Open 60 Bau

Danke Peter für die klasse Tipps.Ich kann daran auch nichts lehrerhaftes erkennen.So wie du das beschreibst ist das für jedermann leicht verständlich.Ich weiß nicht ob hier vielleicht einige leicht reizbar sind.Liegt das am Wetter?:confused:

Grüße Patrick
 

smunck

User
WIESEL schrieb:
:rolleyes:
Epoxy auf Polyester ist eine sehr gute Verbindung !!!!

Polyester auf Epoxy geht auf keinen Fall gut !!!!


" WIESEL " Peter Gernert GER 86

die aussage ist richtig, hatte aber keiner nach gefragt. es ging darum was vorgelat ist!!!
 

WIESEL

User
Epoxy auf UP Vorgelat (POLYESTER) ist eine sehr gute Verbindung!!!

UP Vorgelat (POLYESTER) auf Epoxy geht auf keinen Fall gut!!!

UP Vorgelat = Ungesättigtes POLYESTER

Peter
 
Das Decksnegativ ist nun auch fertiggestellt.Auch dieses mal ging alles gut bis auf 2-3 winzige Lufteinschlüsse.Kaum der Rede Wert.Hab wie immer Bilder für den visuellen Eindruck.

IMGA0099.JPG

IMGA0100.JPG

Falls Interesse besteht würde ich das Positiv abgeben.Gegen nen kleinen Materialkostenbeitrag und Selbstabholung.Einfach ne PN an mich.

Grüße Patrick
 
Hab heute Rumpf und Deck laminiert.Anbei zwei Bilder die leider nicht besonders gut sind.

DSC00081.JPG

DSC00083.JPG
Beides 2 Lagen 200gr Kohle Köper,teilweise an den gewissen Stellen wie Mast,Kiel,die Ruder und Vorstagaufhängungen mit Biaxial und Unigelege verstärkt.

Grüße Patrick
 
Ich bin überzeugt, dass hier viele mitlesen!!
Deshalb muss ja nicht jeder seinen Senf dazu geben.

Nachdem ich auch schon Überlegungen hatte einen Open 60 nachzubauen (bloß viel, viel kleiner), bin ich schon sehr gespannt wie's weitergeht!

Viele Grüße
Mike
 
Weitermachen

Weitermachen

Ich "sauge" hier auch jeden Baubericht und alle Infos in mich herein...man(n) lernt eben nie aus und kann Fehler, die ein anderer schon hat machen müssen, auf diese Art evtl. vermeiden.

PS.: Baue gerade eine RG65 und hab´ den ersten Rumpf schon "in die Tonne" kloppen" müssen, weil mit 132 gr. m.E. zu schwer...*seufz)
 
Gerade eben taufrisch entformt.Ich bin für meinen ersten Rumpf in der Negativform sehr zufrieden.Ein paar kleine Lufteinschlüsse mit denen ich sehr gut leben kann.Ist in diesem Zustand noch ein bißchen weich,was sich aber nach Einbau von Kollisionsschott,Decksleisten,Kielmechanik und 2 magere Spanten sehr schnell ändern wird.Die werde ich aus Corecell 5mm mit jeweils einer dünnen Lage Kohle herstellen.Ein paar Bilder hab ich auch noch.:D :D

IMGA0107.JPG
@Peter:Meintest du das so?
IMGA0108.JPG

IMGA0109.JPG

IMGA0110.JPG

IMGA0111.JPG

Grüße Patrick:D :D
 
Mußte heut nochmal in die Werkstatt.Habe die Ränder abgeschnitten und das Abreißgewebe raus.Gewichte hab ich auch.Rumpf:1380gr Deck:810gr.Nun frage ich mich was ich falsch gemacht habe wenn es denn so ist oder es ist bei diesen Flächen einfach nicht möglich leichter zu bauen.Sind ja schließlich mehrere qm Material die da zusammen kommen bei 2 Lagen 200gr Gewebe.

IMGA0112.JPG

IMGA0113.JPG

Ich hoffe das man die Kielverstärkungen gut erkennen kann.

IMGA0114.JPG

Und hier die Mastverstärkung beim Deck aus Corecell.

Grüße Patrick
 
Hab heute den ersten Schwimmversuch gemacht um mir die Wasserlinie mal anzuschauen.Dafür habe ich 10 kg Blei auf die Kielposition gelegt.

IMGA0119.JPG

Hier kann man ganz gut erkennen das der Heckspiegel gerade das Wasser berührt.

IMGA0121.JPG

Der Bug ist nen knappen cm im Wasser.Ich denke das sieht für den Anfang schon mal sehr gut aus.Versuche natürlich unter 10kg Gesamtgewicht (Test 10+1,4kg=11,4kg gesamt) zu kommen.

Grüße Patrick:cool: :cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten