Das ist wohl kaum zu glauben..

Stefan Kreuz

Vereinsmitglied
nicht schlecht ! Da sind aber auch alle denkbaren Sicherheitsvorkehrungen konsequent unterlassen worden ! Respekt !
 

Stefan Kreuz

Vereinsmitglied
Auf der Seite wimmelt es regelrecht von wirklich kranken Videos. Da wird auf öffentlichen Straßen, auf Parkplätzen und wo auch immer geflogen. Ein WUnder dass das immer einigermaßen gut geht !

Gruss

Stefan
 
Video ist bekannt aber..

Video ist bekannt aber..

...wetten, dass derjenige der sich flach gelegt hat bestens mit dem Kommando "Volle Deckung" vertraut war !?? :D:D:D
Gruß Otto
 
Hallo,
find ich Klasse, das man hier so deutlich erkennbar wieder mal unseren Luftämtern vor Augen führt, wie dreingend nötig doch die in den Genehmigungsverfahren gemachten Auflagen sind und wie gefährlich Modellflug ja ganz offensichtlich sein muss.
Die Sachbearbeiter lesen hier übrigens sehr fleißig mit...
Also viel Vergnügen beim nächsten Antrag auf Aufstiegserlaubnis... :mad: :cry: :eek:
Vieleicht erklärt das auch warum einer unserer Hessischen Kollegen derzeit einen Jetgeeigneten Platz sucht...

Tschau
 
Hallo,

das Modellflug gewisse Gefahren mit sich bringt, sollte doch allen klar sein. Wie man am Vorspann erkennen kann ist der Film nicht aus Deutschland und um so etwas zu vermeiden gibt es hier eben gewisse regeln. Wie man sehen kann ist mit der Vernunft des Modellfliegers ja nicht zu rechnen. Aber Reaktion hat er gehabt. Wenns vorne nicht klappt, ei dann starten wir eben hinter uns.

Gruß Axel
 

chuck

User
wie immer..

wie immer..

Gibt Herr Mauk seine geistigen Ergüsse von sich.
Gibt es irgend ein Thema, zu dem Du keinen Unsinn beizutragen hast??....

Der Gesetzgeber guckt auch Verkehrsunfälle im Fernsehen und schließt deshalb trotzdem nicht die Autobahnen.

Mann, mann mann.....
:-)
 

brosi

User
chuck schrieb:
Gibt Herr Mauk seine geistigen Ergüsse von sich.
Gibt es irgend ein Thema, zu dem Du keinen Unsinn beizutragen hast??....

Der Gesetzgeber guckt auch Verkehrsunfälle im Fernsehen und schließt deshalb trotzdem nicht die Autobahnen.

Mann, mann mann.....
:-)
...stell dir vor es wär jetzt noch eine spezielle Turbinenmarke daran beteiligt :D
 
Antiwerbung

Antiwerbung

Hallo,
chuck, ich muss E. Mauck beipflichten: Das ist genau die Antiwerbung, die der Modellflug nicht braucht! Egal, woher das Video stammt.
Und der Gesetzgeber verfolgt das Unfallgeschehen auf den Autobahnen durchaus und verschärft die STVO mit schöner Regelmäßigkeit.
Stefan
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Keine Ruhmesblätter für unseren Sport. Das Problem ist mE daß hier den Verwaltungsseelen, die uns als Bedrohung ansehen, wirklich Vorschub geleistet wird.

Für einen solchen Modellflieger wie in den o.a. Videos müßen 100 Leute ein Jahr vorbildlich fliegen, um den negativen Effekt auszugleichen.

Genauso ist es bei prügelnden Polizisten und kurpfuschenden Ärzten, die als bedauerliche Einzelfälle dem Ansehen ganzer Gruppen schaden. Auf dem Prinzip machen viele Fernsehsendungen Quote, weil es ja viel interessanter ist, ein Fehlverhalten mit der Handycam zu filmen, als zu zeigen, wie ein stinknormaler Mensch ein Jahr lang seiner Arbeit nachgeht und versucht Menschlichkeit zu bewahren - wer schaltet dafür die Glotze an und konsumiert Werbung!

Schade eigentlich, daß so etwas bei einer eigentlich so kleinen und überschaubaren Gruppe passiert.....
 

chuck

User
inzwischen

inzwischen

mach ich mir schon einen Spaß daraus, zu wetten, an wievielter Stelle der Antworten eines Threads sich der meldet, der die mahnende Hand hebt.
Da kann das Thema noch so positiv, oder harmlos gewesen sein..
Es gibt immer einen.

Heute lag ich daneben...
Ich hatte auf Position 3 getippt..

Man kann nicht immer gewinnen.

:-)))))))
 

brosi

User
Ich meine das hat nix mit Antiwerbung zu tun, sondern ist lediglich ein filmtechnisch festgehaltenes Bespiel dessen, was bei dilettantischer Vorgehensweise passieren kann. Wenn sowas gezeigt wird, trägt es eher zum Bewusstsein für den richtigen Umgang bei. Das Modell an sich ist austauschbar, egal ob Jet oder F3A-Kiste, ob Speedboot oder Lenkdrachen. Es gibt leider nur genug Piloten und Zuschauer, denen es eben nicht bewusst ist, das wir nicht in der Sandkiste Burgen bauen. Dummerweise gibt es auch im Jet-Bereich Modellbauer, die zwar das Geld haben sich so eine Maschine hinzustellen, aber deren Hirn nur auf 12 Volt läuft. Die gibt es aber überall. Wenn eine Regelung, egal woher sie kommt (meistens direkt vom Verein), zu mehr Sicherheit bei gleichbleibendem Spaß führt (z.B. Netz, Abstand, Feuerlöscher, etc.), dann finde ich es gut.
Ganz nebenbei: allein die Tatsache, das sich die Menge solcher Videos extrem in Grenzen hält zeigt doch, das die Mehrheit - und da nehme ich mal 99,99 % an - sich verantwortungsbewusst verhält, und die Sicherheitsvorkehrungen auf den Flugplätzen, insbesondere den deutschen, mehr als ausreichend ist. Man mag mich korrigieren, aber alle bekannten massiven Fehlverhalten (o.g.Video, Flugvideo auf Straße, etc.) stammen nicht aus Deutschland. Ich glaube nicht, dass wenn in China oder Thailand einer hinterm Haus fliegt und ein Video davon macht, hier um Aufstiegsgenehmigungen gezittert werden muss. Da sind Feldhamster und dämliche Vögel das größere Risiko.

meine Meinung.

Gruß
brosi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten