Multiplex-Sender mit Jeti Duplex (2,4GHz)

udogigahertz

User gesperrt
Gebirgssegler schrieb:
Walter, Dein Flieger ist ja kaputt ..... der hat ja gar kein Höhenleitwerk :D :D :D

(Wenn ich das Bild so sehe, könnte ich direkt neidisch werden ..... wir haben hier nur Flachland .... und ein paar Abraumhalden vom ehemaligen Steinkohlenbergbau. :cry: :cry: :cry: )

Grüße
Udo
 
Das ist absolut gemein :mad:. Ich habe alles fertig im Keller liegen (umbau hat auch bei mir bisher gut geklappt), das Wetter wäre auch ok aber muss arbeiten :cry: und Monsieur fährt schnell mal an den Hang und fliegt im Auto sitzend mal ein paar Runden :eek: Aber zumindest bist du deiner Dummyfunktion gerecht geworden :D
Stephan
 
Ausbau Antennenhalterung Evo

Ausbau Antennenhalterung Evo

Hallo zusammen,
ich versuche gerade, die Antennenhalterung der Evo (dieses Plastikrohr) auszubauen und scheitere kläglich... Ich dachte, das ist nur von der Plastikschelle und den beiden Schrauben im Kopf gehalten, ist aber wohl nicht so...
Müssen etwa die drei Schrauben hinter dem Display raus? Wenn ja, wie?!?
Ein verzweifelter Gruß, Micha
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin!

Das Display ist, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, von unten mit 2 Schrauben am Gelenk gehalten. Das komplette Display muss raus und geht dann unter leichtem Druck nach oben aus dem Gelenk! Der Druck entsteht dann nur durch eine kleine gefederte Kugel, die die Rastung gewährleistet. Erst dann kannst du das Kabel zum Display aus der Platine ziehen (ist einfach nur eingesteckt) und kommst so an die letzten Schrauben vor dem Kugelkopf, und der vorderen Platte, die auch raus muss.
Im Kugelkopf können die 2 Schleifer samt altem Antennenkabel raus und du kannst die Antenne platzieren.
Umbauzeit bei uns war ca. 1 Stunde, wobei die längste Zeit auf eine angenehme Platierung der Antenne drauf ging.

Gruß Christian
 
Hallo susammen!
Hilfe!!
Mein Jeti TU ganz net angekommen und habe die installation gemacht in meine EVO9 (ist upgraded nach PRO).
ABER: keine bewegung: das module TU macht immer 3 langere beeps was heist: installation err , PCM mode unzw.
Hatte M-PCM aus und habe die gelb, zwarz, rot wie hier im forum belegd.
(hatte erst ein IFS module drin, niemahls versuch: aber die hatte dieselbder belegung)
Die gelber gemessen: kein kontaktproblem.
Ich habe die EVO erst recent bekommen und noch nie verwended, also ich mache vieleicht ein sehr dumme fehler?

Was konte ich machen!
Bitte, wilkomme jeder hinweis!
 

Pat_93

User
PeterDen schrieb:
Hallo susammen!
Hilfe!!
Mein Jeti TU ganz net angekommen und habe die installation gemacht in meine EVO9 (ist upgraded nach PRO).
ABER: keine bewegung: das module TU macht immer 3 langere beeps was heist: installation err , PCM mode unzw.
Hatte M-PCM aus und habe die gelb, zwarz, rot wie hier im forum belegd.
(hatte erst ein IFS module drin, niemahls versuch: aber die hatte dieselbder belegung)
Die gelber gemessen: kein kontaktproblem.
Ich habe die EVO erst recent bekommen und noch nie verwended, also ich mache vieleicht ein sehr dumme fehler?

Was konte ich machen!
Bitte, wilkomme jeder hinweis!

Kabel an "IN" am TU-Modul?
blauer Jumper auf "2.4" ?
Was zeigt die JETIBOX?
 

Pat_93

User
Anzeige der Jetibox:
 

Anhänge

  • jetibox.jpg
    jetibox.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 155
Danke Pat:
Ja, kabel ist am in.
Ja, jumper ist am 2.4
Was solte der jetibox anzeigen:
gibt alles wie am schema, spannungen normahl, nur K=? (er weist kein bescheit denke ich)
und die anweisungen fur Rx Tx geben:
Rx: 42322 22404
Tx: 42320 21505
Weiss nicht was dass ist.
Weiter: immer noch???
 

V.Pi

User
Hallo Peter,

hast Du den Emfpänger mit dem Sender "gebunden" ?

Steckerbrücke am Empfänger auf Rückseite stecken, Strom an und
erst dann.....

den Sender einschalten !!

Gruß Michael
 

Pat_93

User
PeterDen schrieb:
Danke Pat:
Ja, kabel ist am in.
Ja, jumper ist am 2.4
Was solte der jetibox anzeigen:
gibt alles wie am schema, spannungen normahl, nur K=? (er weist kein bescheit denke ich)
und die anweisungen fur Rx Tx geben:
Rx: 42322 22404
Tx: 42320 21505
Weiss nicht was dass ist.
Weiter: immer noch???

Hallo Peter,
die Jetipox meldet sich am Sender wie am Foto oben,
versuche mal auf der Jetibox:

Duplex Tx --> (Pfeiltaste rechts)
RX/Tx -->
Diag / Rangetest -->
ImpDiag: *** hier muss K2 bis K8 stehen, abhängig vom Sender bei K? hat das TU kein verwertbares PPM Signal !!! ***
 

Pat_93

User
V.Pi schrieb:
Hallo Peter,

hast Du den Emfpänger mit dem Sender "gebunden" ?

Steckerbrücke am Empfänger auf Rückseite stecken, Strom an und
erst dann.....

den Sender einschalten !!

Gruß Michael

Hallo Michael,
Peter hat 3 lange Alarmtöne am TU, das ist installation error, PCM mode oÄ, solange der Alarm aktiv ist kann man keinen Rx binden
 
Stimt: alles neigt nach: kein PPM signal oder installations err.
Aber: hab die installation genau so gemacht wie hier im forum und wie auch das IFS modul installiert ware.
Bin nicht in PCM mode und diese EVO is zwei wochen her in service gewesen.
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin!

Setz mal das 35er Modul ein und schau ob das geht! Vielleicht liegt da ja der Hund begraben, das einfach beim Update Mist passiert ist...

Gruß Christian
 
Peter, probier doch mal den Anschluss an der L/S-Buchse, wie auf www.drivecalc.de gezeigt.

Wenn das funktioniert, komme ich zurück auf das in #62 Geschriebene: Am internen Modulanschluss sollten die Pins 2 und 4 verbunden sein, vielleicht über einen 10k-Widerstand, damit das PPM-Signal sofort nach dem Einschalten zur Verfügung steht. Dieser Tipp ist ohne Garantie, weil ich den Einbau am Modulanschluss noch nie ausprobiert habe. Es ist nur eine aufgeschnappte Information.

Jedenfalls braucht das Jeti-Modul sofort nach dem Einschalten ein PPM-Signal. Die Evo macht aber eine lange Warteschleife, wenn "HF-Modul aktiv" nicht anliegt. Alternativ kann man auch die Stromversorgung (rotes Kabel) für das Jeti-Modul noch einmal kurz unterbrechen, um einen Reset herbeizuführen.
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin!

Kann, muss aber nicht der Grund sein, da es bei unseren 2 EVO´s (9+12) ohne die Pin 2+4 Verbindung funktioniert.
Wünsch dir viel Glück!

Gruß Christian
 
Danke alle fur die hinweisungen!

Versugt: nach einschalten warten, dan spannung weg von modul, warte, dan zuruck: immer noch dass problem.
Versucht: blauwe jumper raus und warten, dann wieder drin: immer dass selbe.
Ich konte leider nicht ein 35mhz modul versuchen denn ich habe die nicht dabei: wann dass aber so bleibt konte ich die Multiplex service die die service gemacht haben fragen.
Frage mich ob es vieleicht etwas zu tuhn het mit die upgrade nach Profi weil die exemplaren EVO9 hier im treat ziemlich tadeloos laufen?
Solte auch nog die lehrer/schuler route versuchen, aber dass wird morgens, heuteabends keine zeit mehr.
Alle sugestionen noch immer wilkommen!
 
Hallo alle hilfer!
Habe bereits ein antwort von Multiplex service Niederlande bekommen.
Er sachte das es richtig so ist das wan der EVO kein RF detectierd er auch kein signal nach die buchse macht.:confused:
Weil hier im forum die EVO's ziemlich einwandfrei laufen (auch die intern angeslossenen) muss dass etwas von Royal pro update sein(?).
Dass heist dann dass via die LS buchse dass vielleicht klappen kann, (versuche ich jedenfalls nogmahl) aber am liebsten hab ich doch eine losung mit intern-ansluss.
Also suche ich weiter.
Jemand da der davon mehr wusste?
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin Peter!

Gut zu Wissen! Wir wollten die nächsten Tage unsere EVOs Updaten lassen, aber ich glaube das lassen wir vorerst mal besser sein...

Gruß Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten