2. Lambert-Turbinentreffen

feddisch

feddisch

so, Decals drauf, matter Klarlack drauf, allerdings nicht Scaleambitionen. Erstflug:confused:
Dann muss sie eben beim Treffen das erste mal in die Luft.
Wären dann ja schon zwei, ne Wolfgang:D.
Jetzt muss ich noch die beiden Kleinen zum Leben erwecken und dann ist alles gut.


Christian
 

Anhänge

  • P1010002.JPG
    P1010002.JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 144
  • P4130002.JPG
    P4130002.JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 154

Gast_4396

User gesperrt
A-10

A-10

Hi Christian

Da hast du jetzt aber lange dran gebaut, aber ist sehr schön geworden die kleine!:D Die Akkus sind geladen und Wolfgang und ich sind ab Freitagmittag am "einfliegen". Ich hoffe, dass der Herr Pensionär es sich diesmal länger als einen Tag einrichten kann!:D

Die Wetterprognosen sind ja gut und ich denke wir werden dieses Jahr ordentlich zum fliegen kommen!

Freu mich...

Bis dann
Gruss
Julius
 
Samstag

Samstag

Hallo Julius,

dass der Herr Pensionär es sich diesmal länger als einen Tag einrichten kann!

weißt doch, Pensionäre und Rentner haben keine Zeit.
Ich kann nur Samstag und nehme die weite Fahrt trotzdem auf mich.
Freitag Dortmund, und Sonntag einen anderen Termin.
Und unser WoMo ist leider auch noch im Winterschlaf.
Freu mich aber drauf und Wolfgang soll seine A 10 ganz lassen, damit wir in Rotte fliegen können.

Christian
 
hi

hi

Hi,

werde morgen leider nicht kommen, ich komme mit meinem lernstoff nicht vorran, daher muss ich leider für morgen passen.


Gruß Jens
 

Gast_4396

User gesperrt
3. Kolibri Treffen

3. Kolibri Treffen

...und diejenigen die kommen können, kommt!!!!
Wir haben hier einen riesen Spass!!!

IMG_0160.JPG

IMG_0168.JPG

IMG_0201.JPG

IMG_0225.JPG

IMG_0288.JPG

IMG_0305.JPG

IMG_0338.JPG

IMG_0344.JPG

IMG_0353.JPG

Die die Birkenfelder Jungs sind ebenso gute Gastgeber wie die Glantaler! Zwei Herzdrücker habe ich runtergekriegt und die waren wirklich sehr lecker. Bin jetzt immer noch am spühlen!:D

Gruss
Julius
 

Kraftei

User
Hi Julius,

...
Wir haben hier einen riesen Spass!!!

na ja, nicht alle :cry:

tujet_crashkl.JPG

weiß noch nicht, ob ich heulen oder lachen soll, dass sich der finanzielle Schaden an der Turbine (hoffentlich) in Grenzen hält.

Trotzdem war's sehr schön bei den Birkenfeldern!
Vielen Dank für die Gastfreundschaft und ganz besonderen Dank an den Kollegen, der mit bei der Wracksuche geholfen hat!

Gruß Holgi
 

fle

User
flyfly mit Kolibri ?

flyfly mit Kolibri ?

Danke für die schönen Fotos, das war sicher ein schönes Treffen.

Die F-100 und die MB 339 schauen nach flyfly aus ? wie gehen die mit der Kolibri ?

Schöne Grüße

Franz
 
wie gehen die mit der Kolibri ?

In der MB 339 war eine "alte" Kolibri eingebaut.
Mein EDF-Testmodell mit 90er Impeller und 6S war deutlich besser und dynamischer unterwegs.
für mich also ein no go.
In der F 100 werkelte die neue mit 2,5kp Schub.
Geschwindigkeitsrekorde kann man damit nicht aufstellen, aber das Flugbild ist super und und die machte schon was her.

Christian
 
Hi Julius,



na ja, nicht alle :cry:

Anhang anzeigen 450347

weiß noch nicht, ob ich heulen oder lachen soll, dass sich der finanzielle Schaden an der Turbine (hoffentlich) in Grenzen hält.

Trotzdem war's sehr schön bei den Birkenfeldern!
Vielen Dank für die Gastfreundschaft und ganz besonderen Dank an den Kollegen, der mit bei der Wracksuche geholfen hat!

Gruß Holgi

Oh mann, wie ist denn das Passiert??

Jetzt haste den doch schon soooo lang... Technischer defekt??

Grüße
 

Gast_4396

User gesperrt
Wieder zu Hause...

Wieder zu Hause...

Der Alltag hat mich wieder und ich blicke auf ein wunderschönes Wochenende zurück. Die Kollegen vom MSC Condor Birkenfeld waren sehr gute Gastgeber!:D Hier noch ein paar Impressionen von einem kleinen aber feinem Treffen, welches auch ein paar Piloten mehr vertragen hätte…

Den Anfang macht das meistvertretene Modell

Funjet1.jpg

Funjet2.jpg

Funjet3.jpg

Funjet Ralf.jpg

Funjet Start W.jpg

Funjet W u P.jpg

Funjet Holgi.jpg

Holgi hatte etwas Pech. Er war am Samstag, so glaube ich, der einzige der mit 35Mhz flog. Ob jetzt der Empfänger oder der 2000mA Eneloop Akku Schuld am Ausfall war, kann nicht mehr eruiert werden...:cry:
 

Gast_4396

User gesperrt
F-100

F-100

Ein interessantes Modell war die F-100 Super Sabre von FlyFly. Gleich drei Stück waren am Platz. Bei zweien gab es am Anfang etwas Probleme mit dem Tanksystem und einem Heissstart. Zum Schluss sind dann aber alle in die Luft gekommen. Die F-100 von Neil aus Liverpool hatte noch die "alte" Kolibri mit an Bord. Flog deshalb etwas gemächlich. Peter und Andy hatten das stärkere Triebwerk zur Verfügung und deshalb gefielen mir die Flüge besser. Eine Schwachstelle ist sicher das etwas unterdimensionierte Einziehfahrwerk, welches die ersten Flüge nicht überlebt...

F100.JPG

f100 a2.jpg

F100 leer.JPG

F100 and.jpg

F100 Peter.jpg

burn.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten