neigte er zu rückwärtslaufen und spuckte dann am Vergaser zurück ( nicht gerade gut für die Ventillamellen )
Also Vergaser Grundeinstellung hin und her, Elektrostarter auch mal benutzt, alles änderte nichts, er startete und ging wieder aus.
Der Vergaser saugt sofort an und er benimmt sich wie normaler Benziner was Kaltstart macht mit Chocke. Dann läuft er aber nicht.
Da der Motor neu ist wollte ich nicht Vergaser und Membranen usw. demontieren. Später dann ich hab ich den Krümmer runtergenummen und in den Zylinder geguckt.
Mir sind dann alles kleine Punkte auf der Zylinderfläche aufgefallen, aber dass der Motor Schmutz bekommen hat, möchte ich mal ausschließen. Und wenn dann sind es immer Riefen und keine Punkte.
Nachdem ich Kontakt mit MVVS aufgenommen habe, haben sie gemeint, am besten gleich zu Ihnen schicken. OK. Vor dem verschicken nochmal schnell Zylinder sauber runter genommen und Foto gemacht, dann wieder sauber raufmontiert.
Bitte keine Markendiskussionen, möchte einfach nur wissen was Ihr von den Punkten haltet, laut MVVS sind diese kein Problem, bei Hochleistungsmotoren sogar ideal .Laut MVVS ist der Zylinder "OK". Warum er nicht läuft hat andere Gründe anscheinend
1) Magnete Zündung an der Nabe verkehrt eingeklebt
2) Lamellen von Ansaugung eine kaputt
3) Vergaser wurden beide Membranen getauscht,
sie müssen den Motor aber noch testen.
Gruß